• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls III

Dark Souls III
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Spyder0815

Rentenbezieher
Lol ich hab auch ne SSD in meiner Pro, Ladezeiten sind also nicht so das Problem 😄.
Eher die andere Spielmechanik von DS, Elden Ring ist da komfortabler 😄. Auch ist DS3 irgendwie unübersichtlich bis jetzt, ich kenn in der Burg genau einen Weg und der führt mich ständig zum Drachen. Habe halt nix um den zu verjagen, Bettelarm der Bettler😄
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Lol ich hab auch ne SSD in meiner Pro, Ladezeiten sind also nicht so das Problem 😄.
Eher die andere Spielmechanik von DS, Elden Ring ist da komfortabler 😄. Auch ist DS3 irgendwie unübersichtlich bis jetzt, ich kenn in der Burg genau einen Weg und der führt mich ständig zum Drachen. Habe halt nix um den zu verjagen, Bettelarm der Bettler😄

Wobei Dark Souls 3 da echt schon geht..ich hatte nach Elden Ring mit dem Erstling angefangen, da ist Teil 3 schon einiges benutzerfreundlicher :D

Ach ja, der Drache..der hilft einem ja eigentlich ;) Ansonsten habe ich ihn erstmal ignoriert, keine Ahnung ob man den auch bekämpfen kann..aber das erschien (und erscheint mir auch mit Level 35 oder so) noch nicht wirklich sinnvoll bei meinen Fähigkeiten :D ;)
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Tatsächlich wollte ich den ersten auch spielen, hab den ja auf der Xbox und da ist es abwärtskompatibel, aber er lässt mich da nicht speichern, obwohl mit der Cloud und so verbunden ist, das hat mich genervt, jetzt überlege ich ob ich das Remaster holen soll, obwohl ich den zweiten Teil optisch auch nicht wirklich toll finde, deswegen hab ich den Dritten ja geholt, um ein bisschen Grafik zu haben 😄. Aber der erste hat mir schon gut gefallen beim abspielen, besonders weil ich das nun anders gesehen habe. Mal gucken ob ich mir den noch gönnen werde.🙈

Ich dümpel gerade mit Level 16 im 3er rum, und hab schon so oft eine verpasst bekommen, dass es nicht mehr feierlich ist, mich hat sogar ne Kiste gekillt 😄, das konnte ich erstmal nicht fassen.
Ja der Drache glüht ja den Mob weg und spendiert mir dadurch ja ein paar Seelen, und dahinter trampelt so ein Ritter rum, dem ich gerne seine Rüstung ablooten würde, die Stulpenhandschuhe habe ich jedenfalls schon mal.😄
Aber hier ist es auch wie bei Elden Ring, die Ritter sind scheiße😄
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Tatsächlich wollte ich den ersten auch spielen, hab den ja auf der Xbox und da ist es abwärtskompatibel, aber er lässt mich da nicht speichern, obwohl mit der Cloud und so verbunden ist, das hat mich genervt, jetzt überlege ich ob ich das Remaster holen soll, obwohl ich den zweiten Teil optisch auch nicht wirklich toll finde, deswegen hab ich den Dritten ja geholt, um ein bisschen Grafik zu haben 😄. Aber der erste hat mir schon gut gefallen beim abspielen, besonders weil ich das nun anders gesehen habe. Mal gucken ob ich mir den noch gönnen werde.🙈

Ich dümpel gerade mit Level 16 im 3er rum, und hab schon so oft eine verpasst bekommen, dass es nicht mehr feierlich ist, mich hat sogar ne Kiste gekillt 😄, das konnte ich erstmal nicht fassen.
Ja der Drache glüht ja den Mob weg und spendiert mir dadurch ja ein paar Seelen, und dahinter trampelt so ein Ritter rum, dem ich gerne seine Rüstung ablooten würde, die Stulpenhandschuhe habe ich jedenfalls schon mal.😄
Aber hier ist es auch wie bei Elden Ring, die Ritter sind scheiße😄

Ach ja, die Kiste :D Das war auch so eine nette Sache, ich erinner ich. Allerdings fand ich den gesamten Bereich um das Schloss schon einen "ordentlichen" Einstieg, Später werden die Areale etwas weitläufiger. Was es jetzt nicht einfacher macht ,gerade da die Gegner einem hier wirklich etwas länger hinterherlaufen als in Elden Ring.

Bei mir ist nach wie vor das Parieren die Schwäche, der Rest klappt inzwischen recht gut. Das Giftmoor später war etwas nervig, ansonsten gefallen mir die meisten Orte von der Aufmachung aber auf jeden Fall.

Was Dark Souls Remastered angeht, da warte am besten wirklich auf einen Sale. Da liegt das Spiel dann bei meiste 19,99 EUR, also das gleiche was in etwa auch Keyseller verlangen. Der Teil ist natürlich auch nicht schlecht, aber schon "träger" als beispielsweise der dritte Teil. Sicher wäre der, wie Teil 2 auch von der Lore her interessant. Aber beide Teile stehen hier etwas weiter hinten bei mir an...

Das mit dem Speichern beim originalen ersten Teil ist aber wirklich blöd. Muss ich beizeiten mal bei mir probieren. Ich glaub das war mal im Games with Gold Programm, oder? Ich hab den zumindest auch, bin mir aber relativ sicher das Spiel seinerzeit ignoriert zu haben ;)
 

Phoenix0815

Senior
Wenn man Pfeil und Bogen hat, kann man den Drachen, mit etwas Geduld, „beseitigen“. Einfach immer auf eine Flügel schiessen, dann hat er irgendwann keinen Bock mehr und fliegt weg. Die Kisten (Mimics) sind nicht zu unterschätzende Gegner, die ordentlich Schaden austeilen und einiges selbst einstecken können. Am besten bei Truhen vorher schauen, ob sie „atmet“ und wie die Kette liegt. Nach vorne gelegt = Mimic, nach hinten gelegt = loot
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja ich habe mich jetzt auch mal durch ein paar Tests gelesen, die ziemlich Spoiler frei waren, da hieß es man sollte im Augen und Ohren offen halten, da man einige Gegnertypen im Vorfeld schon erkennen kann.
In der Burg farme ich mir gerade erstmal Seelen und guck dass ich mehr Vitalität, Stärke, Geschick und Kondition bekomme. Selbst die kleinen Gegner machen ja gut Schaden. Und der Drache verschafft mir zurzeit ja noch ein paar Seelen, der darf also noch eine Zeit da auf der Zinne sitzen😄

@StephanKo ich hab mir gestern in Bierlaune das erste noch geholt 🙈😄.
Den Season Pass für den 3er hole ich mir wenn ich das so erstmal geschafft habe😄

Das Parieren ist echt erstmal gewöhnungsbedürftig, ich übe das so beim Farmen nebenbei, aber komm auch nicht 100% klar, ab und zu funktioniert d a s beim ersten Schlag des Gegner, aber sobald der eine andere Angiffsreihe startet, stehe ich dumm da, weil die manchmal furchtbar schnell sind die Jungs😄
 

Spyder0815

Rentenbezieher
@Spyder0815 Versuch dich auch im Rollen, das ist wesentlich einfacher als das Parieren.
Ich muss erstmal Danke sagen, das mit den Kisten war gut.
Ja das Rollen mache ich sowieso primär, aber mittlerweile komme ich mit dem Parieren auch besser klar, habe jetzt schon zwei Ritter so besiegen können, ich muss sagen, dass ich das Kampfsystem sogar richtig gut finde, hier ist das ja fast wie bei Elden Ring, wenn man Kriegsaschen benutzt. Mein Penner hat mittlerweile auch eine Rüstung, diese hat natürlich fast zu der berüchtigten Fatroll geführt :LOL:. Und ich musste feststellen das ein weiteres Leuchtfeuer iin der Nähe war, nur habe ich das vorher nicht gesehen, bzw gefunden.
Klar ich sterbe immer noch, gerade bei den Schleimviechern, wenn ich die denn nicht rechtzeitig killen würde, die sind schon hart :LOL:.
Ich muss sagen, dass mir Dark Souls immer besser gefällt, vor ein paar Monaten war das noch undenkbar für mich gewesen, da wäre noch eher die Hölle zugefroren, als das ich Dark Souls spielen würde, jetzt sitzen ich schon fast 3 Stunden daran :D
Dieser Druck den man spürt, wenn man durch das Areal wandert, immer angespannt was jetzt als nächstes kommt, dieser Respekt vor den Gegnern, und den Verlust der Seelen an einer blöden Stelle, hat schon was. Klar man weiß irgendwann, wo wer steht, aber der Weg dahin, grandios.

Bei Dark Souls 1, bin ich wegen so einem schwarzen Ritter an den Rand des Wahnsinns gekommen, was mich letztendlich bewegt hat das Spiel nie wieder anzufassen, und diesem Kerl werde ich bestimmt noch einmal einen Besuch abstatten :D
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Mal eine Frage zum Ausrüstungsgewicht, wird das auch über Kondition gelevelt oder ist da die Belastbarkeit wichtiger? Irgendwie werde ich nicht ganz schlau daraus 😄.
 

Phoenix0815

Senior
Ich glaube das wird über Belastbarkeit geregelt - gibt aber auch wie im ersten Teil einen Ring, der dir erlaubt schwere Rüstungen zu tragen und trotzdem zu Rollen (Pavels Ring)
 
Oben