• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Frosch

Achievement Panda
Team
Viele neue Screenshots (15 Stück!)
Dark-Souls-GC-2011-Screenshot-13-300x168.jpg


Mehr
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Huih, hab den Thread gerade erst entdeckt. Hatte schon mal im Collectors Edition-Thread gefragt, wer denn den ersten Teil gespielt hat.

Aber hier sind ja scheinbar alle ganz begeistert von Demons Souls. Hab mir den Nachfolger jetzt in der CE bestellt (bei dem Preis kann man nicht *nein* sagen) und bin schon ganz gespannt. Macht aber vermutlich Sinn, den ersten Teil noch vorweg zu schieben?
 

X30 Chaeobeouw

Aushilfe der Essenausgabe
Nötig ist es wohl nicht, da Dark Souls ja nicht direkt einen Nachfolger zu Demon Souls darstellt (behaupten zumindest die Entwickler - ich seh das etwas anders). Um die Wartezeit zu überbrücken und mal einen Eindruck zur Steuerung , vom Gameplay etc. zu bekommen aber eine gute Option. Vor allem weil das Spiel natürlich auch mega Laune macht trotz seines sehr fordernden Gameplays, oder vielleicht auch gerade deswegen :)

Leider sind die Onlineserver nur noch bis Oktober 2011 online, aber dann steht ja schon Dark Souls in den Startlöchern und zum Glück diesmal auch auf der Xbox 360 :thumbsup:
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
DS war ein super Spiel. Kein Speichern und nur ein Schwierigkeitsgrad :nunu:absolut kein Casual Game, nix mit hop on hop off.
Man musste sich Zeit nehmen und noch einmal kurz die Treppe rauf, kurz bevor man ins Bett gehen wollte... endete meist tödlich:D danach Frust und die Frage warum man das eigentlich noch gemacht hat:lol:All die guten Seelen futsch, die man auf den nächsten level up gespart (und im Kopf natürlich auch schon ausgegeben) hatte. Danach sofort nochmal los und früher sterben, weil man ja ins Bett MUSS, und dann war wirklich ALLES weg :wallsash: gut gemacht, morgen wieder.

Freue mich tierisch drauf und wenn der coop mode gut implementiert wurde wirds mein Spiel, dann könnte man mal eine session zusammen angehen.
Noch 15Tage... tick....tick...tick
 
E

einauge

Guest
Also ich habe zum Glück Teil 1 mal auf der Playsi angespielt und konnte somit noch rechtzeitig beim Gamestop die Vorbestellbremse ziehen, nee Danke, ich nenne das mein Hobby und das schimpft sich für mich "spielen" das hat mit spielen für mich nichts zutun.:frech:
Zumal ich es ne Frechhheit finde in DE ne Limited anzubieten in der dann ein englischer Strategieguide drin ist, dann ist für mich keinerlei Story zu erkennen gewesen:mad:, habe erst das Tut gespielt, gut da bedarf es nicht unbedingt einer Story bin dann nach meinem Ableben im Nexus gelandet, da gabs dann einen Warpstein in igendeinen Palast und da schnetzelt man sich sinn- und ziellos durch die Festung. (ne Map gibts nicht)
Typische Spaßfaktoren die für mich ein RPG ausmachen sind das Leveln und sammeln von Items und Waffen, letzteres ist völlig sinnlos, da man Waffen die man selbst in der eigenen Klasse nicht tragen kann auch nicht verkaufen kann:wallsash::wallsash:
Es gibt im Nexus einen Händler bei dem kann man aber nur kaufen....nix verkaufen, dann gabs noch ne "bewachte" Truhe zum Ablegen von Gegenständen, naja 60€ gespart
Also wer nicht überdurchschnittlich frustresistent ist sollte sich die Kohle sparen.
 

Softskill

Altenpfleger
Möglicherweise müßte der Kauf von Dark Souls mit zwei Ersatzcontrollern und Terminen bei Antiagressionstrainings-Therapeuten ergänzt werden, wenn man das alles so liest.

Wenn sogar erfahrene Spieler, wie z.B. der Berichterstatter in Thommys Link schon schreibt, daß es an manchen Stellen "unfair" ist, dann schreckt das irgendwie ab.

Gibts eigentlich für das Spiel ein Lösungsbuch? .... :eek:

Ich glaube, ich warte lieber erstmal auf Feedbacks und youtube, um zu schauen, ob ich mir das antue. Schade schon, ich habs mir echt vorgemerkt.
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Möglicherweise müßte der Kauf von Dark Souls mit zwei Ersatzcontrollern und Terminen bei Antiagressionstrainings-Therapeuten ergänzt werden, wenn man das alles so liest.

Wenn sogar erfahrene Spieler, wie z.B. der Berichterstatter in Thommys Link schon schreibt, daß es an manchen Stellen "unfair" ist, dann schreckt das irgendwie ab.

Gibts eigentlich für das Spiel ein Lösungsbuch? .... :eek:

Ich glaube, ich warte lieber erstmal auf Feedbacks und youtube, um zu schauen, ob ich mir das antue. Schade schon, ich habs mir echt vorgemerkt.

Also wenn Dark Souls so wird wie Demons Souls, und das scheint ja der Fall, dann ist das Spiel nicht Unfair. Das Spiel ist quasi Learning by Going. Es ist unverzeilich wenn du einen Fehler machst, oder es dir zu einfach machst, ala: "Ach, an der Stelle war ich schon 100x, ich lass die kleinen Gegner links liegen und rushe einfach mal durch." - Dann findest du dich schnell als Leiche wieder.

Etwas zu erzwingen in dieser "Trettmühle" ist meistens Tödlich. Dafür ist die Freude, wenn man etwas geschafft hat aber auch umso größer. Wenn jemand das erstmal bei Demons Souls, diesen riesen turmhohen Ritter besiegt hat, der springt danach auf, jubelnd und überschwenglich - falls er es kann, weil das "Uff, geschafft!" kann einen auch Ausgelaugt zurücklassen.

Das ist Achterbahnfahren an der Konsole - kann ich jedem nur Empfehlen, der sich darauf einlassen möchte!

Rinnjehauen!
 
Oben