• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Pirat007

Pförtner des Altenheims
So, jetzt habt ihr mich auch "madig" gemacht.
Konnte es nicht mehr verkneifen...und hab mir das Spiel geholt.

Bin immer noch im Torturial und die Atmospäre zieht mich bereits jetzt ins Spiel herein. Die Tastenbelegung ist einwenig ungewohnt. Aber das ist kein Beinbruch.

Was ist aus eurer Sicht eine sinnvolle Gabe.?
Sollte man da das Lebenselixir nehmen? Oder vielleicht doch besser den Generalschlüssel? Hat da jemand von den erfahrenen Spieler einen Tip für mich.?

Habe bereits ein Schild und ein Langschwert gefunden. Das wird auch bitter benötigt, da bereits der erste Fernkämpfer (Beilbogen) auf den Spieler wartet. Nach diesem kleinen Gemetzel, habe ich bereits "Probleme" mit der "Wegfindung".:eek:

Da werde ich eine Weile was zum Beissen haben:ugly: Da freue ich mich drauf:D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Irgendwo in den tiefen dieses Threads steht geschrieben: GENERALSCHLÜSSEL.... hehehehe

Ich bin auch nicht sehr weit gekommen in dem Spiel... aber es rockt total... jeder Kampf eine Herausforderung. SUPER!
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Generalschlüssel als Gabe ist am sinnvollsten, der Rest ist eher special oder Schrott. Die stärkste Startklasse ist meiner Meinung nach der Pyromancer bzw. der Magier, da beide bereits am Anfang über einen starken Fernkampf verfügen. Den absoluten Anfänger wird immer der Krieger bzw. Ritter empfohlen, ich finde beide aber ziemlich lahm da Du am Anfang bei den ersten Bossen doch eher noch schnell ausweichen können solltest.

Letztendlich ist es aber egal mit welcher Klasse Du startest, Du kannst alle Klassen in alle Richtungen entwickeln.
Ach ja und laß Dich am Anfang nicht unterkriegen. Es dauert einw enig bis man das Gameplay verstanden hat. Hol Dir vor jedem Boss am besten Koop hilfe per NPC oder andere Mitspieler, das vereinfacht vieles. :frech:

Mein erster Anlauf bestand aus 10h Spielzeit in denen ich nicht mal die erste Glocke geläutet habe. Hab das Ding dann entnervt in die Ecke geschmissen und erst vor ein paar Wochen wieder rausgekramt. Jetzt hats gefunzt und ich bin mittlerweile Lv 130 in New Game++ und hab immer noch nicht die Nase voll. :keks:

Bei dem Spiel ist es wahrlich keine Schande sich Tipps bei youtube oder in diversen Dark Souls Wikis zu holen. Ohne wäre ich nie so weit gekommen. :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vor ca. 2 Wochen habe ich nach sehr langer Pause auch mal wieder DS eingelegt. Zuletzt hatte ich einen Magier mit Level 50. Aber anstatt weiterzuspielen, habe ich einen Ritter angefangen und nicht bereut.

Mit dem Magier war ich zuletzt in Schandstadt und irgendwie hat mich da die Lust verlassen. Alles nur Dunkel, giftig, tödlich...

Jetzt habe ich meinen Ritter auf Level 61, bin gerade mit Anor Londo durch, habe mir Queelags Furienschwert mit deren Seele gebastelt, um eine Alternative zu meinem Iaito-Blitzschwert +5 zu haben (Physicher Schaden+Blitzschaden+Blutungsschaden :thumbsup:) und bekomme den Hals nicht voll, von dem Spiel. Zur Zeit farme ich noch ein paar Seelen für die sehr teuren Pfeile des Drachenbogens :eek:.

Danach werde ich noch einmal Sen´s Festung besuchen und auch Anor Londo noch weiter erforschen. Da gibt es noch einige Dämonen und deren Scherben zu ergattern.

Dann werde ich wohl mit der Story weiter machen.

Der Aschesse mit der Hydra gefiel mir auch sehr gut. Ebenfalls der Eid bei dem Drachen, der mir einen Drachenkopf per Zauber verschafft und mir einen zusätzlichen magischen Angriff gestattet.

Das Spiel war bisher jeden Euro wert! Was mich aber wirklich umgehauen hat, war nach Sen´s Festung und dem Eisengolem als Bossgegner, der Flug mit den Dämonen zu Anor Londo. Absolut geiler Ausblick bei Sonnenuntergang. Nach den dunklen Sümpfen, dem sehr melancholischem Aschesee, der Weg runter zum Aschesee, die ganzen Treppen und Absätze in Schandstadt, war Anor Londo eine echte optische Offenbarung. Spielerisch wie auch emotional.

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie sich das Spiel immer weiter öffnet. Jetzt muß ich laut dem "Riesenkarnickel" an der Feuerbrandstelle weitere spezielle Seelen besorgen und ein Gefäß füllen, welches ich zuvor besorgt hatte. Und jetzt, nach dem man das Gefäß hat, kann man auch zu verschiedenen Leuchtfeuern teleportieren.

Irgendwie hat man in dem Spiel immer was zu tun. Sehr schön!

Gruß,
Tom
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
:D Karnickeloder Schlange ist egal.
Danke für die Tipps.

Nach dem ich gestern die Konsole abgestellt habe, hatte ich trotzdem keine Ruhe. Ständig müsste ich an das Spiel denken. was kommt wohl als nächstes? Schaff ich den Ritter bereits? Oder doch lieber noch Seelen farmen? Wie ging das Blocken schon wieder?

Mann oh Mann ich bin bereits jetzt ganz ange******n vom Spiel.

Aber die Steuerung......anstatt drauf zu hauen, nehme ich doch des Öfteren unfreiwillig Heiltränke zu mir:D
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
Mir gings ähnlich.
Ich hatte das Spiel letzte Woche mal wieder eingelegt und meinen Ritter weiter geführt. Der grosse Knackpunkt bei mir war, dass ich an den Bossen eigentlich immer sehr oft gescheitert bin. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr.
Jetzt bin ich aber mal auf den Trichter mit dem aufleveln der Waffen gekommen :) ahhhhh. Besser ist das. Macht auch tierisch Laune die ganze Gegend wieder abzuschreiten die ich noch vor 50 ingame Stunden nicht mehr sehen konnte und finde immer wieder was neues.
Bin auch dazu übergegangen immer wieder ein Zeichen zu hinterlassen und werde auch ziemlich oft angerufen, was auch klappt. Das lockert das Spiel ungemein auf, zu sehen, dass auch andere an der selben Stelle sind und was die so anhaben. Ob das mit mit den 10-15% levelunterschied immer noch stimmt weiss ich aber nicht.

Seit letzter Woche also die Archive, Seath, Lava-Dämon, den anderen Dämon dort und den Tausendfüssler plattgemacht :) jetzt steh ich vor Izalith, das hätte ich nie gedacht als ich letztes Jahr das Spiel weggelegt habe.
Der big deal waren aber die 4 Könige. Konnte ich nicht schaffen. Manchmal länger durchgehalten und ab und zu ziemlich früh gestorben. Warum auch immer, das war ziemlich frustrierend. Gestern dann der Durchbruch.
Ich will also eine graue Scholle farmen für mein Blitz-Flamberge (geiles Teil), unten bei den Dunkelrittern vor den vier Königen (ich weiss , die Wahrscheinlkichkeit ist eher gering bis nicht existent). Hatte den Schlangenring an und sogar 2 Menschlichkeit geschmissen um die Chancen zu erhöhen (die haben aber nur graue Steine gedroppt).
Nachdem ich dann vor dem Eingang zum Abgrund stehe und eigentlich aufhören will, seh ich tatsächlich ein Zeichen:)
Also: angerufen, reingegangen, plattgemacht :thumbsup:. Mein Kollege war aber eher zur moralischen Unterstützung dabei. UNGLAUBLICH, nach so langer Zeit wird alles gut.
Ich bin der König der Welt :) hihihihohohohohoharharhar :nunu:

wieder angefixed... to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Jetzt bin ich aber mal auf den Trichter mit dem aufleveln der Waffen gekommen :) ahhhhh. Besser ist das.

Gratuliere dir zu deinem Spielfortschritt.

Was meinst du mir Tricher mit dem Aufleveln gekommen.?

Heisst das, dass man besser die Waffen auflevelt.?

Ich habe wo gelesen, dass man am Anfang besser der Char. auflevelt. Mit höherem Rang (Sind dann auch schön teuer....) ist man besser beraten, wenn man die Seelen in die Waffen / kauf / upgrades investiert.

Hast du das damit gemeint.?
Oder gibt es da etwas, was ich nicht weiss, aber wissen sollte.? :confused:
Welchen Level hat dein Char. nach 50 Spielstunden?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Um Waffen richtig aufleveln zu können musst Du die verschiedenen Gluten finden und den "zuständigen" Schmieden bringen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Standardverstärkung
Waffe aus Boss-Seele
Kristall-, Blitz, Krude, Magic, Feuer- und okkulte Verstärkung.

Je nach dem mit welchem Spielstil Du spielst solltest Du Dir eine entsprechende Waffe bauen, da die Waffen teilweise ja mit Deinen Fähigkeiten mitskillen.

Ich habe Dir mal meine Lösung in den Spoiler gepackt:
Ich hab den ersten Spieldurchlauf praktisch irgendwann mit einem komplett aufgelevelten Uchigatana mit Blitzverstätkung gemacht und war zum Schluss völlig überpowert. Das Uchi hat den kompletten Standardschaden, Blutungsschaden sowie den Blitzschaden und leistet mir immer noch im NG++ treue Dienste und reicht völlig aus. Das hätte dann den Vorteil, daß Du tatsächlich Deine Vitalität sowie Stamina leveln kannst, da Du die anderen Werte dann nimmer so brauchst. Einen guten Schild (Adlerschild, findet man glaube ich in Blighttown) solltest Du Dir mit neun kleinen Scherben auch auf plus 5 oder noch weiter hochleveln.

Das Uchi kannst Du entweder von Shiva ausm Osten kaufen wenn Du dem Forest-Covenant angehörst oder Du tötest den einen Händler der in der Untoten-Stadt hockt kurz vorm zweiten Leuchtfeuer. Der droppt dann auch eines. Allerdings hast Du dann damit eine Sünde begangen und kannst leichter invasiert werden wenn Du menschlich bist.

Zum kompletten Aufleveln brauchst Du Seelen sowie kleine und große Scherben, graue Brocken und eine graue Scholle. Die droppt der zweite Asyldämon im Untoten-Asyl wenn Du mit der Krähe wieder zurückfliegst.

Fürs Herstellen ist dann Andre von Astoria (Waffe auf plus 10) und der Giant Blacksmith in Anor Londo zuständig.
 
Oben