• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Um Waffen richtig aufleveln zu können musst Du die verschiedenen Gluten finden und den "zuständigen" Schmieden bringen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Standardverstärkung
Waffe aus Boss-Seele
Kristall-, Blitz, Krude, Magic, Feuer- und okkulte Verstärkung.

Je nach dem mit welchem Spielstil Du spielst solltest Du Dir eine entsprechende Waffe bauen, da die Waffen teilweise ja mit Deinen Fähigkeiten mitskillen.

Ich habe Dir mal meine Lösung in den Spoiler gepackt:
Ich hab den ersten Spieldurchlauf praktisch irgendwann mit einem komplett aufgelevelten Uchigatana mit Blitzverstätkung gemacht und war zum Schluss völlig überpowert. Das Uchi hat den kompletten Standardschaden, Blutungsschaden sowie den Blitzschaden und leistet mir immer noch im NG++ treue Dienste und reicht völlig aus. Das hätte dann den Vorteil, daß Du tatsächlich Deine Vitalität sowie Stamina leveln kannst, da Du die anderen Werte dann nimmer so brauchst. Einen guten Schild (Adlerschild, findet man glaube ich in Blighttown) solltest Du Dir mit neun kleinen Scherben auch auf plus 5 oder noch weiter hochleveln.

Das Uchi kannst Du entweder von Shiva ausm Osten kaufen wenn Du dem Forest-Covenant angehörst oder Du tötest den einen Händler der in der Untoten-Stadt hockt kurz vorm zweiten Leuchtfeuer. Der droppt dann auch eines. Allerdings hast Du dann damit eine Sünde begangen und kannst leichter invasiert werden wenn Du menschlich bist.

Zum kompletten Aufleveln brauchst Du Seelen sowie kleine und große Scherben, graue Brocken und eine graue Scholle. Die droppt der zweite Asyldämon im Untoten-Asyl wenn Du mit der Krähe wieder zurückfliegst.

Fürs Herstellen ist dann Andre von Astoria (Waffe auf plus 10) und der Giant Blacksmith in Anor Londo zuständig.

Vielen Dank für die tiefgründigen Infos / Tipps:thumbsup:
War mir bis jetzt gar nicht bewusst, wie komplex das Spiel ist / wird. Interessant......obwohl ich eigentlich nicht viel davon verstanden habe :confused: :D
Muss mich da erst noch "reinbeissen" Stück für Stück.
 
J

Jorini

Guest
Was vielleicht noch zu erwähnen ist:

Damit der Schmied die Waffen umwandeln (in Blitzwaffen, Feuerwaffen, etc.), muss man zuerst noch die richtige Glut finden. Diese bringt man dann zu einem Schmied und der kann ab dann Waffen umwandeln. Wobei er nicht alle Waffen umwandeln kann, sondern nur die, die schon ein entsprechendes Level erreicht haben, bzw. normal verstärkt wurden.

Wichtig ist auch, dass man im richtigen Gebiet die richtige Kleidung und den richtigen Ring trägt. Es gibt Gebiete, da kann man schnell vergiftet werden, was man aber verhindern/reduzieren kann, wenn man die richtige Kleidung und Ring trägt.

Und abschliessend noch ein letzter Tipp: Frösche können einem verfluchen und das kann das Spiel wirklich zum Fluch machen, weil die TP halbiert werden. Diese Flüche können mit einem Läuterungsstein aufgehoben werden, die man entweder beim

Priester kauft (im Kirchenturm, wo man die erste Glocke läuten muss)

oder durch Tauschgeschäfte im Vogelnest kriegt

Nachdem ich verflucht wurde und mich mit halber TP durch Schandstadt bis zum Kirchenturm durchschlagen musste, habe ich das Spiel für ein paar Monate auf die Seite gelegt, weil ich so frustriert war. Also wenn möglich immer einen Läuterungsstein im Gepäck haben, solange Du noch nicht weisst, wo die Frösche sind und wie Du im Kampf vermeidest, von Ihnen verflucht zu werden.
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
Es bringt auch was sich um die Taktik der Gegner zu kümmern. Wer hat wo seine Schwachstelle usw. Skelette und göttliche Waffen passen halt echt gut.

Ich hab mich eigentlich um 20 Punkte bei der Stärke verskillt. Habe jetzt 50 Stärke stehen was mir eigentlich nicht viel bringt, 34 würden für mich reichen. Hätte ich lieber mehr Punkte auf Beweglichkeit oder TP gegeben, so im nachhinein gesehen :) und eine entsprechende Waffe geskillt. Eine, die diese Attribute auch unterstützt, das mach ich aber jetzt. Hab mir die entsprechenden Waffen schon rausgesucht, jedenfalls... alles schon fertig in meinem Kopf :) aber wies so oft ist, ist hinterher alles ganz anders.

Nito hab ich zu früh umgelegt. Hab erst jetzt gelesen dass ich dort noch durch seinen Sarg hätte schlüpfen können um seinem Covenant beizutreten und noch eine Waffe abzugreifen.

Das Spiel sagt dir aber auch rein garnichts. Bin gestern zb. noch der Jägertruppe beigetreten um in den Genuss von Shivas Laden zu kommen und jetzt hat die Leuchtfeuerwächterin in Anor Londo was gegen mich. Ist das deswegen ? Hab sie aber noch nicht umgelegt, möchte ich eigentlich nicht.
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
Konnte Gestern tatsächlich eine graue Scholle von den Schwarzrittern in den Ruinen von Anor Londo farmen.
Hatte 2 Menschlichkeit und den Schlangenring. Glück gehört sicher auch dazu und bei mir wars dann nach 3 runs soweit :thumbsup: Ich kenn mich da unten jetzt wieder aus :D
Jetzt ist mein lighting-Flamberge komplett.
Hab danach noch der grossen Leere einen Besuch abgestattet um dort, im Tunnel, die Kristall Lizards zu farmen. Die haben leider keine Scholle gedropped.
Macht voll Spass den vier Königen nochmal einen Besuch abzustatten und sie zu vermöbeln, die haben mich echt lange genug genervt :ugly:
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Konnte Gestern tatsächlich eine graue Scholle von den Schwarzrittern in den Ruinen von Anor Londo farmen.
Hatte 2 Menschlichkeit und den Schlangenring. Glück gehört sicher auch dazu und bei mir wars dann nach 3 runs soweit :thumbsup: Ich kenn mich da unten jetzt wieder aus :D
Jetzt ist mein lighting-Flamberge komplett.
Hab danach noch der grossen Leere einen Besuch abgestattet um dort, im Tunnel, die Kristall Lizards zu farmen. Die haben leider keine Scholle gedropped.
Macht voll Spass den vier Königen nochmal einen Besuch abzustatten und sie zu vermöbeln, die haben mich echt lange genug genervt :ugly:

:lol:
Ja genau vermöble sie! Zahl es ihnen heim!
Die haben dich bestimmt lange genug auf Trab gehalten.
Ist sicherlich ein tolles Gefühl, wenn man nach "tausend Tode" genug fit ist und den Gegner endlich richtig in den Allerwertesten treten kann.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern habe ich mich noch im Finsterwurz Garten etwas ausgetobt und kurz die Abkürzung ins Drachental genommen (am Leuchtfeuer vorbei).

Dann noch kurz Havel The Rock im Turm besucht und diesmal habe ich ihn verdrescht. Als nächstes werde ich die Hydra im Finsterwurz Garten besuchen, und wenn ich mit der fertig bin, werde ich mich ganz dem großen bösen Wolf (Sif) widmen. Und mit seiner Seele werde ich mir dann das "Großschwert des Artorias" schmieden, nicht die Cursed-Version.

Vorher noch Seelen farmen, Scherben kaufen und ein "gebrochenes Schwert" bei den Hüllen finden. Dann noch später irgendwann graue Brocken farmen. Bis ich aber die nötigen Werte für das Schwert habe, wird noch etwas Zeit vergehen.

Das ist fast schlimmer als die Einkaufsliste meiner Freundin :ugly:
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Gesternnoch den Taurus und später noch ein Wildschwein erlegt:nunu:

Als der Taurus erledigt war ging ich weiter links sah man die Brücke mit dem Drachen rechts unten stand ein Ritter. Denn habe ich sofort Aus Distanz mit dem Bogen angegriffen und im Nahkampf fertig gemacht. leider stellte sich später heraus, dass das ein "Guter" gewesen wäre:( :ugly:

Denke ich starte noch einmal von vorne und stürze mich nicht mehr einfach so blindlinks in den Kampf. "heul"
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend war es soweit. Ich stehe vor dem letzten Boss.

Rückblickend muss ich sagen, dass mich Dark Souls nicht eine Sekunde gelangweilt hat. Es gab massig spannende, aber auch einige frustige Momente.

Was mir auffiel, dass die 4 Bossgegner, deren Seelen ich für das Herrschergefäß brauchte weniger gefährlich waren, als der Weg dahin. Vor allem das Gebiet mit den Riesenskeletten. Alles stockduster, schmale Abgründe inkl. Sturzgefahr und plötzlich steht vor einem so ein Riesenteil, dass man erst im letzten Moment bemerkt. Da war die gefundene Laterne schon eine Hilfe. Trotzdem mag ich diese dunklen Abschnitte nicht. Ebenso wenig Sümpfe. Aber das ist mehr Geschmackssache.

Das aufleven der Waffen mit seinen verschiedenen Schmieden, die benötigten und nicht gerade großzügig verteilten Materialien für die einzelnen Schadensarten, wie auch das ausbauen der vielen und unterschiedlichen Rüstungen gefällt mir sehr gut. Aktuell laufe ich mit der Paladin-Rüstung ´rum. Eine sehr schöne und mit hohen Resistenzen ausgestattete Rüstung. Etwas schwerer als die Ritter-Elite-Rüstung, dafür aber auch etwas stabiler.

Jemand in diesem Beitrag hat ja schon geschrieben, dass das selbst zusammengebaute und komplett hoch gelevelte asiatische Schwert mit zusätzlich Blitz- und Blutungsschaden etwas overpowered ist. Dem muß ich auch zustimmen. Natürlich muss man trotzdem bei den Kämpfen aufpassen, aber viele Gegner sind teilweise mit wenigen Schlägen geschafft.

Sehr gut gefiel mir auch der Levelaufbau und wie die einzelnen Gebiete miteinander verbunden oder im späteren Spielverlauf durch Abkürzungen erreichbar sind. Mal abgesehen von der späteren Möglichkeit sich zu einigen Leuchtfeuern zu teleportieren.

Zweimal bekam ich Besuch von „Invasoren“ und konnte mich erfolgreich gegen die beiden Onlinespieler wehren. Gestern bin ich dann selber in andere Welten eingedrungen. Einmal gesiegt, beim zweiten Mal den Spieler nicht gefunden und beim dritten Versuch zufällig vom ersten Drachen über der Brücke weggebrutzelt. Machte aber Spaß!

Bei den 4 Königen vor dem letzten Boss muß ich wohl unbemerkt Drogen genommen haben. Beim ersten Versuch springe ich vom innern des Turmes in den Abgrund. Leider mit falschem Ring. Tod!

Dann mit dem richtigen Ring, nur bin ich schon jedes Mal an dem ersten König verreckt. Ich habe keinen Schaden gemacht und war schon am verzweifeln. Nach dem dritten Versuch war klar was falsch lief. Durch die Dunkelheit im Abgrund und irgendwie auch durch die Darstellung des Gegners, hatte ich wohl ein Problem mit der Einschätzung der Entfernung zum Gegner. Hört sich schön blöd an, aber ich stand bei meinen ersten Versuchen nicht nah genug dran. Peinlich! Die Viecher waren doch größer als vermutet… Dann lief es aber ganz
gut.

Jetzt habe ich den letzten Boss schon einige Male versucht, aber weiter als bis zur Hälfte schaffe ich ihn nicht. Entweder sind meine Tränke bis dahin leer (20 Stück), oder er erwischt mich eiskalt. Leider ist ihm mit einfach draufhauen nicht beizukommen. Hier ist mehr Geduld und Schnelligkeit gefragt.

Positiv ist aber, was die Ritter auf dem Weg dahin fallen lassen. Da haben sich die paar Versuche schon gelohnt.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich, wie es etwas einfacher geht.

Ich möchte nämlich gerne mit der nächsten Runde beginnen!

Gruß,
Tom
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Für den Endboss solltest Du das Parieren inkl. Riposte können. Schau Dir am besten mal bei Youtube ein paar Vids an. Den Pyrohandschuh auf +15 mitnehmen, schild mit hoher Stabilität und guter Feuerabwehr am besten noch auf +10 verbessert. Den Ring fuer die Feuerabwehr tragen und Rüstung auf hohe Firestats wechseln. Wenn es trotzdem nicht klappt, dann jemanden ins Spiel holen. Welches Level bist Du?
 
Oben