• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
E

einauge

Guest
Ach Jungs ... ich hab sooo schixxx .... :frech:


Hast du es schon mit Menschlichkeit probiert, in der Primetime sind auf der Brücke zu den Ruinen oft Rufzeichen von Helferlein, das macht es einfacher. Und falls du beim Schmetterling die Hexe gerufen hast, kannst du sie vor den 4Kings wieder rufen und zwar links hinter der Säule wo dich der letzte Skelettkrieger erwartet hatte. (also der ist ja rechts in so einem Gang und links hinter ner Säule ist dann das Rufzeichen, alerdings nur wenn du sie schon beim Schmetterling geholt hast.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Danke für die ganzen tipps. Ich bin unschlüssig ob ich halt lieber nomma neu anfange, aber knapp 30h Spielzeit wegzuschmeißen fällt bei dem Spiel echt schwer.

Im Moment bin ich eh noch in Anor Londo und muss mich als nächstes mit diesem blöden Duo rumärgern. Bevor ich das mache, dachte ich ich frag und wäge dann ab. Schätzungsweise wäre ich ja nach ca. 20h wieder an der Stelle wo ich jetzt bin. Aber eventuell probier ich das mal mit Havels Rüstung und dem Gravesword, Rüstung hab ich schon und Sword muss ich mir dann später mal organisieren.

Schaun mer mal :keks:
 
E

einauge

Guest
Danke für die ganzen tipps. Ich bin unschlüssig ob ich halt lieber nomma neu anfange, aber knapp 30h Spielzeit wegzuschmeißen fällt bei dem Spiel echt schwer.

Im Moment bin ich eh noch in Anor Londo und muss mich als nächstes mit diesem blöden Duo rumärgern. Bevor ich das mache, dachte ich ich frag und wäge dann ab. Schätzungsweise wäre ich ja nach ca. 20h wieder an der Stelle wo ich jetzt bin. Aber eventuell probier ich das mal mit Havels Rüstung und dem Gravesword, Rüstung hab ich schon und Sword muss ich mir dann später mal organisieren.

Schaun mer mal :keks:


Also ich hab die 4Kings sowohl im ersten als auch im NG+ Durchgang ohne Eisenfleisch gemacht, macht einen viel zu langsam, das non plus ultra ist schlagen bis die Ausdauer down ist, dann heilen auch wenn man nur wenig Gesundheit verloren hat, man hat dann immer volle Gesundheit wenn man mal voll eine abkriegt, ich hatte zu der Zeit immer 20 Flask, d.h. 5 pro King, das ist zu machen, im NG+ hatte ich einen guten Typen rufen können und die Hexe als Kanonenfutter.
 

X30 BECKsMAN

Aushilfe der Essenausgabe
@ Erzgebirgskind : Das Spiel gleich neu anfangen musst Du echt nich, dat geht schon so, irgendeine Taktik funktioniert immer ! Man muss halt etwas frustresistent sein :ugly: Das tolle duo in Anor Londo solltest Du auf jeden Fall nich allein angehen, sonst können Controler fliegen :thumbsup: Aber da is auf der Treppe vorm Kampf eigentlich immer ein Sign für hilfe und der Sonnenritter Typ is auch in der großen Halle zu kriegen, musst halt als Mensch dorthin kommen. Im New Game+ bin ich dann mit 3 Leuten gegen das Duo angetreten und hab trotzdem nur um haaresbreite gewonnen, also allein is echt hart ! Aber die 4 Kings fand ich dagegen echt immer "relativ" einfach, probier das ma mit Havel´s Rüstung, Gravlords Greatsword, 20 Estus Flask und dem Ausdauer Boost Ring (Weiß grad nich wir der heißt) und dann immer drauf auf die Bande :nunu:

Wie auch immer, viel glück !

Und für sonstige Infos :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

 
E

einauge

Guest
Smough und Ornstein waren zuletzt meine Lieblingsbosse, wichtig im 1. Durchgang immer zuerst Smough und dann Ornstein (wenn man alle Erfolge will) Ornstein ist in seiner "großen" Version, nach Smough´s Tod einfach ätzend, besonders im NG+, die beiden natürlich immer mit Hilfe machen, da sind meistens schon am Bonfire genügend Sign´s zum rufen (mit Menschlichkeit), die Gefahr invadet zu werden ist dort auch sehr groß aber mit Hilfe meist kein Thema, zur Not halt noch den Sonnenlichtritter holen.
 
J

Jorini

Guest
Ich habe jetzt bald 100 Stunden in dem Spiel verbracht und bin grundsätzlich begeistert. Was mich aber wirklich tierisch nervt ist der Online-Modus. Jedes Mal, wenn ich menschlich bin, dauert es keine Minute und irgendein hochgerüsteter Vollpfosten muss in meine Welt eindringen. Man kommt gar nie dazu sich Hilfe für die Endbosse zu holen, da es eine Ewigkeit dauert bis die Mal endlich in meiner Welt sind und vor allem muss ich es zehnmal probieren, bis das endlich klappt. Die Symbole sind zwar da und das Phantom wird gerufen, aber in 9 von 10 Fällen klappt das anrufen nicht. Die Invasoren haben aber anscheinend keine Probleme zu mir zu kommen. Ich weiss nicht wie viel Menschlichkeit ich schon verloren habe, nur weil ich von einem New Game++ Invasoren ohne Probleme abgeschlachtet wurde. Meist sind sie dann noch so nett und greifen einem erst dann an, wenn man eh schon in einen Kampf verwickelt ist.

Im Moment stecke ich einem Endkampf (Fire Demon) fest und wollte mit meinem letzten Stück Menschlichkeit Hilfe holen. Ich war gerade auf dem Weg zum Endboss, als ich - während ich in einem Kampf mit einem Gegner war - von hinten von einem Invasoren abgestochen wurde. Ich könnte diesen Typen echt in den ***** treten. Anstatt zu helfen, machen Sie einem das Leben noch schwerer als es sonst schon ist.
Den Scheiss können Sie beim nächsten Teil wirklich weglassen und es beim Koop-Modus belassen.
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
Den Scheiss können Sie beim nächsten Teil wirklich weglassen und es beim Koop-Modus belassen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: seh ich genau so, nervt mich auch tierisch. Ich habs zwar schon lange nicht mehr gespielt aber ich wurde auch schon oft ausgeraubt. Vor allem beim dynamischen Duo weil sie wissen dass man die nur schlecht alleine machen kann. Das hat mich echt angenervt.
Nur mit einem COOP modus wärs ein tolles Spiel, vielleicht noch mit ner Lobby oder so :) oder einer Arena wenn man sich auf die Mütze hauen will.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
So gemäß dem Motto "Was könnte ich schnell noch erledigen bevor ich zur Arbeit muss" habe ich mich heute morgen mit den Four Kings angelegt und war in ca. 3 Minuten mit allen Vieren fertig. :frech:

Inzwischen bin ich Lv 65 oder so was (das kommt davon wenn man in jedem Bereich übermäßig lang rumlungert weil man sich alles anschauen will :D)

Steinrüstung, 20 Tränke und ein Blitz-Uchigatana voll upgegradet und die Jungs sind tatsächlich auch ohne Iron-Flesh Geschichte. Immer schön brav zwischendurch an einem Trank nuckeln, das Uchi in beide Hände (schxxx auf die Deckung) und man hat locker zwischen jedem von dem Buben nomma 10-15 Sekunden Pause (nach dem Dritten habe ich schon fast geglaubt, daß Spiel ist abgestürzt weil der letzte Bub sich nicht hat blicken lassen). Tränke habe ich übrigens nur 7 Stück gebraucht.

Danke noch mal an alle fürs Mutmachen und daß Ihr mir den Neuanfang ausgeredet habt. :thumbsup::thumbsup:
 

X30 BECKsMAN

Aushilfe der Essenausgabe
So gemäß dem Motto "Was könnte ich schnell noch erledigen bevor ich zur Arbeit muss" habe ich mich heute morgen mit den Four Kings angelegt und war in ca. 3 Minuten mit allen Vieren fertig. :frech:

3 Minuten is wohl Rekord :thumbsup: Glückwunsch !!! Siehste, hättest Du neu angefangen hättste den janzen Kram nochma von vorn Spielen müssen. Rock N Roll :D
 
J

Jorini

Guest
So, ich bin jetzt auch durch. Alles was nach dem "Fire Demon" kam war nur halb so wild. "Chaos of Izalith" und die "Four Kings" waren in meinen Augen ein Witz. Die habe ich im ersten Anlauf alleine ohne irgendwelche Probleme platt gemacht. Den Endboss kann ich hingegen nicht wirklich beurteilen. Mein Koop-Partner, ein Franzose, hat den innert 40 Sekunden platt gemacht. Ich stand da mehr oder weniger nur daneben und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Das Spiel ist wirklich jeden Franken wert, den man dafür bezahlt hat. Ich habe noch nie so viele Stunden in ein einziges Spiel investiert. Die Grenze zwischen Frust und Befriedigung wird wohl bei keinem Spiel so ausgelotet wie bei Darks Souls.

Schwer enttäuscht war ich aber von der Endsequenz (böse), wenn man da überhaupt von einer Endsequenz sprechen kann. Also da hätten sie ja dann wirklich noch ein bisschen Zeit investieren können. Aber wahrscheinlich war der Termindruck zu gross.
 
Oben