• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls III

Dark Souls III
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Spiele zwar fast nie Souls-Spiele, aber ich kann gut glauben, dass es auf der Series X und S mit 60fps um einiges einfacher sein könnte!
Schließlich kommt es u.a. auf gute Reaktionen und das richtige Timing bei den Kämpfen an. Da kann so ein Boost schon sehr nützlich sein! (y)

EDIT: Sehe gerade, dass (der Xbox One geschuldet) die Auflösung auf der Series X/S auch nur bei 900p liegt.
Die PS4 konnte zumindest 1080p @ 30fps, welche die PS5 nun auch bei 1080p mit 60fps schafft.
Schade, denn die Power hätte die Series X/S auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hab schon damals DS3 lieber auf PC mit 60fps gezockt als auf Konsole mit 30. Tatsächlich profitieren diese schweren Spiele enorm von den höheren fps, da sie dadurch einfach deutlich besser spielbar und weniger frustig sind.
 

Khorny

Rentenbezieher
Habe mir das Spiel zuletzt nochmal gebraucht für Xbox One gekauft. Ursprünglicher Kauf war nach Release für die Playstation 4 damals, wo ich das Spiel auch erstmalig beendet habe. Grundsätzlich habe ich aber schon 2020 gemerkt, das ich es einfach nimmer spielen kann mit dieser Ruckelshow. Evtl. lief es auf einer PS4 Pro besser, aber auf meiner Vanilla PS4 war es einfach nicht erträglich. Daher günstig im Steam Sale auf PC umgeswitcht, wo ich das spielerisch wesentlich annehmbar fand. Aus dem selben Grund werde ich auch Bloodborne vermutlich nicht mehr auf der PS4 beenden. 30 Frames sind für dieses Genre einfach zu wenig.

Nun im direkten Vergleich, macht mir die Series X Performance noch mehr Spaß als die PC Version. Kann übrigens nicht bestätigen das es optisch irgendwelche Nachteile gäbe. Die Framerate ist absolut stabil und es macht Laune ohne Ende. Ich finde, so insgesamt sieht es auch noch besser aus als am PC. Habe allerdings nur ein HDTV. Grundsätzlich reicht die Performance aber dicke. Werde das Spiel auf der Series in jedem Fall nochmal durchsuchten.

Nachdem ich PS4 erst mit Quality-Build und Stärke-Build im NG++ durch hatte, und am PC viel Spaß mit dem Sellsword haben durfte, ist es diesmal übrigens ein Pyro geworden. Hab seit DS2 keinen Fernkämpfer mehr gespielt und muss sagen, es ist schon ein ziemlicher Kampf, verglichen mit Großschwert und Twin Sellswords. Pfad der Opferung war schon brutal mit den Vogeltypen. Den Kristallweisen musste ich ca. 10x versuchen bis er lag. Gut, das war schon immer ein fieser Sack, wegen der ganzen Speere die einen Instant töten können, aber wenn man viel zu wenig DPS hat, merkt man das schon deutlich. Habe ihn am Schluss wirklich mit der billigen, völlig ungeskillten Handaxt gelegt. Der Kampf dauerte bestimmt 3x solang wie mit Großschwert oder Twinblades. :LOL:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
*rauskram*

Dank Elden Ring habe ich mich da jetzt auch mal mehr mit beschäfigt. Im Gegensatz zu meinen Pre Elden Ring Versuchen läuft das auch einigermaßen gut bei mir ab. Klar, einige Dinge sind anders als bei Elden Ring und gerade die Kombination mit dem Sprung finde ich eher blöd. Aber, ich sehe immerhin mal was vom Spiel :D

Die beiden Herren nach der Kathedrale machen mir aber schon zu schaffen. Das ist die Sektion kurz nach dem Wald, da habe ich noch kein Mittel gegen. Man soll da wohl Unterstützung aufrufen können, den zugehörigen NPC habe ich aber noch nicht gefunden.

Nach heutigen Gesichtspunkten würde ich Elden Ring klar vorziehen. Aber auch Dark Souls III hat durchaus noch seinen Reiz.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wenn es das mal im Sale ist, werde ich vielleicht auch reinschauen 😄

Kanns dir nur empfehlen Spidey :) Im Sale ist es eigentlich öfters mal.. und Sekiro geht ja auch irgendwann zuende :D

Den ersten Teil hatte ich auch ausprobiert, muss aber sagen das Teil IIi mir, gerade nach dem Spielen von Elden Ring, noch am meisten zusagt. Es spielt sich recht ähnlich, große Umstellungsproblematiken habe ich zumindest nicht ausmachen können :)
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Kanns dir nur empfehlen Spidey :) Im Sale ist es eigentlich öfters mal.. und Sekiro geht ja auch irgendwann zuende :D

Den ersten Teil hatte ich auch ausprobiert, muss aber sagen das Teil IIi mir, gerade nach dem Spielen von Elden Ring, noch am meisten zusagt. Es spielt sich recht ähnlich, große Umstellungsproblematiken habe ich zumindest nicht ausmachen können :)
Sekiro liegt erstmal brach😄, habe den Fehler mit Elden Ring begangen das NG+ zu starten, und wieder war die Zeit dahin.

Auf das Angebot schiele ich ja ständig, das DS 3 ja mehr Elden Ring ähnelt, von den Menüs her, habe ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt.
Bei DS 1 hatte ich mich bis zu den Drachen oder was das auf der Burg war durchgequält, aber da habe ich das Spielprinzip überhaupt nicht geschnallt, und habe natürlich auf nix geachtet was mich verbessern könnte, Seelen regelmäßig liegengelassen, nicht eingesammelt bevor ich was anderes Versuche, stundenlang an so nem Ritter festgebissen etc.
Also hab ich das damals, in meiner unendlichen Güte, einem "Freund" geschenkt und mir dabei gedacht, dass er sich damit rumärgern soll😄.
Aber ich glaube so langsam habe ich das Prinzip geschnallt, obwohl ich mich auch gerne verskille, mein Astrologe geht mir beim Elden Biest jedenfalls auf den Sack 😄
 

Pasesinho

Frührentner
*rauskram*

Dank Elden Ring habe ich mich da jetzt auch mal mehr mit beschäfigt. Im Gegensatz zu meinen Pre Elden Ring Versuchen läuft das auch einigermaßen gut bei mir ab. Klar, einige Dinge sind anders als bei Elden Ring und gerade die Kombination mit dem Sprung finde ich eher blöd. Aber, ich sehe immerhin mal was vom Spiel :D

Die beiden Herren nach der Kathedrale machen mir aber schon zu schaffen. Das ist die Sektion kurz nach dem Wald, da habe ich noch kein Mittel gegen. Man soll da wohl Unterstützung aufrufen können, den zugehörigen NPC habe ich aber noch nicht gefunden.

Nach heutigen Gesichtspunkten würde ich Elden Ring klar vorziehen. Aber auch Dark Souls III hat durchaus noch seinen Reiz.
Mensch Stephan. Jetzt bin ich auch wieder angefixt. Muss das denn sein ? ;) :ugly:

Habe gesehen, dass das Spiel auch auf der Xbox verfügbar ist. Dachte ständig das wäre PS only.

Hab es auch schon bei Gamestop für nen Zwanni gesehen 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Mensch Stephan. Jetzt bin ich auch wieder angefixt. Muss das denn sein ? ;) :ugly:

Habe gesehen, dass das Spiel auch auf der Xbox verfügbar ist. Dachte ständig das wäre PS only.

Hab es auch schon bei Gamestop für nen Zwanni gesehen 😉
Hast du bestimmt mit Demon Souls verwechselt das ist nur Sony ,davon gibt es ja ein Remake only PS5 ,das kannst du gerne auch dann mal spielen ;)
 
Oben