• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
...Enttäuscht bin ich allerdings über die grafische Qualität des Titels. Das ist ja phasenweise unter aller Sau, was einem da an Matschtexturen ins Gesicht klatscht...
...Na ja, das Spiel macht trotzdem einen Riesenspass. Ich gehe dann mal weiter sterben...

Hm, das sehe ich gar nicht. Vielleicht will ich es auch nicht sehen, bzw. achte ich nicht darauf, weil es einfach zu viel Spaß macht.

Nach dem ich zuerst meinen Dieb bis Level 21 gebracht habe, mußte ich aber einsehen, daß ich damit nicht mehr voran komme. Leider habe ich mich auch dazu hinreissen lassen nicht unbedingt die für diesen Charakter wichtigen Attribute zu steigern, sondern auch um andere Waffen zu testen anders zu skillen.

Also war der Dieb mehr ein Probelauf. Am Wochenende habe ich dann einen Krieger begonnen, Wille und Zauber nur so weit geskillt, um den Heilzauber benutzen zu können, dann nur noch Seelen in Stärke, Kondition und Beweglichkeit. Und schon lief es wie geschmiert. Jetzt habe ich mit Level 20 die beiden Gargoyles auf dem Kirchendach geschafft und konnte so die erste Glocke läuten.

Was mir an dem Spiel auch sehr gut gefällt ist der Levelaufbau. Zuerst nur lange Wege, später, nach erreichen eines bestimmten Gebietes öffnen sich Geheimwege oder Abkürzungen zu bereits durchkämpften Gebieten.

Als ich den ersten Boss auf dem Wehrgang besiegte (Minntaurus?), ließ der eine Dämonenaxt fallen. Dumm nur, das man dafür Stärke 46 benötigt. Da hatte ich gerade mal 16. Also warten.

Die Gargoyles haben eine Art Flügelhelm fallen lassen, auch sehr Schick.

Jetzt bin ich im unteren Teil der Untoten-Stadt und versuche den Ziegendämon zu besiegen. Aber das Teil läßt einem kaum Zeit nach betreten des Levels zu agieren. Das wird noch heftig.

Fröhliches gekloppe weiterhin!

:)

Zuletzt bearbeitet:

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Mich stören die Slowdowns an manchen Stellen ziemlich. Die Texturen beachte ich ehrlich gesagt kaum, habe da auch keine großen Ansprüche. Aber die Framedrops nerven schon. Ansonsten bin ich nich nicht so sicher wie ich meinen Char weiter skillen soll. Würde gern so ne Art dunkler Ritter mit ein paar Kampfzaubern machen. Jemand ne Idee wie ich da am besten skille?

makossa

Sonntagsfahrer
Tja meine Meinung dazu ist irgendjemand hat das Game zum Heilland der sogenannten Coregamer ernannt und natürlich will jetzt Jedermann zu den Coolen gehören die es gemeistert haben.
Nicht falsch verstehen ich kämpfe mich gerade durch Teil 1, schon der 2. Boss hat mich schier zur Verzeiflung gebracht und wenn man ihn dann irgendwann bezwungen hat stellt sich natürlich ein Hochgefühl ein und es entwickelt sich ein Suchtmoment weiter zu spielen, aber ansonsten bietet zumindest Teil 1 nichts aussergewöhnliches.

Habe gehört es soll sehr schwer sein überhaupt kann man den Schwierigkeitsgrad denn nicht Einstellen

E

einauge

Guest
Habe gehört es soll sehr schwer sein überhaupt kann man den Schwierigkeitsgrad denn nicht Einstellen

In dem Game kann man nix einstellen, nur hinstellen und zwar Blutdrucksenker:keks:
Wobei das oben gepostete Game One Video leider meine Befürchtungen hinsichtlich einer nicht vorhandene Story bestätigt hat. Zumindestens habe ich aus den vorangegangenen Posts herauslesen können, man muss wohl mit 2 Glocken spielen:thumbsup:....naja das kann man aber auch einfacher haben, sogar günstiger:D

PErfecTBeach

Altenpfleger
Ich habe auch mit dem Dieb angefangen wegen diesem Generalschlüssel :) jetzt weiss ich aber nicht ob das so gut war.
Gestern habe ich 2h versucht an die Feuerstelle nach dem gepanzerten Eber zugelangen und habs nicht geschafft. Immer wieder Seelen verloren und unterm Strich nix erreicht :(
Wenigstens den weissen Stein habe ich vom Sonnenmann erhalten. Das führt mich zu einer Frage. So wie ich das verstanden habe kann ich mit dem weissen Stein andere Spieler einladen. Was brauch ich denn, um in andere Spiele einzudringen ?
Ausserdem habe ich noch nirgens ein Zeichen gefunden in dem ein Spieler versucht hat jemand anderen Einzuladen. Denke da müsste es doch ein paar geben ?
Bei DS wars so, dass wenn die Hälfte der Stärke die Ausrüstungslast überschritten hatte die Beweglichkeit abnahm, ist das hier auch so ? Gibts irgendwo ne Übersicht ?
Heilzauber ? wer verkauft den und wo ? brauch ich, brauch ich :)
Bockschwer aber Saugeil, finde ich, und hoffentlich schaff ichs bis zur Feuerstelle heute Abend.

resh

Frührentner
In dem Game kann man nix einstellen, nur hinstellen und zwar Blutdrucksenker:keks:
Wobei das oben gepostete Game One Video leider meine Befürchtungen hinsichtlich einer nicht vorhandene Story bestätigt hat. Zumindestens habe ich aus den vorangegangenen Posts herauslesen können, man muss wohl mit 2 Glocken spielen:thumbsup:....naja das kann man aber auch einfacher haben, sogar günstiger:D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

I3bullets

Altenpfleger
Mein Nachbar hat das Paket am Wochenende für mich angenommen, so dass ich das Spiel doch schon gestern abend installieren durfte (und nicht, wie befürchtet, erst heute abend...). Hatte aber nur 30 Minuten für das Tutorial. Den Asylum Demon habe ich dann auch im ersten Anlauf besiegt... da war doch irgendwo ein Testvideo, wo genau der als so superschwer dargestellt wurde?! Oder kommt der später im Spiel noch mal wieder?
Jedenfalls bin ich mit meinem Dieb soweit zufrieden und freue mich auf ausgiebigere Streifzüge!

An die Nörgler und "Schlecht-Bewerter":
Ich denke, dass DkS nun mal ein "Schwarz-Weiß-Spiel" ist: Entweder man mag's oder nicht. Keine Grauzone.
Und das finde ich gut so! Halt kein "casual mainstream". :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe auch mit dem Dieb angefangen wegen diesem Generalschlüssel :) jetzt weiss ich aber nicht ob das so gut war.
Gestern habe ich 2h versucht an die Feuerstelle nach dem gepanzerten Eber zugelangen und habs nicht geschafft. Immer wieder Seelen verloren und unterm Strich nix erreicht :(
Wenigstens den weissen Stein habe ich vom Sonnenmann erhalten. Das führt mich zu einer Frage. So wie ich das verstanden habe kann ich mit dem weissen Stein andere Spieler einladen. Was brauch ich denn, um in andere Spiele einzudringen ?
Ausserdem habe ich noch nirgens ein Zeichen gefunden in dem ein Spieler versucht hat jemand anderen Einzuladen. Denke da müsste es doch ein paar geben ?
Bei DS wars so, dass wenn die Hälfte der Stärke die Ausrüstungslast überschritten hatte die Beweglichkeit abnahm, ist das hier auch so ? Gibts irgendwo ne Übersicht ?
Heilzauber ? wer verkauft den und wo ? brauch ich, brauch ich :)
Bockschwer aber Saugeil, finde ich, und hoffentlich schaff ichs bis zur Feuerstelle heute Abend.

Der Generalschlüssel ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Da der Schlüssel beim Dieb zur Standardausrüstung gehört, kannst Du noch eine zweite "Gabe" wählen. Als ich den Krieger begonnen habe, nahm ich auch den Generalschlüssel.

Beim Eber würde ich Dir empfehlen mit Pfeil und Bogen dort zu erscheinen. Du kommst ja aus einem kleinen Seitenausgang in einem Torgang raus. Recht oben steht der erste Krieger. Den beseitigen. Dann ein kleines Stück hoch, bis Du den Eber siehst. Diesen mit einem Pfeil anschießen und wenn er losgalloppiert, ziehst Du Dich in den kleinen Seiteneingang etwas zurück. Ist er da und geht langsam wieder weg, verpasst Du ihm 2 oder 3 schnelle Schläge. Lass ihn ein Stück weggehen. Wenn Du wieder aus Deinem Eingang kommst und ein kleines Stück hochgehst, nicht durch das Tor!, dreht er entweder von selbst und kommt angestürmt, dann wieder in den Seiteneingang und gleiches Spiel wie zurvor. Falls er ganz zurück geht, dann wieder mit einem Pfeil locken. Usw.

Wenn Du ihn besiegt hast, machst Du hier das Gleiche mit den Skelett-Kriegern. Einem nach dem anderen. Schont die Nerven ungemein. Dann rein in den Hof, (vorsicht gleich rechts in der Ecke steht noch einer), rechts die Treppe hoch und die Skelette beseitigen und weiter geht es...

Mit dem weißen Stein kannst Du andere Spieler einladen, daß funktioniert aber nur, wenn Du menschliche Form angenommen hast. Dies gilt auch umgekehrt. Du kannst nur weiße Symbole sehen, wenn Du in menschlicher Form unterwegs bist. Menschliche Form kannst Du nur annehmen, wenn der Zähler oben links wenigstens eine 1 anzeigt. Man kann durch das finden von speziellen Items die menschliche Form erlangen. Stirbst Du aber, ist sie weg.

Der Heilzauber "Heilung" wird von einem Kleriker direkt in der Nähe beim Leuchtfeuer innerhalb einer Ruine verkauft (4000 Seelen). Das Leuchtfeuer, wo Dich der Rabe als erstes hinfliegt. Um diesen Zauber zu benutzen benötigst Du Zauber auf 11 und Wille auf 12. Dann wird ein Slot dafür frei. Du hast 5 Ladungen. Du brauchst aber noch einen Talismann dazu. Einer ist gut versteckt in einer Schatztruhe. Vom Leuchtfeuer zum Kleriker, dort rechts die Treppe hoch, den Aufzugschacht runter springen dann raus. Dort sind 4 Truhen. Dort kann man nur runterspringen zum Friedhof. Dort würde ich Dir empfehlen so schnell wie möglich wegzulaufen Richtung Leuchtfeuer und dieses aktivieren. Ansonsten hast Du 1 bis 2 heftige Skelette an der Hacke. Für den Anfang noch zu schwer.

Der Zauber (oder auch Wunder), kann immer wieder am Leuchtfeuer kostenlos aufgefrischt werden.

Zum Leuchtfeuer noch etwas. Du erhälst jedesmal 5 frische Tränke. Falls Du in menschlicher Form am Feuer bist und noch eine übrig hast, kannst Du das Leuchtfeuer erweitern und erhälst an diesem Leuchtfeuer ab sofort immer 10 Tränke. Das kannst Du mit jedem Leuchtfeuer machen. Würde ich auch empfehlen. Also immer zwei Menschlichkeitspunkte ansparen und bei Möglichkeit in die Menschliche Form wechseln und dann das Leuchtfeuer erweitern.

Über Stärke und Traglast kann ich leider noch nichts sagen. Auch ist mir der Multiplayer noch unbekannt. Habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, es zu wagen.

Wenn Du die Gargoyles besiegt hast, erscheint ein Bischoff, bei dem Du auch einkaufen kannst. Unter anderem Dinge für den Multiplayer. Auch ein Buch, wer sich online schon alles versündigt hat. Hier hat man dann das erste Mal die Möglichkeit, sich andere Spieler und Klassen und deren Punkteverteilung anzuschauen. Sehr interessant!

Ich hoffe das konnte erst einmal helfen.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich denke, dass DkS nun mal ein "Schwarz-Weiß-Spiel" ist: Entweder man mag's oder nicht. Keine Grauzone.

Sehe ich genauso. Entweder man stellt sich der Aufgabe und hat Spaß daran, oder man verzweifelt bis zum Haß!

Ich könnte ja jetzt sagen, so schwer ist es nicht. Etwas Übung macht den Meister usw. Ich spiele oft nur auf höchstens "normal". Aber das hier hat mich alleine schon wegen dem Setting und dem Kampfsystem gereizt.

Für Einsteiger ist wichtig zu wissen, und das mußte ich auch erst lernen, das Geduld ganz wichtig ist. Noch wichtiger ist das Schild. Finde ich fast noch wichtiger als die Waffe selbst. Mit dem Schild fangt ihr einen Großteil der Angriffe ab. Dann noch beobachten wie der Gegner schlägt. Nur ein Schlag, oder doch zwei kurz hintereinander? Dann den passenden Moment abwarten und kontern. Und wenn es nur ein oder zwei Schläge sind und man erst wieder blockt. Später, mit stärkeren Waffen und höheren Attributen wird es einfacher. Zumindest so lange die Gegner nicht stärker werden.

Ganz besonders "mag" ich die Skelette mit Lanze und Schild. Diese versuchen immer Abstand zu halten und die Länge, bzw. Reichweite ihrer Waffe auszuspielen. Möglichst immer eine Wand oder anderes im Rücken, damit man ihnen bloß nicht in den Rücken fallen kann. Aber auch für diese Jungs gibt ein Rezept. :)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ich werde mich jetzt nicht hier im Thread breit machen, um das Spiel irgendjemandem madig zu machen, aber was diese Aussage betrifft, fahre ich komplett die Schiene von Harald Fränkel (siehe reshs Post weiter oben):

Ein Core-Game definiert sich nicht über den Schwierigkeitsgrad.

Es gibt genug sogenannte Casual-Games, die ihren Schwierigkeitsgrad sehr hoch ansetzen. So sind z.B. bestimmte Spielaspekte von Die Sims oder Bejeweled (Blitz) gehoben bis brutal schwer - Easy to learn, hard to master.

Genauso wenig definiert sich Mainstream über den Schwierigkeitgrad.

Es gibt genug Indie- und Nischentitel, die - obwohl sie eine kleine Zielgruppe ansprechen - nicht sonderlich schwer sind, sondern ihren "Nicht-Mainstream"-Status primär über Settings, Spielmechaniken oder Komplexität erlagen.

Darks Souls ist ganz klar nicht der coregamigste Core-Gamer-Titel überhaupt, zudem ihn insbesondere viele Spielemedien machen, sondern schlicht und einfach nur ein Titel, der innerhalb der Core-Gamerschaft spezielle Zielgruppen anspricht: Nämlich entweder die, die sich gerne mit einem brutalen bis unfairem Schwierigkeitsgrad rumschlagen, um sagen zu können, dass sie was besonderes geschafft haben. Oder diejenigen, die eine Teil-Spielmechanik so lange bis in Letzte ausnutzen, um das Spiel im Endeffekt leichter zu machen - in diesem Falle Levelgrinding.

Oben