• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

X30 Trucase

Moderator
Team
Am ersten Anleger kann ich anklicken mit neue Linie erstellen. wenn ich nun beim nächsten haltepunkt hinzufügen klicke passiert nichts. Woran kann das liegen? Muss der Fluss noch eine bestimmte Tiefe haben? Oder ist der ganze DLC verbuggt. Fischrouten funktionieren ja auch nur durch Zufall.
Eine Fährroute besteht aus:
- Einem Fährendepot
- Mindestens zwei Fährhaltestellen
- Verbindungsstrecken (gelb, sind über Wasser mit Bojen gekennzeichnet) zwischen dem Fährendepot und der Verbindungsstraße zwischen zwei Fährenhäfen
- einer Linie zwischen den (beiden) Fährhaltestellen

Es ist dabei wichtig, dass der erste Haltepunkt nicht beim Fährdepot, sondern bei einer Haltestelle liegt. Soweit ich weiß, muß der Punkt für die Haltestelle zwischen die beiden gelben Kreise einer Haltestelle gesetzt werden. Die gelben Kreise gelten als An- und als Abfahrpunkt von einer Haltestelle. Eine funktionierende Linie muss also, wie beim Fischereihafen, zwingend an beiden Ausgängen des Anlegers einen Ausgang haben, sonst funktioniert es nicht.

Hier mal ein Bild, wie es aussehen kann (von meiner PC-Version, darum geringfügig anderes Interface):
1698691937249.png
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Eine Fährroute besteht aus:
- Einem Fährendepot
- Mindestens zwei Fährhaltestellen
- Verbindungsstrecken (gelb, sind über Wasser mit Bojen gekennzeichnet) zwischen dem Fährendepot und der Verbindungsstraße zwischen zwei Fährenhäfen
- einer Linie zwischen den (beiden) Fährhaltestellen

Es ist dabei wichtig, dass der erste Haltepunkt nicht beim Fährdepot, sondern bei einer Haltestelle liegt. Soweit ich weiß, muß der Punkt für die Haltestelle zwischen die beiden gelben Kreise einer Haltestelle gesetzt werden. Die gelben Kreise gelten als An- und als Abfahrpunkt von einer Haltestelle. Eine funktionierende Linie muss also, wie beim Fischereihafen, zwingend an beiden Ausgängen des Anlegers einen Ausgang haben, sonst funktioniert es nicht.

Hier mal ein Bild, wie es aussehen kann (von meiner PC-Version, darum geringfügig anderes Interface):
Anhang anzeigen 24612
Ja. Das weiß ich. Es scheint wirklich ein Bug zu sein. Ich habe jetzt eine Linie hinbekommen.

Hier mein Roundaboud.
Erste Haltestelle angeklickt, dann versucht die zweite reinzunehmen. Ging nicht. Bin aus dem Erstellmenu raus und hab dann gleich versucht an einer anderen Haltestelle eine neue Route zu erstellen ohne die vorrige unvollständige zu löschen. Diesmal hat es geklappt . So lange die unvollständige existiert kann ich andere erstellen. Lösch ich die unvollständige geht's wieder nicht. Wichtig ist, man sollte einfach eine optionale Anlegestelle erstellen die nicht benutzt werden soll. Da diese nicht in die Linie aufgenommen werden kann.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Gerade gesehen das es das Spiel auch auf meiner VR Brille (Pico 4) gibt. Heißt dort Citii VR für 29,99€. Das führt mich irgendwie in Versuchung. :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eine Frage zu den Bussen:
Normale Busse kann man ja auf Doppeldecker, Ziehharmonika und anderes im Linien-Menü ändern. Hab jetzt auf Biodepot/Biobusse umgestellt und dort sind nur die Standard 30 Personen-Busse anwählbar und die Alternativen ausgegraut. Ist das normal?
 
Oben