• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry II

Chivalry II
Firmen
Tripwire Interactive, Torn Banner Studios
Genres
Strategy, Tactical

Brennus

Schatzmeister
Yeah, ich habe 1000 Besiegte bzw. Getötete erreicht.
Ich glaub ich mache jetzt mal eine Zeitlang mehr speziell Fun ausgerichtete Runden.
Will für mich heissen:
-mehr Fernkampf
-mehr Kämpfe mit Kleinwaffen
-Interaktion mit der Umgebung
-mal versuchen an die großen Angriffs- und Belagerungswaffen zu kommen.
-noch mehr versuchen zu helfen die Runde zu gewinnen

Mal kucken wie gut das funktioniert.

Hab mich grad mit dem Katapult über den Fluss schießen lassen 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der 100 Gegner wurde soeben gelegt..... ich bin schon ganz schön schlecht, aaber es macht Laune !

Inzwischen gibt es aber doch die eine oder andere Sache zu bemängeln.
Ein vernünftiges Waffen und Ausrüstungsmenü wäre toll, nicht dieser begehbare Kleiderschreank ohne jegliche Informationen. Wäre schon nett irgendwo die Spezifikationen der Waffen sehen und vergleichen zu können: Reichweite, Schlaggeschwindigkeit, Schaden... sowas scheint völlig unerheblich zu sein ? Wie auch bereits gesagt wurde ist es eigentlich ebenfalls eine Selbstverständlichkeit Waffen und Ausrüstung außerhalb eines laufenden Matches anpassen zu können. Das Verlassen eines Spiels treibt mir jedesmal den Puls leicht in die Höhe, das ist viel zu umständlich. Nach einigen Runden bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob die Karten wirklich soooo ausgewogen sind und nicht stellenweise Verteidiger bzw Angreifer stark im Vorteil sind. Aber das stört mich vermutlich erst so richtig, wenn ich besser geworden bin und es um gewinnen und nicht mehr "nur" um Überleben geht.:cool:
Bisher spiele ich ausschließlich den Ritter mit Bastard Langschwert und durfte feststellen, das Freischalten neuer Ausrüstung ist ganz schön teuer ! Und wenn man im Verhältnis dazu die Preise für Spielgeld im Shop sieht, aber da zwingt mich ja keiner zu, solange der Kram kosmetisch ist. Was ich mir bei den Waffen ehrlich gesagt aber nicht wirklich vorstellen kann ?

Trotz des enormen Spielspaßes gibt es jedenfalls noch viele Stellschrauben zur Optimierung.

"Fooor the Honooor !

Brennus

Schatzmeister
Der 100 Gegner wurde soeben gelegt..... ich bin schon ganz schön schlecht, aaber es macht Laune !

Inzwischen gibt es aber doch die eine oder andere Sache zu bemängeln.
Ein vernünftiges Waffen und Ausrüstungsmenü wäre toll, nicht dieser begehbare Kleiderschreank ohne jegliche Informationen. Wäre schon nett irgendwo die Spezifikationen der Waffen sehen und vergleichen zu können: Reichweite, Schlaggeschwindigkeit, Schaden... sowas scheint völlig unerheblich zu sein ? Wie auch bereits gesagt wurde ist es eigentlich ebenfalls eine Selbstverständlichkeit Waffen und Ausrüstung außerhalb eines laufenden Matches anpassen zu können. Das Verlassen eines Spiels treibt mir jedesmal den Puls leicht in die Höhe, das ist viel zu umständlich. Nach einigen Runden bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob die Karten wirklich soooo ausgewogen sind und nicht stellenweise Verteidiger bzw Angreifer stark im Vorteil sind. Aber das stört mich vermutlich erst so richtig, wenn ich besser geworden bin und es um gewinnen und nicht mehr "nur" um Überleben geht.:cool:
Bisher spiele ich ausschließlich den Ritter mit Bastard Langschwert und durfte feststellen, das Freischalten neuer Ausrüstung ist ganz schön teuer ! Und wenn man im Verhältnis dazu die Preise für Spielgeld im Shop sieht, aber da zwingt mich ja keiner zu, solange der Kram kosmetisch ist. Was ich mir bei den Waffen ehrlich gesagt aber nicht wirklich vorstellen kann ?

Trotz des enormen Spielspaßes gibt es jedenfalls noch viele Stellschrauben zur Optimierung.

"Fooor the Honooor !
Ja, ein Ausrüstungsmenü muss her.

Da Du die Reihenfolge - Reichweite – Schnelligkeit – und Schaden schon richtig aufführst nehme ich an, Dir geht es um den Vergleich.
(Die Werte und Eigenschaften der Waffen stehen ja oben wenn man die untere Reihen der Klassen durchgeht)

Aber stimmt und das nervt, das man die Waffen und Klassen während der Schlacht nur mit der Gefahr ankucken und vergleichen kann,
von einem Gegner, oder vor allem Mitstreiter, eine Axt ins Kreuz zu bekommen.
Einzige Möglichkeit sich in Ruhe alles anzuschauen ist ein Offline Training zu pausieren, was auch nicht grad komfortabel ist.

Einige Karten außer Deathmatch sind meiner Meinung nach auf alle Fälle nicht ausgewogen. Beispiel nach meiner Erfahrung:
Als Angreifer ist es sehr schwer den Erbfolger zu töten.
Als Verteidiger ist es eher leicht die Rettung/Befreiung des Champions zu verhindern.
Es kommt hier hauptsächlich darauf an, wieviel Spieler darauf fokussiert sind das Spiel zu gewinnen.

Ich nehme an Du beziehst Dich bei der Kosmetik auf die Rüstungen und Waffenskins unter Arsenal.
Das Thema treibt mich auch um.
Ich glaube auf alle Fälle, dass die Waffenskins nur kosmetisch sind, aber bei den Rüstungen bin ich mir nicht sicher.

Die Waffen haben Ihre Werte, die Rüstungen nicht, aber es macht doch keinen Sinn, dass eine Ritterrüstung den gleichen Schutz bietet,
wie ein Wams eines Bogenschützen. Wenn ich mir dann noch ankucke wieviel Schläge ein Ritter mit Kopfschmuck ohne Parade aushält,
gibt es zumindest einen Unterscheid was die Klasse angeht.
66 zu 33 habe ich auch das Gefühl, dass es innerhalb der Klassen Unterschiede gibt.

Zu guter Letzt wäre da noch der Helm, hier bin ich mir dann gar nicht mehr sicher, ob der was bringt, oder nicht.

Und ja, die real Preise für Gold sind saftig, ich habe kurz mal über eine Begeisterungsspende nachgedacht, habe es aber sein lassen.

Aber, dass Spiel macht mir auch mit diesen Nicklichkeiten einen Riesenspaß, für mich bis jetzt mit Outriders ein Kanditat für das Spiel des Jahres 2021.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Also da kann ich jetzt nur vom ersten Teil ausgehen, da habe ich mir die Waffen stats einfach im Netz gesucht.
Und nein, die Waffen waren da nicht nur kosmetisch, im Gegenteil. Jedoch hatte kei e Waffe einen Signifikanten Vorteil. Der Zweihänder bspw. hatte eine unglaubliche Stärke und Reichweite, jedoch war er seeehhr langsam und im Getümmel hast du mehr eigene Kameraden geerntet als alles andere. Der 3-Spitzspeer wurde von vielen als Overpowered angesehen weil schnell und stark und lang. Aber stark war er nur im Stich, beim schwingen oder overhead hat er nur gekratzt. Und so weiter und so fort. Mein Favorit war die Bardische mit dem Vanguard. Nicht weil die irgendwas besonders gut konnte, ich bin mit der einfach am besten zurecht gekommen.
Wie gesagt, DEFINITIVE Unterschiede der Waffen, aber keine overpower Waffen!
Ich kann mir nicht vorstellen das es im zweiten Teil anders ist. Aber da bin ich, Schande über mein Haupt, noch gar nicht eingestiegen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wohlan, Ihr jecken Gecken, welch Tyer es auch gewesen sei, es schlug euch wohl den Schädel eyn. So denket nach, bevor ihr schreyt, das wäre weyse und gescheyt... na egal, jedenfalls gibt es natürlich Klassenunterschiede. Innerhalb derer unterscheiden sich die Klassen aber nur optisch, soll heißen ein Ritter ist ein Ritter, egal WIE er aussieht von der Rüstung her.
Hier mal ein Link...
(omg, mein erster PS Link😱)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich laufe erstmal nur mit der Vorhut als Raider, blase fleissig meine Trompete um die Recken zu heilen.
Als erste Waffe glänzt bei mir die Dänenaxt für alles was keine Rüstung an hat, kommen dann die Ritter ins Spiel wechsele ich auf den Kriegshammer und schwinge den. Mein meine K/D pro Runde ist fast ausgeglichen, ich habe zur Zeit fast immer 2 Tode mehr als Kills wenn wann nur von den reinen Kills ausgeht nicht wo man geholfen hat.
Damit bin ich erstmal zufrieden. Nächstes Ziel ist der Gleichstand. Es ist möglich, aber vom Kopf her gibt es bei mir keinen Rückwärtsgang. Man sollte auch mal eine Gruppe auslassen. Aber wenn ich einmal in Schwung bin dann hält mich nur ein Armbrustschütze auf 😂

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich schmeiße dem Gegner gern erstmal meine Hauptwaffe an den Schädel und suche mir was Neues auf dem Schlachtfeld !:D

Edit: Ich habe einigen hier eine Freundschaftanftage bei XBL hinterlassen, falls sich wer fragt von wem die ist. Aber ich heiße bei XBL genauso wie hier, dürfte also zu erkennen sein.....

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Unter Einstellungen/Optionen/ Steuerung gibt's ein bisschen was.
Stickempfindlichkeit und ein paar Auto Funktionen. Ich denke @Misc wollte evtl. die Buttons neu belegen. Da gibt´s allerdings nichts.

Evtl. könnte man etwas über die Einstellungen des Controllers machen, also bei der Barrierefreiheit.
Aber was könnte man da dann verändern? Man braucht ja das Schwingen mit dem rechten Stick und dann noch eine Taste drücken?
Halte ich für unmöglich :LOL:
Ich finde die Steuerung sehr Gewöhnungsbedürftig. Aber ich muss auch gestehen, das es einzig Übung dazu braucht mit dem Schwung.
Daher auf jeden Fall den Übungsmodus nutzen wenn man eine neue Klasse ausprobieren will.

Ich denke, wenn man das als Gruppe spielen könnte, dann könnte man sicherlich große Erfolge feiern. Warum "könnte"? Das Spielprinzip ist mMn sehr auf Chaos ausgelegt. Sowohl Unterschiedliche Spawnzeiten und -orte als auch dieser Pulk an Spielern der gleichzeitig spawnt würden sehr viel Disziplin und wahrscheinlich auch Zeit von den einzelnen Spielern verlangen.

Hatte heute nach etwas Übungszeit mal den Ritter ausprobiert und siehe da, 6 Kills mit einem Leben. Brachte gleich eine ganze Stufe auf 3 😂 Das hab ich noch nicht einmal in meiner favorisierten Klasse dem Bogenschützen geschafft.
Aber diese Momentaufnahme war natürlich nur eine Ausnahme :LOL: Danach gab´s wieder ordentlich auf die Fresse :devilish:🛡

Oben