• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
@I3Bullets:

Ich hab mehr als 100 Stunden bei Demon's Souls verbracht und schmunzel eher, wenn ich diese "Death by dozen" Videos sehe, weil sie schon wahr sind. Das passiert aber einen nur dann, wenn man alles missachtet was einen das Spiel beizubringen versucht. Wer vorsichtig vorgeht mit dem Schild im Anschlag, das Target-Lock System benutzt, darauf achtet das die Stamina sich wieder auffüllt, die richtige Waffe im richtigen Moment benuzt und nicht wie ein Irrer durch die Hallen rennt, der stirbt wahrlich nicht so oft, aber immer noch oft genug.

Wer das Ding wie ein Hack'n'Slay von der Stange spielt, wird irgendwann sehr frustiert sein Gamepad in die Ecke werfen, alle anderen haben einen Adrenalingeladenen Joyride vor sich, der seines gleichen sucht.

Warum auch alle Tester immer mit nen Ritter loslegen, ist mir schleierhaft. Ich würde ja nen Dieb oder anderes leichte Volk nehmen, die sind Rüstungstechnisch zwar dünnhäutiger, aber dafür können die fliessend eine Rolle machen und scheppern dabei nicht so. Auch hat die hälfte nicht den Target-Lock genommen - was eine Todsünde ist bei DS - weil dann einen die Kamera wirklich das Leben schwer machen kann.

Ich bin froh dass das Ding auf der 360 rauskommt, und nicht wieder Exklusiv für die PS3.

Have Fun!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auch ein ordentlicher Test bei der Gamepro:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hab mir am Wochenende auch das Testvideo der GamePro zusammen mit Kumpels angeschaut. Man was haben wir gelacht.

-Willkommen im Frust- und Schreiland (oder so ähnlich)
-Das Spiel stellt einem nicht nur laufend ein Bein, sonder es tritt auch noch nach wenn man schon am Boden liegt

usw. Einfach köstlich. :lol:

Sieht wunderschön aus (IMHO), aber bei den Rücksetzpunkten und dem Schwierigkeitsgrad muss ich leider passen.
Mal sehen obs mein Kumpel kauft. Der hatte seinen Spaß mit dem Vorgänger.

X30 C64 Forever

Altmeister
Sieht wunderschön aus (IMHO), aber bei den Rücksetzpunkten und dem Schwierigkeitsgrad muss ich leider passen.
Mal sehen obs mein Kumpel kauft. Der hatte seinen Spaß mit dem Vorgänger.

Kann gut sein, dass ich meinen Controller auch in die Ecke pfeffere. Mal abwarten.
Ich freue mich jetzt erst mal auf ein Spiel, bei dem man nicht ständig an die Hand genommen wird bzw. nicht ständig auf dem Bildschirm irgendwelche Erläuterungen zu Tastaturbelegungen auftauchen; ein Spiel also, bei dem man nicht geführt wird, sondern auch sterben kann, also kurz: ein Spiel wie früher :)

Edit: Das Spiel hat bei metacritic.com eine 90/100. Damit in den letzten Monaten die höchste Bewertung nach Gears of War 3! Äußerst vielversprechend :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

I3bullets

Altenpfleger
Heyho,

4players haben einen ersten Test. Aber lest selbst:

Forza 4 wird wohl warten müssen... :ugly:

@I3Bullets:

Ich hab mehr als 100 Stunden bei Demon's Souls verbracht und schmunzel eher, wenn ich diese "Death by dozen" Videos sehe, weil sie schon wahr sind. Das passiert aber einen nur dann, wenn man alles missachtet was einen das Spiel beizubringen versucht.

Ja, ich weiß, dass die Videos "wahr" sind. Aber in dem Zusammenhang, in dem das besagte Video gepostet wurde, erschien es mir als "Stimmungsmache". Deshalb mein Einwand, dass das zu einseitig sei.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kurz die Checkliste für heute Abend durchgehen:

Baldrian? - check
die alten Controller geladen? - check
Handtücher für Schweiß? - check
Schreikissen? - check
Nachbarn gewarnt? - check
Xbox auf "beschäftigt" stellen - check
Accus aus dem Telefon? - check
Decken vor die Fenster? - check
Glasvitrine ins Schlafzimmer? - check

Das müßte fürs erste reichen.

Vor lauter Reviews lesen, habe ich jetzt schon echten Respekt vor dem Teil. Ich bin wirklich gespannt :ugly:

X30 C64 Forever

Altmeister

Baldrian? - check
Schreikissen? - check

Vor lauter Reviews lesen, habe ich jetzt schon echten Respekt vor dem Teil. Ich bin wirklich gespannt :ugly:

:D:D:D

Oh Mann, was soll ich bloß machen? Soll ich Dark Souls vielleicht vorziehen? Aber ich kenn das, dann rührt man den Vorgänger nicht mehr an... Ach Mist....

I3bullets

Altenpfleger

Baldrian? - check
Schreikissen? - check

So eine Liste brauche ich nicht, ich bin von Natur aus ausgeglichen, geduldig und gelassen....
... frage mich nur, warum zum &"!(/%$"§ diese %"$§%- Nachricht "Item has been dispatched" nicht auftaucht!! *wie wild mit der linke Maustaste auf den Refreshbutton einhämmer und dabei laut fluch* :nunu:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gerade installiere ich das Spiel. Aber wir haben vorhin im Gamestop-Laden echt gelacht. Einer hat das Spiel heute schon zurückgebracht, weil es für ihn unspielbar ist (machte aber auch einen sehr hektischen Eindruck). Ein anderer kam gerade rein, als ich bezahlte, und jammerte auch etwas ´rum.

Ich trau´ mich nicht...:eek:

Aber mal abgesehen davon ist das eine nette Edition mit Original Soundtrack und "Behind the Scene", jeweils auf einem Silberling. Das Artbook ist vom Inhalt her sehr nett anzusehen. Außerdem war noch ein zusätzlicher Code dabei, um sich die o.g. Dinge noch einmal runter zu laden, inkl. einem Mini-Guide.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Man verzeihe mir meine Ignoranz, aber kann mir mal jemand erklären, WAS so toll an dem Spiel ist!? Habe mir nun einige Tests und Videos angesehen, kann mir aber diese durchgängig hohen Wertungen nicht erklären. Vorallem die Videos wirken da irgendwie völlig konträr. Grafik eher mässig und dunkel. Die Kämpfe wirken irgendwie immer unrund, stacksig und ungenau...?

Was mach ich falsch, das ich es nicht verstehe????

Nicht falsch verstehen, will das Spiel nicht schlecht machen, aber bei so hohen Wertungen bin ich nun mal interessiert, das auch zu kaufen. Nur hier gehen Wertung und persönlicher Eindruck erschreckend getrennte Wege bei mir....

E

einauge

Guest
Man verzeihe mir meine Ignoranz, aber kann mir mal jemand erklären, WAS so toll an dem Spiel ist!? Habe mir nun einige Tests und Videos angesehen, kann mir aber diese durchgängig hohen Wertungen nicht erklären. Vorallem die Videos wirken da irgendwie völlig konträr. Grafik eher mässig und dunkel. Die Kämpfe wirken irgendwie immer unrund, stacksig und ungenau...?

Was mach ich falsch, das ich es nicht verstehe????

Nicht falsch verstehen, will das Spiel nicht schlecht machen, aber bei so hohen Wertungen bin ich nun mal interessiert, das auch zu kaufen. Nur hier gehen Wertung und persönlicher Eindruck erschreckend getrennte Wege bei mir....

Tja meine Meinung dazu ist irgendjemand hat das Game zum Heilland der sogenannten Coregamer ernannt und natürlich will jetzt Jedermann zu den Coolen gehören die es gemeistert haben.
Nicht falsch verstehen ich kämpfe mich gerade durch Teil 1, schon der 2. Boss hat mich schier zur Verzeiflung gebracht und wenn man ihn dann irgendwann bezwungen hat stellt sich natürlich ein Hochgefühl ein und es entwickelt sich ein Suchtmoment weiter zu spielen, aber ansonsten bietet zumindest Teil 1 nichts aussergewöhnliches.

Oben