• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry II

Chivalry II
Firmen
Tripwire Interactive, Torn Banner Studios
Genres
Strategy, Tactical

cts

Rentenbezieher
Gerade die ersten Runden auf Xbox hinter mir, es ist so gut <3

Lange nicht mehr so einen MP Spaß gehabt.

Am geilsten find ich die missionsbasierten Teammatches, da kommt teilweise auch bissel Battlefield Feeling auf, nur mit Nahkampf :>
Die Atmo ist unglaublich gut, mir ist eben einer mit nem Pfeil im Kopf entgegenhumpelt und dann zusammengesackt.

Es macht mich nur wahnsinnig wenn Healthpacks Teamschaden machen... Eben eine einem an den Kopf geworfen und er ist dann zusammengebrochen und ich musste ihn wieder aufheben :>
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
kurze Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 40 und 64 Spielern? Sind das andere Modi/Karten oder was?
aktuell bekomm ich noch sehr viel auf der Fresse, hab aber auch erst 2 Runden gespielt. Gefühlt sind die Gegner immer schneller als ich, da muss ich mich noch deutlich mehr reinfuchsen. Spaß macht es aber trotzdem schon ein bisschen, die Schlachten sind sehr gut gemacht und es ist glaube ich das erste Spiel wo ich mal lachen musste wenn ich getötet wurde :LOL:
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
kurze Frage, was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 40 und 64 Spielern? Sind das andere Modi/Karten oder was?
aktuell bekomm ich noch sehr viel auf der Fresse, hab aber auch erst 2 Runden gespielt. Gefühlt sind die Gegner immer schneller als ich, da muss ich mich noch deutlich mehr reinfuchsen. Spaß macht es aber trotzdem schon ein bisschen, die Schlachten sind sehr gut gemacht und es ist glaube ich das erste Spiel wo ich mal lachen musste wenn ich getötet wurde :LOL:
Also soweit ich das sehe gibt es von den Modi keinen Unterschied, es gibt halt durch die geringere Spielerzahl etwas mehr Platz und dadurch generell weniger Chaos und mehr Zweikämpfe.

Evil. gibt es auch weniger Bots, da die Spielerreihen leichter gefüllt werden können. Heute sind mir vermeintliche Bots zum ersten mal aufgefallen, vorher hatte ich da nicht drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gestern habe ich spontan X30 Blacklisson zum Sofortkauf animieren können. Er war erst skeptisch, aber fand es genauso spaßig wie wir alle hier. (y)

Somit konnten wir auch erstmals als Gruppe testen. Eine wirklich gute Teamübersicht gibt es nicht, gibt ja keine Minimap oder sowas. Gruppenmitglieder habern statt eines grünen Punktes über den Kopf einen goldenen, der Name ist ebenso in Gold gehalten. Wenn man sich umschaut und der Kumpel ist in Sichtweite, sieht man ihn also gut. Panische Hilfeschreie "Hilfe, am Turm, am Turm!" -- "!Öhm, an welchem ? " verhallen aber leider im Kampfeslärm......:D
Ohne Zweifel kann man sich als Team aber viel besser absprechen und gemeinsam Überzahlsituationen kreieren. Schon im ersten Match waren wir zum Schluss Platz 1 und 3 auf unserer , wenn auch auf der Verliererseite. Wir werden hier testen müssen, wie gut man mit mehreren 4er Teams auf einen Server kommt. Man stelle sich vor: 16 Mann in der Party, 4 Teams die sich absprechen können....uiuiuiui !

Sehr witzig ist es übrigens, die Gewaltdarstellung auf ein Minimum zu reduzieren. Hat einen Moment gedauert, bis ich geschnallt hab, warum soviele Salatköpfe auf dem Schlachtfeld rumliegen......

An den Abschlußtabellen könnte man noch etwas arbeiten, finde ich. Als MP affiner Spieler freue ich mich immer über Punktetabellen, Man of the Match Wertungen, EP die zischend hochgezählt werden, kurze Videos vom Killstreak of the match, etc. Das ist mir hier noch etwas zu dröge, die Runde ist um, kurzer Timer (so kurz, dass man kaum aus der Runde rauskommt), und ab geht die nächste Reise. Einerseits schön flott, andererseits kommt mein Belohnungssystem zu kurz.....:cool:


Sooooo : Termin für Samstag
Wer hat noch nicht, wer will nochmal ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Gestern habe ich spontan X30 Blacklisson zum Sofortkauf animieren können. Er war erst skeptisch, aber fand es genauso spaßig wie wir alle hier. (y)

Somit konnten wir auch erstmals als Gruppe testen. Eine wirklich gute Teamübersicht gibt es nicht, gibt ja keine Minimap oder sowas. Gruppenmitglieder habern statt eines grünen Punktes über den Kopf einen goldenen, der Name ist ebenso in Gold gehalten. Wenn man sich umschaut und der Kumpel ist in Sichtweite, sieht man ihn also gut. Panische Hilfeschreie "Hilfe, am Turm, am Turm!" -- "!Öhm, an welchem ? " verhallen aber leider im Kampfeslärm......:D
Ohne Zweifel kann man sich als Team aber viel besser absprechen und gemeinsam Überzahlsituationen kreieren. Schon im ersten Match waren wir zum Schluss Platz 1 und 3 auf unserer , wenn auch auf der Verliererseite. Wir werden hier testen müssen, wie gut man mit mehreren 4er Teams auf einen Server kommt. Man stelle sich vor: 16 Mann in der Party, 4 Teams die sich absprechen können....uiuiuiui !

Sehr witzig ist es übrigens, die Gewaltdarstellung auf ein Minimum zu reduzieren. Hat einen Moment gedauert, bis ich geschnallt hab, warum soviele Salatköpfe auf dem Schlachtfeld rumliegen......

An den Abschlußtabellen könnte man noch etwas arbeiten, finde ich. Als MP affiner Spieler freue ich mich immer über Punktetabellen, Man of the Match Wertungen, EP die zischend hochgezählt werden, kurze Videos vom Killstreak of the match, etc. Das ist mir hier noch etwas zu dröge, die Runde ist um, kurzer Timer (so kurz, dass man kaum aus der Runde rauskommt), und ab geht die nächste Reise. Einerseits schön flott, andererseits kommt mein Belohnungssystem zu kurz.....:cool:


Sooooo : Termin für Samstag
Wer hat noch nicht, wer will nochmal ?
Ja, die Übergänge sind zu schnell und ich würde mir gern die (meine) Klassen mit Ihren Waffen in Ruhe, unter einer eigenen Rubrik, im Startbildschirm ansehen. Also nicht unter Arsenal, oder einer pausierten Offline Übung.
Mein zweistündiges Zeitfenster für Sa. wäre 15 bis 20 Uhr Ende.
 
Oben