• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry II

Chivalry II
Firmen
Tripwire Interactive, Torn Banner Studios
Genres
Strategy, Tactical

ShadowGuard

Altenpfleger
Wat solls😁, ziehe es gerade runter...
Gestern abend mal auf Twitch verfolgt, macht ja schon beim Zusehen Laune.
Und 4000 Reward Punkte gibt's auch noch.
Nachher mal nen bißchen metzeln... :cool::whistle:
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
In den letzten Runden merk ich immer mehr, wie sich auch hier langsam die Spreu vom Weizen trennt.
Will heissen, ich gerade immer öfter in Zweikämpfe bei denen mich der Gegner regelrecht zerpflückt. Gestorben und im Schwebemodus seh ich dann von oben, wie der gleiche Gegner 3 zu Hilfe geeilte Kameraden ebenfalls zerpflückt.

Aber ist egal, ich habe trotzdem immer wieder kleine und manchmal große Erfolge und das Spiel macht weiter einen Riesenspass.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Still geworden hier, könnt ihr schon was über die Langzeitmotivation sagen und sind die Server noch voll oder spielt man schon überwiegend gegen Bots ?
Ich bin erst letzten Mittwoch auf dieses Game aufmerksam geworden und hatte mit jetzt ein paar Videos dazu angesehen, es sieht sehr spassig aus und ich denke ich werde wohl am Wochenende auch mal reinschauen.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Puh, das ist schwer zu beantworten.
ICH finde es ist ein sehr spezielles Spiel für spezielle Leute. Klar, am Anfang ist alles voll mit, sagen wir mal "casual", Leuten. Und es wird berichtet "geil für zwischendurch und einfach reinrotzen". Ich denke mit der Zeit wird sich auch da die Spreu vom Weizen trennen und, auch je nach Spielmodus, zum Großteil die "Cracks" übrig bleiben. Denn tatsächlich lässt sich das Kampfsystem durch "Körperdrehungen" derart verfeinern, dass viel, viieel mehr geht als die drei Standardangriffe.
Also durchaus langzeitmotivierend, wenn man besser werden will um sich zu messen. Man muss sich halt reinfuchsen. Das lässt sich hervorragend mit einem Freund im Duellmodus 1gegen1 machen.
Also ja, sehr hohe Eigenlangzeitmotivation. Für spezielle Leute!😉😝
@Tilhelm Well: Bei dir könnte ich mir das sogar vorstellen, ich würde dich als "Reinfuchsen" einschätzen. (#Autofußball😁)
 

Haschlunte

Back to the Roots
So, habe heute morgen meine ersten 50 Spieler auf dem Schlachtfeld gelegt, da ich bei Release von For Honor dieses fast 1,5 Jahre auf der PS4 gespielt habe, kann ich durchaus parallelen zu diesem Spiel ziehen.
Mein Ersteindruck ist, dass ich hier eine Menge Spass haben werde. Es ist "Easy to learn, hard to master". Ich hatte seinerzeit sehr viel Geld in For Honor geschoben, deswegen packe ich es hier auf der Box nicht mehr an und ich glaube, dieses Spiel ist eine gute Alternative dazu.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bei dem Game würde ich mir echt ne Demo oder Testversion für 60 Minuten wünsche.
Ich hatte den Vorgänger schon oft im Warenkorb und auch hier hab ich schon lange ein Auge drauf, aber reines PvP ist selten was für mich, ich bin Gelegenheits- und Spaßzocker und wenn man immer auf die Rübe bekommt macht das selten Spaß. Und 40 Euro einfach wegwerfen will ich auch nicht, also warte ich erst noch weiter ab bis es mal im Sale ist oder vielleicht mal in so eine Gratis-Weekend-Aktion kommt.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Es macht Spass ohne Ende, ich laufe auch nur im Mittelfeld von den Punkten rum, aber mein Ziel ist, alles was besser als letzter ist, war erfolgreich. Man wird auch von mal zu mal besser. Fair geht es hier aber nicht zu, 2 bis 3 gegen einen oder auch mal 4 ist normal. Ebenso muss man sich auch abgewöhnen immer in die Menge zu dreschen, Teamschaden gibt es auch.
Wenn wir blau sind und einer von den blauen bekommt richtig senge, stirbt dann aber nicht, sondern kriecht am Boden rum weil er wiederbelebt werden will, ist allerdings voller Blut, die haben schon häufiger von mir den Gnadenstoß bekommen weil ich dachte, das ist ein roter :p.

Vom PVP her ist es nicht wie bei CoD, man kann schon längere Zeit überleben. Es kommt halt auf die Taktik an. Ich kann nur noch nicht sagen wie es sich in Gruppe spielt, ob die Gruppenmitglieder dann Farblich sich vom Rest unterschieden. Ansonsten renne ich immer im Pulk mit und habe meinen Spass.
 

cts

Rentenbezieher
Habs mir jetzt auch gekauft, sah ganz lustig aus und ist mal was anderes als der das übliche MP Shooter Gedöns, die Tage dann mal einsteigen!
 
Oben