Ich habe auch mit dem Dieb angefangen wegen diesem Generalschlüssel

jetzt weiss ich aber nicht ob das so gut war.
Gestern habe ich 2h versucht an die Feuerstelle nach dem gepanzerten Eber zugelangen und habs nicht geschafft. Immer wieder Seelen verloren und unterm Strich nix erreicht

Wenigstens den weissen Stein habe ich vom Sonnenmann erhalten. Das führt mich zu einer Frage. So wie ich das verstanden habe kann ich mit dem weissen Stein andere Spieler einladen. Was brauch ich denn, um in andere Spiele einzudringen ?
Ausserdem habe ich noch nirgens ein Zeichen gefunden in dem ein Spieler versucht hat jemand anderen Einzuladen. Denke da müsste es doch ein paar geben ?
Bei DS wars so, dass wenn die Hälfte der Stärke die Ausrüstungslast überschritten hatte die Beweglichkeit abnahm, ist das hier auch so ? Gibts irgendwo ne Übersicht ?
Heilzauber ? wer verkauft den und wo ? brauch ich, brauch ich

Bockschwer aber Saugeil, finde ich, und hoffentlich schaff ichs bis zur Feuerstelle heute Abend.
Der Generalschlüssel ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Da der Schlüssel beim Dieb zur Standardausrüstung gehört, kannst Du noch eine zweite "Gabe" wählen. Als ich den Krieger begonnen habe, nahm ich auch den Generalschlüssel.
Beim Eber würde ich Dir empfehlen mit Pfeil und Bogen dort zu erscheinen. Du kommst ja aus einem kleinen Seitenausgang in einem Torgang raus. Recht oben steht der erste Krieger. Den beseitigen. Dann ein kleines Stück hoch, bis Du den Eber siehst. Diesen mit einem Pfeil anschießen und wenn er losgalloppiert, ziehst Du Dich in den kleinen Seiteneingang etwas zurück. Ist er da und geht langsam wieder weg, verpasst Du ihm 2 oder 3 schnelle Schläge. Lass ihn ein Stück weggehen. Wenn Du wieder aus Deinem Eingang kommst und ein kleines Stück hochgehst, nicht durch das Tor!, dreht er entweder von selbst und kommt angestürmt, dann wieder in den Seiteneingang und gleiches Spiel wie zurvor. Falls er ganz zurück geht, dann wieder mit einem Pfeil locken. Usw.
Wenn Du ihn besiegt hast, machst Du hier das Gleiche mit den Skelett-Kriegern. Einem nach dem anderen. Schont die Nerven ungemein. Dann rein in den Hof, (vorsicht gleich rechts in der Ecke steht noch einer), rechts die Treppe hoch und die Skelette beseitigen und weiter geht es...
Mit dem weißen Stein kannst Du andere Spieler einladen, daß funktioniert aber nur, wenn Du menschliche Form angenommen hast. Dies gilt auch umgekehrt. Du kannst nur weiße Symbole sehen, wenn Du in menschlicher Form unterwegs bist. Menschliche Form kannst Du nur annehmen, wenn der Zähler oben links wenigstens eine 1 anzeigt. Man kann durch das finden von speziellen Items die menschliche Form erlangen. Stirbst Du aber, ist sie weg.
Der Heilzauber "Heilung" wird von einem Kleriker direkt in der Nähe beim Leuchtfeuer innerhalb einer Ruine verkauft (4000 Seelen). Das Leuchtfeuer, wo Dich der Rabe als erstes hinfliegt. Um diesen Zauber zu benutzen benötigst Du Zauber auf 11 und Wille auf 12. Dann wird ein Slot dafür frei. Du hast 5 Ladungen. Du brauchst aber noch einen Talismann dazu. Einer ist gut versteckt in einer Schatztruhe. Vom Leuchtfeuer zum Kleriker, dort rechts die Treppe hoch, den Aufzugschacht runter springen dann raus. Dort sind 4 Truhen. Dort kann man nur runterspringen zum Friedhof. Dort würde ich Dir empfehlen so schnell wie möglich wegzulaufen Richtung Leuchtfeuer und dieses aktivieren. Ansonsten hast Du 1 bis 2 heftige Skelette an der Hacke. Für den Anfang noch zu schwer.
Der Zauber (oder auch Wunder), kann immer wieder am Leuchtfeuer kostenlos aufgefrischt werden.
Zum Leuchtfeuer noch etwas. Du erhälst jedesmal 5 frische Tränke. Falls Du in menschlicher Form am Feuer bist und noch eine übrig hast, kannst Du das Leuchtfeuer erweitern und erhälst an diesem Leuchtfeuer ab sofort immer 10 Tränke. Das kannst Du mit jedem Leuchtfeuer machen. Würde ich auch empfehlen. Also immer zwei Menschlichkeitspunkte ansparen und bei Möglichkeit in die Menschliche Form wechseln und dann das Leuchtfeuer erweitern.
Über Stärke und Traglast kann ich leider noch nichts sagen. Auch ist mir der Multiplayer noch unbekannt. Habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, es zu wagen.
Wenn Du die Gargoyles besiegt hast, erscheint ein Bischoff, bei dem Du auch einkaufen kannst. Unter anderem Dinge für den Multiplayer. Auch ein Buch, wer sich online schon alles versündigt hat. Hier hat man dann das erste Mal die Möglichkeit, sich andere Spieler und Klassen und deren Punkteverteilung anzuschauen. Sehr interessant!
Ich hoffe das konnte erst einmal helfen.
Gruß,
Tom