• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls III

Dark Souls III
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nachdem in der letzten Woche das Gerücht die Runde machte, dass Bandai Namco auf der E3 2015 Dark Souls III präsentieren wird, gibt es jetzt erste Details zum angeblich nächsten Spiel von From Software.
Wie Rooster Teeth berichtet, soll Dark Souls III im nächsten Jahr für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen – eine PC-Version wird noch diskutiert. Angeblich unterstützt das Spiel Multiplayer für bis zu vier Spieler, allerdings ist nicht bekannt, ob es sich um eine komeptitiven oder einen Koop-Modus handelt.
Darüber hinaus sollt ihr bei Dark Souls III die Wahl zwischen 10 verschiedenen Charakter-Klassen haben. Außerdem soll das Spiel 12 Gebiete, 45 neue Gegner, 15 neue Bosse, 100 neue Waffen und 40 neue Rüstungssets bieten, berichtet The Know in einem neuen Video.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Der Multiplayer und die Art und Weise, wie ihr mit anderen Spielern agiert, soll sich bei Dark Souls III deutlich anders gestalten, als bei den Vorgängern. So nehmt ihr an Opfer-Ritualen teil, die daraus bestehen, dass ihr Leichen zu bestimmten Orten transportiert, ein Ritual vollführt und der Welt eines anderen Spielers dann einen Besuch abstattet.

Quelle: ign.com
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Last Giant V2.0...:p

Myazaki Lead-Director, das ist die Hauptsache...:cool: Obwohl die Umstände ein wenig merkwürdig sind, da Myazaki ja bis zuletzt mit Bloodborne beschäftigt war und ein unvermeidlicher BB-DLC in der Schwebe ist und auch entwickelt werden muss. Da Dark Souls 3 mit Sicherheit nicht innerhalb eines Jahres entwickelt und damit schon vor BB-Fertigstellung angefangen wurde ist das im Hinblick auf seine Mitwirkung schon komisch. Naja, es ist offiziell der letzte Teil der Souls-Serie und da werden sie mit Sicherheit nochmal delivern wollen. Ich freu mich...
 

Ser GREGOR

Jungspund
Es gibt kein Spiel, auf welches ich mich mehr freue. Obwohl ich etwas wehmütig bin, nachdem es ja das letzte in der Reihe sein soll.
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann mich irgendwie nicht so freuen...

Als großer Fan der die ersten 3 Spiele alle durchgespielt hat, sehe ich schon einen kleinen Abwärtstrend.

Demon`s Souls war damals etwas Neues und hat mich vom ersten Augenblick an gebannt und ich konnte den Controller nicht mehr weglegen.

Dann kam Dark Souls, daß eine zusammenhängende Welt geschaffen hat, wo ich im Grunde alles was ich vom Feuerband-Schrein aus sehen auch bereisen und erforschen konnte. Phantastisches Leveldesign!

Bereits hier war aber auch Ideenrecycling an der Tagesordnung. Ich sage nur bereist mal das Tal der Schändung in Demon`s Souls und geht dann nach Schandstadt (Dark Souls)...
In Dark Souls 2 wurde zwar auch etwas bei der Spielmechanik verändert, aber im Loch und in der schwarzen Schlucht, na ja, da war ich wieder beim Recycling.

Was die Bosse angeht, ist es dann im Verlauf der Serie auch eher Masse statt Klasse geworden und das sind dann konkret meine zwei Sorgen.

1. Schaffen Sie es wirklich nochmal was Neues zu schaffen, daß mir das Reisen und entdecken versüßt ohne ständige Deja Vu Erlebnisse zu haben
und
2. Hat From Software nochmal die Möglichkeit sich Bosse und Gegner auszudenken, die mich wirklich beeindrucken, fordern und begeistern?

Natürlich wird der Suchteffekt des langsam in der Welt voran Kommens und immer weitere Waffen, Rüstungen und Bereiche zu entdecken wieder funktionieren aber ich werde halt das Gefühl nicht los, daß Innovation vielleicht etwas länger gebraucht hätte um nochmal eine echte Bombe fürs Finale zu zünden!

Wie sehr ich mir gerade wünsche, daß ich mich irre und sie mich umhauen...:sad2:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe keines der Spiele gespielt, aber ich denke, es ist doch ganz logisch, dass sich so langsam Abutzungserscheinungen zeigen. Nach dem großen Erfolg melkt From Software dieses Prinzip nun im Jahrestakt mit dem Wecshel von Dark Souls und PS-Only-Titeln.
Assassins Creed oder Call of Duty werden auch nicht unbedingt jedes Jahr origineller... aber die Leute kaufen es trotzdem. So auch hier, es ist halt nix Neues mehr, aber dennoch ein Spielprinzip mit Alleinstellungsmerkmal. Das sollte reichen, um da auch weiterhin jedes Jahr einen Titel in ausreichenden Stückzahlen zu verkaufen.
 

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe keines der Spiele gespielt, aber ich denke, es ist doch ganz logisch, dass sich so langsam Abutzungserscheinungen zeigen. Nach dem großen Erfolg melkt From Software dieses Prinzip nun im Jahrestakt mit dem Wecshel von Dark Souls und PS-Only-Titeln.
Assassins Creed oder Call of Duty werden auch nicht unbedingt jedes Jahr origineller... aber die Leute kaufen es trotzdem. So auch hier, es ist halt nix Neues mehr, aber dennoch ein Spielprinzip mit Alleinstellungsmerkmal. Das sollte reichen, um da auch weiterhin jedes Jahr einen Titel in ausreichenden Stückzahlen zu verkaufen.

Gute Zusammenfassung!

Wahrscheinlich muss ich mich einfach damit abfinden, daß aus einem Überraschungshit mit neuen Ideen eine Marke geworden ist.
 
Oben