• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Hahaha, der Gamepro-Tester hat den Vorgänger Demon's Souls (wenn er's überhaupt gespielt hat) niemals zu Ende gespielt.
Dark Souls wird man erstmal, wie schon seinen Vorgänger, mindestens 20-30 Stunden mit verschiedenen Builds antesten müssen, um sich überhaupt ein Urteil über Fairnis, bzw. Unfairnis erlauben zu können.

Man, wie bin ich heiss auf diesen Titel!

E

einauge

Guest
Da ist aber einer völlig begeistert von dem Titel.

eurogamer

Ich bin schon gespannt, wie sehr Masochist man sein muß, um dieses Spiel zu lieben :)

10/10 ???? ...da hat aber einer des Nachts zuviel schlechtes Kraut geraucht, also ich habe ja wieder Erwarten in Teil 1 jetzt doch noch den Turmritter bezwungen, aber eines ist und bleibt Fakt, eine Story ist nur rudimentär vorhanden und sowas erwarte ich von einem Rollenspiel, bisher wird Areanartig Level für Level abgelaufen (reichlich gestorben:frech:) und dann nebst kleineren Minibossen der große Bösewicht bekämpft und das sich storymäßig im 2. Teil da was tut konnte ich noch nicht erkennen in den Tests....von daher 10/10...da gabs bestimmt ne Prämie

I3bullets

Altenpfleger
10/10 ???? ...da hat aber einer des Nachts zuviel schlechtes Kraut geraucht,
... und das sich storymäßig im 2. Teil da was tut konnte ich noch nicht erkennen in den Tests....von daher 10/10...da gabs bestimmt ne Prämie

Hmmm... Ich habe den ersten Teil nie gespielt und habe eigentlich gar keine Ahnung, was da (an Frustmomenten) auf mich zukommt. Aber eine Lanze brechen möchte ich doch (von wegen "Prämie für guten Test"):

Dass da nur eine rudimentäre Story drin sein soll, empfinde ich eher als Pluspunkt. Ich denke mir halt lieber selber eine Geschichte aus, als irgendwas vorgegebenes nachzuspielen.

Dieses "deaths by the dozen" - Video ist mir zu einseitig: Genau so ein Video könnte man von Assassin's Creed machen. Klar, Demon's Souls soll (abartig) schwerer sein als AC - aber es ist eine Frage des Zusammenschneidens: Ebenso ist ein Video denkbar, dass nur besiegte Gegner in Demon's Souls zeigt.

Ich denke nicht, dass ich masochistisch veranlagt bin und trotzdem reizt mich die Aussicht, ein Spiel zu erwerben, das ich ziemlich sicher nie durchspielen werde. Aber das überall beschriebene Gefühl von "du weißt nicht, was kommt und ob du es überleben wirst" ist für mich eine willkommene Abwechslung zum casual Alltag. Das, was der eurogamer da schreibt, spricht mich einfach an: Es scheint was ganz anderes als 08/15 zu sein. Was genau ich da ab nächste Woche in die Box legen werden, wird sich freilich zeigen müssen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich denke nicht, dass ich masochistisch veranlagt bin und trotzdem reizt mich die Aussicht, ein Spiel zu erwerben, das ich ziemlich sicher nie durchspielen werde.

Dafür brauche ich kein Dark Souls (Kleiner Insider) ;)

Aber das überall beschriebene Gefühl von "du weißt nicht, was kommt und ob du es überleben wirst" ist für mich eine willkommene Abwechslung zum casual Alltag. Das, was der eurogamer da schreibt, spricht mich einfach an: Es scheint was ganz anderes als 08/15 zu sein. Was genau ich da ab nächste Woche in die Box legen werden, wird sich freilich zeigen müssen.

Das sehe ich genauso! Es reizt einfach zu sehr. Aber ich werde es nicht mit meinen neuen GOW3-Pads spielen...

X30 C64 Forever

Altmeister
So, hab mir mal ein paar Tests durchgelesen:

Ich finde, es klingt perfekt! Ehrlich, wenn ihr mich hier sehen könntet... der Sabber trieft nur so aus meinen Mund :D Endlich wieder ein knüppelhartes Spiel in der Tradition der goldenen 80er :D The last Ninja returns!! Ich kanns kaum noch abwarten in Fallen zu laufen, unfair von hinten erschossen zu werden, von heimlich in mein Spiel kommenden Randoms erdolcht zu werden und auf unzählige Arten zu sterben!! Ach Gott, vielleicht krame ich noch mal Immortal für den Amiga raus, um mich in Stimmung zu bringen... :thumbsup:

Also, der Vorgänger liegt hier noch unberührt, von Dark Souls ist die Special Edition geordert, sobald ich mit Gears fertig bin, gehts los!

Edit: Gerade gesehen, dass die M!Games 88 % vergibt. Tester war ein Redakteur, der den Vorgänger ca. 200 Stunden lang gespielt. Der sollte es also wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben