• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

KnusperChicken

Altenpfleger
Hallo zusammen,

Glückwunsch an die drei Siegerteams.

Einen großen Dank an den Veranstalter. Es waren anstrengende sieben Veranstaltungen und manchmal wußte ich nicht wie ich es mit meiner Arbeit vereinbaren kann aber es hat alles geklappt. Nur das Training kam dadurch zu kurz.
Alle gegnerischen Teams, gegen die ich antreten durfte, haben super gekämpft und sich nichts geschenkt und doch konnte man merken, das der Spaß im Vordergrund stand.

Ein Lob an meinen Teamkollegen Michi. Er war immer dabei obwohl er nach den Berner Alpen gefrustet war. Super. Unser neuer Teamkollege Nico passt wunderbar zu uns. Er hat uns immer mit neuen Setups erfreut, ohne die wir wohl noch schlechter gewesen wären. Danke.

Die Rollators werden jetzt üben und beim nächsten Teamevent die Meute vor sich her hetzen.:thumbsup:

Dank an Alle für die schönen Rennen.

Gruß

Volker

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hallo zusammen,

Glückwunsch an die drei Siegerteams.

Einen großen Dank an den Veranstalter. Es waren anstrengende sieben Veranstaltungen und manchmal wußte ich nicht wie ich es mit meiner Arbeit vereinbaren kann aber es hat alles geklappt. Nur das Training kam dadurch zu kurz.
Alle gegnerischen Teams, gegen die ich antreten durfte, haben super gekämpft und sich nichts geschenkt und doch konnte man merken, das der Spaß im Vordergrund stand.

Ein Lob an meinen Teamkollegen Michi. Er war immer dabei obwohl er nach den Berner Alpen gefrustet war. Super. Unser neuer Teamkollege Nico passt wunderbar zu uns. Er hat uns immer mit neuen Setups erfreut, ohne die wir wohl noch schlechter gewesen wären. Danke.

Die Rollators werden jetzt üben und beim nächsten Teamevent die Meute vor sich her hetzen.:thumbsup:

Dank an Alle für die schönen Rennen.

Gruß

Volker

da freu ich mich doch auf unsere nächsten Events. Wir werden uns auf jeden fall verbessern und den anderen das rennleben schwer machen.:D

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Dieser Cup war mein erster an dem ich je teilnahm. Ich bin eigentlich auch mit keinen großen Erwartungen gestartet. Zwei nette Mittreiter fanden sich auch schnell und wir hatten ein Team am Start.
Aber schon in den ersten Trainingsrunden für's erste Rennen hatte mich der Forzavirus entgültig gepackt. Alle Fahrer fuhren von Anfang an Fair, gaben aber alles. Im Laufe der Rennen verbrachte ich immer mehr Zeit mit diesem Spiel und trainierte wie besessen. Unser Team hielt super zusammen, war immer am vollzählig am Start (was ja auch ein riesen Glück ist, weil immer mal was dazwischen kommen kann).
Das wir am Ende zweiter wurden hat mich überrascht und extrem gefreut. Es war ja am Ende auch recht knapp.
Meinem Team danke ich die tolle Zeit beim Vorbereiten auf die Rennen und die super Rennen die wir fuhren. Unsere Rundenzeiten unterschieden sich zum Teil erheblich und ich hatte anfangs Angst nicht wirklich mithalten zu können. Aber der Teamgedanke schweißte uns zusammen, sodaß jeder sein bestes gab. Ich hoffe auch, daß die anderen Team ebenso viel Spaß hatten.

Aber was wäre die Welt ohne unsere Mutti:

Daniel, Du hast ein super Cup auf die Beine gestellt, in der Vorbereitung wie in der Durchführung.
Mir gefiel besonders die Auswahl der Klassen und der Wagen. Die war sehr einsteigerfreundlich, konkurenzfähig und boten auch ausreichend Tuningspielraum. Auch die Handicapregelung war eine gute Idee und hielt das Feld recht dicht beisammen. Auch die Strecken waren gut gewählt, einige bin ich zuvor noch nicht gefahren, was ich cool fand.
Die Tabellen waren erste Sahne, spannender als die Bundesliga ;-)
Im Nahmen von Team Nexus nochmal ein dickes Lob und ein festes DANKE

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
mal sehen, was als nächstes ansteht:)
10 runden nordschleife mit dem M3GT2, abs erlaubt, lenkung normal, schaden begrenzt und alles andere aus, kein setup, keine upgrades (gleiche waffen für alle) :D lackierung wie immer pflicht!

@haujobb und eifeldriver: ikke bräuchte ma fix eure adressen per pn, mail oder xbl zwecks der aktion "postversand" :)

@all: vielen dank für die blumen :thumbsup: war auch für mich wieder alles in allem ein erlebniss. da ich bei fm3 ja das baguette reloaded chaos veranstaltet hatte, wusste ich worauf ich mich einlasse und hab so gut es ging versucht aus den erkenntnissen von fm3 das system zu verbessern. sicher lernt man nie aus, aber irgendwie hat die sache ja funktioniert. das eps müsste sicher noch etwas optimiert werden (fahrerausfall sollte stärker ins gewicht fallen). bezüglich des handicaps bin ich (trotz der umfangreichen tests) ja ehrlich gesagt ein wagniss eingegangen, die geschichte hätte auch ganz leicht in die hose gehen können. zum glück hat's funktioniert. rainer hat für den seat-cup einen optimaleren ansatz gefunden, er will das hc fahrerbezogen anwenden. das wird sicher noch optimaler funktionieren als mein teambezogenes hc. gute evolution rainer :thumbsup: (btw: rainer wenn ich dich beim seatcup logistisch mit tabellen, etc. unterstützen kann , lass es mich wissen)...

rechtsweg aus- und postweg eingeschlossen: werde heute noch alle adressen sammeln und pakete packen damit die elli von der post was tut fürs geld. ein hinweis: (das ist mit roadstar so abgesprochen und soll jetzt nicht diskutiert werden, is beschlossen und basta) the judge haben sich erweichen lassen nen staubfänger ins regal zu stellen, jedoch nur die 2 aktiven hauptfahrer. ich finde das ist in bezug auf die allgemeinheit der senioren eine faire entscheidung. daraus folgt: ein grosser 1st place pokal is jetzt über. darum habe ich beschlossen das gravurschild vom juwelier auf einen nachgeorderten 3rd place pokal für den bummy takkern zu lassen. der roadi hat sich entschieden auch noch ne mark in den pokalfond zu werfen. davon werde ich noch einen silber- und einen bronzepokal besorgen, und diese werden dann für das 10 runden nordschleife rennen genommen. ich denke damit können alle leben. aber das nur so zur info, nicht das jemand denkt ich veruntreue sponsorengelder. das haus an der cote d'zur hab ich anders finanziert :lol:

nochmal kurz zurück zur norschleife. das wird ein einzelrennen mit einzelwertung. keine teamgeschichte. da der kurt ja momentan leider keine zeit hat und jemand im "nordschleife fahren"-thread bezüglich der autodiskussiion schrieb "man kann da auch mehrmals fahren" möchte ich halt die sache mit dem M3GT2 da veranstalten. sicher wird nicht jedem das auto passen, aber der kann ja auf andere events warten. ich seh das als revival der 2011er eifeltour mit dem E46 M3GTR. einmal bmw fan, immer bmw fan :D
ich würde mich freuen viele der tr-cup jungs auch da am start zu sehen :) wenn die aktion "post" durch ist (hoffe morgen) soll die ausschreibung dieses events form und gestalt annehmen. mit dem termin 18.02. will ich mich mal noch ncht ganz 100%tig festlegen (is ein samstag) evtl geht auch montag oder ne woche später. mal sehen. aber wie ihr seht, so ganz funktioniert der kalte rennmuttientzug eben doch nicht :p

nun geh ich erstmal die pakete packen.

lg daniel

_____________ signatur _____________

Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
...ich würde mich freuen viele der tr-cup jungs auch da am start zu sehen :) wenn die aktion post durch ist (hoffe morgen) soll die ausschreibung dieses events form und gestalt annehmen. mit dem termin 18.02. will ich mich mal noch ncht ganz 100%tig festlegen (is ein samstag) evtl geht auch montag oder ne woche später. mal sehen. aber wie ihr seht, so ganz der kalte rennmuttientzug funktioniert eben doch nicht :p

nun geh ich erstmal die pakete packen.

lg daniel

_____________ signatur _____________

Ha-ha.... Ich wusste es! Dass es aber solch eine kurze Rennleiter-freie Zeit werden würde, hätte nicht mal ich zu hoffen gewagt! :frech:

fam57rpf.jpg

rainsch

Senior
Da kann ich meinen Vorpostern nur anschließen. Es war ein echt toller Cup mit super Teilnehmern (wie auch sonst bei den Senioren) und einer ganz großen Organisation.

Danke an Daniel für den riesigen Aufwand, ich weiß das als erprobter Veranstalter, danke an die Fahrer für die stets fairen und manchmal trotzdem harten Zweikämpfe.

Es wäre zwar schön gewesen, wenn man die Lobbys öfters mal durchmischt hätte, aber bei berufstätigen Normalos ist das halt nicht immer möglich. Die Lösung mit Sonntag und Montag als Renntage hat sich, wie ich meine, sehr gut bewährt.

Die Ghostbusters haben sich besser geschlagen als gedacht, was vorallem an Dirk mit seinem Zaubersetup für den M3 lag. Danke dafür.

Nicht unerwähnt sollen hier bleiben der Dago, die Rennsemmel und Pinguin, der extra nach Amiland flog um heimlich zu trainieren und uns um die Ohren fahren.

Das alles wäre nicht halb so gut abgelaufen ohne dem Zutun aller hier im Forzaforum und deren Einsatz. Diverse Zurufe aus der 2ten Reihe gehören dazu und sollten als Zeichen für deren Ehrgeiz und als Anreiz für die Veranstalter gesehen werden, es noch weiter zu perfektionieren.

Ich für meinen Teil plane mit der SEAT-Sache so gegen Ende März Anfang April zu starten. Ein bisschen Pause tut uns allen gut.
Den Diskussions-Thread werde ich am WE mal eröffnen.

Die Sache mit den Oldtimer-Rennwagen lässt mich noch immer nicht los. Entweder eine einmalige Langstreckenveranstaltung oder einen schönen Cup im Herbst.

Also, bis dann!:thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Diverse Zurufe aus der 2ten Reihe gehören dazu und sollten als Zeichen für deren Ehrgeiz und als Anreiz für die Veranstalter gesehen werden, es noch weiter zu perfektionieren.

Ein sehr solider Satz, der gehört werden sollte:thumbsup:

@rainsch: Ich und Setup gehören zusammen wie Trikkes und Batman:lol: Ich sage immer, alle Regler nach rechts,...:D....;)

(oder ist das wieder nur eins meiner Täuschungsmanöver???):ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben