• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Tja meine Meinung dazu ist irgendjemand hat das Game zum Heilland der sogenannten Coregamer ernannt und natürlich will jetzt Jedermann zu den Coolen gehören die es gemeistert haben.

so in etwa passt das. Ich finde auch den 1ten Teil gut und habe ihn gern gespielt. Aber das Spiel ist ganz sicher nicht das non-plus ultra dieser Konsolengeneration. Dafür ist die Gegner KI zu schlecht, die Physik seltsam, keine Story vorhanden und
fast jeder gegner/boss lässt sich sehr einfach mit dem Bogen
Aber sowohl das Online System als auch das Tendency System sind imho eine feine Sache

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So! Zwei Stunden mit Dark Souls und ich gehe gleich mit einem Lächeln ins Bett. Vorweg, ich persönlich spiele es nicht, um zu den coolen zu gehören, daß war ich schon in den 80ern. ;)

Technisch gibt es sicher besseres, aber es ist tatsächlich das Feeling, daß beim spielen einsetzt. Natürlich war ich auch durch die ganzen Tests und Reviews angspitzt. Aber ich finde nicht, daß übertrieben wurde. Ich kenne den ersten Teil nicht, und war natürlich gespannt, was passiert.

Bei der Charakterauswahl habe ich mich vom Gefühl leiten lassen und den Dieb genommen, hohe Beweglichkeit, höhere Chance auf kritische Treffer und der Generalschlüssel gehört automatisch zur Grundausstattung.

Und eins ist sicher, die Gegner sind nicht ohne. Die ersten sind nur Futter zum üben, aber es wurde schnell klar, daß man sich die Gegner besser einzeln vornimmt. Und auch da habe ich einige böse Überraschungen erlebt. Ein Skelett mit Keilschild und Langschwert konnte ich noch beim ersten Schlag auskontern. Dann durchbrach es meine Deckung. Ich konnte mich noch mit einem Sprung nach hinten gerade so retten.

Ich dachte ich hätte genug Abstand und genehmige mir einen Heiltrank. Da, wo es vorher versuchte mich nur mit Schwerthieben zu treffen, läuft das Skelett plötzlich auf mich zu und stößt das Langschwert mit der Spitze voran in mich rein. Na super.

Auch Skelette, die eher lethargisch wirken, können bei Unachtsamkeit plötzlich einen Schwertwirbel abfeuern.

Ich bin beim ersten Boss einige Male gestorben. Dann hatte ich es kapiert, und auch mal den Hilfstext vorher gelesen und siehe da, geschafft. Und ja, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind!

Ich bin noch in keinem Spiel vorher so langsam und vorsichtig durch die Gänge spaziert. Und wie auch einige Redakteure geschrieben haben, hatte ich, je weiter ich kam, immer mehr Angst, meine hart erkämpften Seelen zu verlieren. Nüchtern gesehen, gibt es sicher grafisch und technisch bessere Spiele, aber ich kenne kaum eines, daß mich so angespannt vor der Kiste sitzen läßt. Denn wenn ich einmal nicht aufpasse = Tod!

Und daher ist ja auch die Freude verständlich, an einem sicheren Feuer anzukommen und seine Seelen ausgeben zu können. Wie bei vielen Spielen gilt für mich auch hier. Emotion vor Technik.

Der Frust kommt sicher noch. Aber das Spiel ist für mich auch eine Herausforderung an mich selbst. Habe ich die nötige Geduld und Konzentration beim Kampf? Finde ich die richtige Taktik? Habe ich den nötigen Ehrgeiz? Bei anderen Spielen kann ich schon durch den einstellbaren Schwierigkeitsgrad "mogeln".

Hier muß ich es nehmen wie es kommt. Fertig!

Das man sich einen Bogen besorgen soll, um einige Gegner aus der Distanz zu bekämpfen, bzw. aus einer Gruppe zu locken, habe ich jetzt auch schon öfters gelesen. Das werde ich sicher auch noch probieren.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
So! Zwei Stunden mit Dark Souls und ich gehe gleich mit einem Lächeln ins Bett. Vorweg, ich persönlich spiele es nicht, um zu den coolen zu gehören, daß war ich schon in den 80gern. ;)

Technisch gibt es sicher besseres, aber es ist tatsächlich das Feeling, daß beim spielen einsetzt. Natürlich war ich auch durch die ganzen Tests und Reviews angspitzt. Aber ich finde nicht, daß übertrieben wurde. Ich kenne den ersten Teil nicht, und war natürlich gespannt, was passiert.

Bei der Charakterauswahl habe ich mich vom Gefühl leiten lassen und den Dieb genommen, hohe Beweglichkeit, höhere Chance auf kritische Treffer und der Generalschlüssel gehört automatisch zur Grundausstattung.

Und eins ist sicher, die Gegner sind nicht ohne. Die ersten sind nur Futter zum üben, aber es wurde schnell klar, daß man sich die Gegner besser einzeln vornimmt. Und auch da habe ich einige böse Überraschungen erlebt. Ein Skelett mit Keilschild und Langschwert konnte ich noch beim ersten Schlag auskontern. Dann durchbrach es meine Deckung. Ich konnte mich noch mit einem Sprung nach hinten gerade so retten.

Ich dachte ich hätte genug Abstand und genehmige mir einen Heiltrank. Da läuft das Skelett auf mich zu und stößt das Langschwert mit der Spitze voran in mich rein. Na super.

Auch Skelette, die eher lethargisch wirken, können bei Unachtsamkeit plötzlich einen Schwertwirbel abfeuern.

Ich bin beim ersten Boss einige Male gestorben. Dann hatte ich es kapiert, und auch mal den Hilfstext vorher gelesen und siehe da, geschafft. Und ja, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind!

Ich bin noch in keinem Spiel vorher so langsam und vorsichtig durch die Gänge spaziert. Und wie auch einige Redakteure geschrieben haben, hatte ich, je weiter ich kam, immer mehr Angst, meine hart erkämpften Seelen zu verlieren. Nüchtern gesehen, gibt es sicher grafisch und technisch bessere Spiele, aber ich kenne kaum eines, daß mich so angespannt vor der Kiste sitzen läßt. Denn wenn ich einmal nicht aufpasse = Tod!

Und daher ist ja auch die Freude verständlich, an einem sicheren Feuer anzukommen und seine Seelen ausgeben zu können. Wie bei vielen Spielen gilt für mich auch hier. Emotion vor Technik.

Der Frust kommt sicher noch. Aber das Spiel ist für mich auch eine Herausforderung an mich selbst. Habe ich die nötige Geduld und Konzentration beim Kampf? Finde ich die richtige Taktik? Habe ich den nötigen Ehrgeiz? Bei anderen Spielen kann ich schon durch den einstellbaren Schwierigkeitsgrad "mogeln".

Hier muß ich es nehmen wie es kommt. Fertig!

Das man sich einen Bogen besorgen soll, um einige Gegner aus der Distanz zu bekämpfen, bzw. aus einer Gruppe zu locken, habe ich jetzt auch schon öfters gelesen. Das werde ich sicher auch noch probieren.

Gruß,
Tom

Naja soweit so gut, die große Frage ist, hat sich in den 2 Stunden eine Story wenn auch nur rudimentär erschlossen oder gehts nur darum den nächsten Boss zu schaffen um das rettende Feuer (warscheinlich der Ersatz fürs Nexum) zu erreichen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Naja soweit so gut, die große Frage ist, hat sich in den 2 Stunden eine Story wenn auch nur rudimentär erschlossen oder gehts nur darum den nächsten Boss zu schaffen um das rettende Feuer (warscheinlich der Ersatz fürs Nexum) zu erreichen.

Ich habe keine Ahnung was mich da noch erwartet. Eine Aufgabe eines NPC´s habe ich "draussen" bereits erhalten. Jetzt liegt es wohl am Spieler mehr darüber zu erfahren, herauszufinden, und, zu überleben.

Mehr brauch´ ich im Moment nicht.

I3bullets

Altenpfleger
Danke, Lassiter, für dein Review! :thumbsup: Genau das, was du da beschrieben hast, ist der Grund, warum ich die Lieferung nicht abwarten kann.

An die ganzen Zweifler da draußen: Lest, was euer X30-Kollege da erlebt hat und laßt euch anfixen, oder eben nicht. Aber laßt das Zweifeln sein ;)

PErfecTBeach

Altenpfleger
Emotion vor Technik.
So seh ich das auch und das ist, in meinen Augen, auch programm bei dem Spiel.
So Düster und Trostlos habe ich selten eine Welt erlebt. Die Story möchte ich auch nicht schönreden, nur isses eben so dass alles was mal wichtig und schön war von Dämonen und Wahnsinnigen ausgelöscht wurde. Was blieb ist Nebel und allerlei Kroppzeug das aufgrund dessen nicht gut drauf ist und manche auch die Gewinner des wechsels. Ich möchte an der Stelle auf den Gefängnisswärter in DS hinweisen, der mit dem 'PLING' . Gruselig. Das ist Story und pass mal auf dass du nicht draufgehst :ugly:
Mag ich

X30 C64 Forever

Altmeister
Hier noch ein netter Post aus dem Gamepro-Forum: :D

"Ich zocke seit 1982. Mein erstes Videospiel war Atlantis auf dem Mattel Intellivision. Danach habe ich alles mitgenommen, was es an Plattformen so gab. In den letzten Jahren bin ich dann auf dem PC und MMOs hängen geblieben. Demon´s Souls war das einzige PS3 Spiel in 2010. Dark Souls wird das einzige in 2011 sein. Soviel zu dem Thema Begeisterung :))"

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte Dark Souls schon länger auf dem Radar, allerdings ist es bei etwas in Vergessenheit geraten. Vor allem im Bezug auf den Releasetermin. Desto erstaunter war ich heute früh als ich einige Tests gesehen habe. Jetzt bin ich voll angehyped und war nach der Arbeit sogar im Saturn, normalerweise gehe ich da nicht hin, aber ich konnte nicht warten. :D Installiere grade und habe, bis auf die Tests die ich gelesen habe, gar keine Ahnung was mich erwartet. Ich kenne den ersten Teil nicht und bin völlig unvoreingenommen. Freue mich auf den Anbruch der Nacht wenn meine Frau die Couch verlässt und mich und Dark Souls alleine lässt. ;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hatte Dark Souls schon länger auf dem Radar, allerdings ist es bei etwas in Vergessenheit geraten. Vor allem im Bezug auf den Releasetermin. Desto erstaunter war ich heute früh als ich einige Tests gesehen habe. Jetzt bin ich voll angehyped und war nach der Arbeit sogar im Saturn, normalerweise gehe ich da nicht hin, aber ich konnte nicht warten. :D Installiere grade und habe, bis auf die Tests die ich gelesen habe, gar keine Ahnung was mich erwartet. Ich kenne den ersten Teil nicht und bin völlig unvoreingenommen. Freue mich auf den Anbruch der Nacht wenn meine Frau die Couch verlässt und mich und Dark Souls alleine lässt. ;)

Dann kannst Du sie ja am Morgen mit Kaffee und Brötchen überraschen. Ich zumindest kriege zurzeit nicht die Finger von dem Spiel. Das Teil macht süchtig... :ugly:

E

einauge

Guest
Gibt es eigentlich im 2. Teil auch wieder die Möglichkeit freundlichen....äh feindlichen Besuch zu bekommen, ich hatte gestern im ersten Teil kurz vor nem Boss in einem richtig fiesen Level auf einmal die Meldung bekommen irgend so ein Spacken ist in mein Spiel eingedrungen, ich konnte das Level nicht mehr verlassen, nicht mal mehr das Spiel beenden und irgendwann nach einem kurzen Kampf hat mich ein völlig hochgelevelter I D I O T, (ich konnte bei dem so gut wie keinen Schaden anrichten) abgeschlachtet, der Verlust von einigen tausend Seelen ist hier noch das kleinste Problem, findet man ja wieder wenn man bis zu der Stelle nicht nochmal stirbt, aber ich bin jetzt in Seelenform und d.h. ca. 50-75% Lebenslinie weniger, also ab sofort wird die Playsi immer auf offline gestellt wenn ich weiter spiele, wenn wenigsten nur ähnlich hochgelevelte in dein Game eindringen könnten aber nee, keine Ahnung was der für ein Level hatte, ich hatte kurz vorher ein schwarzes Phantom gekillt und die sind schon nicht ohne aber bei dem ging nix:mad::frech:

Zuletzt bearbeitet:
Oben