• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke. :)
Ja, habe den Snowfall DLC. Strom ist auch alles ausreichend vorhanden, ebenso Mülldeponien. Muss mal irgendwann genauer analysieren, woran es noch liegen könnte. Wäre schade um die Stadt.
Ja, mit dem Stick weiß ich. Aber Tourismus- und Freizeitgebiet sind voll bebaut, bis auf den letzten Winkel, trotzdem stehen da nur um die 200 bzw. 500 bebaute Quadrate
 

Dorfracer

Frührentner
Kann man die Stadtviertel auch umbenennen oder muss man die vorgeschlagen Namen behalten?
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blind um das Menü dazu zu finden:shame:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Glaube schon, dass du die Stadtviertel in einer Dialogmaske auch umbenennen kannst. Aber wie du da jetzt genau hinkommst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Dort werden auf jeden Fall auch die ganzen Verordnungen aufgeführt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das Umbenennen geht wie bei allen anderen Dingen auch. Statdviertel anwählen mit A, Y, A und im erscheinenden Popup siinlicherweise auf den Stift gehen welcher dann auc einbelendet "Umbennen!

man kann fast alles Umbenennen, Die Leute, Gebäude, Autos usw.
 

Dorfracer

Frührentner
Dann hätte ich noch eine Frage:D

Bei manchen Wohnhäuser taucht für ca. 1 bis 2 Sekunden das Wassertropfen Symbol auf, obwohl genug Kapazität für Wasser und Abwasser vorhanden ist.
Wenn ich dann bei einem besagten Haus mir die Infos ansehe findet man auch keinen Hinweis was fehlen könnte.
Weis da jemand was man da machen muss bzw. kann?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
In den meisten Fällen fehlt der Strom, um das Wasser durch die Häuser zu pumpen. Schaue mal, ob dein Energiebedarf durchgehend gedeckt ist, Solarkraftwerke produzieren zum Beispiel nachts nicht, sondern verlassen sich auf Speicher, die aber deutlich weniger Strom liefern, als Solarkraftwerke am Tag. Oder Flauten bei Windrädern sorgen für Netzschwankungen. Ich verlasse mich mittlerweile auf Geothermie und mein AKW. [emoji6]
 

Dorfracer

Frührentner
Danke Harleyluja 58 und X30 Trucase für die Tipps:D

Das einzigste was ich etwas doof finde, wenn man die Straßen verbessert, dass dann gleich die Häuser usw. mit abgerissen werden.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gern geschehen. :smile:

Ja stimmt, kommt aber auch immer auf Straßentyp an, mit welchem du verbesserst. Manchmal bleiben die Häuser stehen. ich sag mal so, von vierspurig mit Radweg zu Standart sechsspur, dürften die Häuser stehen bleiben, ist aber nur ein Beispiel. Am Besten einfach mal ne kleine teststadt erstellen, oder vor dem Verbessern speichern und wenns nicht gefällt, letzten Spielstand laden.

Auf der anderen Seite werden die Gebäude ja recht flott wieder erstellt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin so gespannt, ob sich die Mods rein auf grafische Applikationen beschränken, oder ob es dann auch möglich sein wird, endlich vernünftige Verkehrs- und Streckenplanungen zu machen, indem man z. B. Autobahnen oder Abbiegespuren effizienter gestalten kann, damit es nicht zu kilometerlangen Staus auf einzelnen Spuren kommt, während die anderen Spuren direkt daneben ungenutzt bleiben.
Werde mir das Zeug gleich runterladen, sobald es da ist. Bin gespannt.
 
Oben