• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Chivalry II

Chivalry II
Firmen
Tripwire Interactive, Torn Banner Studios
Genres
Strategy, Tactical

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich hab mir früher die Videos von Teripper reingezogen,hat mir geholfen beim ersten Teil. Lässt sich auch auf den zweiten anwenden. Etwas chaotisch und durch, aber ganz witzig wie ich finde.
Hier beispielsweise die Bardische...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Still geworden hier, könnt ihr schon was über die Langzeitmotivation sagen und sind die Server noch voll oder spielt man schon überwiegend gegen Bots ?
Ich bin erst letzten Mittwoch auf dieses Game aufmerksam geworden und hatte mit jetzt ein paar Videos dazu angesehen, es sieht sehr spassig aus und ich denke ich werde wohl am Wochenende auch mal reinschauen.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld.
Ich spiele das Spiel seit dem Erscheinungstag und bei mir ist die Lust darauf ungebrochen.
Ich kenne die acht Karten natürlich in und auswendig, aber irgendwie stört mich das nicht. Wahrscheinlich weil man auf den Kampf selbst fokussiert ist.

Und ich erlebe durch dieses herrliche Chaos immer wieder was neues.

Meine lieblings- und erfolgreichste Waffe ist übrigens die Schaufel.
Einfach klasse einen Ritter mit Kopfschmuck damit zu verprügeln, wenn es denn klappt.
Mein Lieblingskampf ist die Verteidigung des Herzogs, das ist an Chaos und Gemetzel wirklich nicht mehr zu überbieten.

Ein kommender entscheidender Punkt wird sein, wenn alles freigespielt ist, dann kommt es wirklich nur noch auf das Spiel selbst an.

Und ja, wie schon weiter vorne erwähnt ist auch ein entscheidender Punkt, wieviel unbezwingbare Superkämpfer sich künftig auf dem Schlachtfeld tummeln.
Aber andererseits, ein Kopfüberschlag von hinten auf den Kopp, auf Lancelot selbst, der schon von zwei anderen beackert wird, geht immer.

Ich spiele fast ausschliesslich die 64er Runde und die scheint mir bis jetzt immer sehr gut besucht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Heute morgen haben ich meinen Erfolg für 100 getötete Gegner bekommen. Ich bin Feuer und Flame für das Spiel. So langsam spiele ich mit Köpfchen und versuche auch mal die Ziele zu erfüllen, da ich auch die Karten langsam kennenlerne. Bisher habe ich nur die Vorhut gespielt. Es ist total geil wenn du auf einen Gegner zu rennst und im richtigen Moment die Zweithandaxt schmeisst und dann den Schädel triffst und der Onehit down ist. Die Kehrseite der Medaille ist wenn deine eigenen Leute dir in die Wurfbahn rennen, dann stecken die Äxte in deren Rücken. Wenn man mal die Chance abseits auf ein 1 vs.1 dann ist es auch ein fairer Kampf wofür der Gegner von mir auch ein Like bekommt, oder wenn es eine gute Kills sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin doch zu neugierig gewesen und habe zugeschlagen. Erstmal macht es Spaß, ist aber als blutiger Anfänger schon schwer einen Schnitt zu bekommen. Drei Runden bisher gedreht und ich habe versucht sehr aufgabenbezogen zu spielen und aus zweiter Reihe in Überzahlsituationen einzugreifen. So lande ich mir recht wenigen Kills im oberen Mittelfeld. Jedenfalls sind die Duelle wirklich fordernd, aber für den Anfang werde ich dranbleiben.... (y)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Heute morgen haben ich meinen Erfolg für 100 getötete Gegner bekommen. Ich bin Feuer und Flame für das Spiel. So langsam spiele ich mit Köpfchen und versuche auch mal die Ziele zu erfüllen, da ich auch die Karten langsam kennenlerne. Bisher habe ich nur die Vorhut gespielt. Es ist total geil wenn du auf einen Gegner zu rennst und im richtigen Moment die Zweithandaxt schmeisst und dann den Schädel triffst und der Onehit down ist. Die Kehrseite der Medaille ist wenn deine eigenen Leute dir in die Wurfbahn rennen, dann stecken die Äxte in deren Rücken. Wenn man mal die Chance abseits auf ein 1 vs.1 dann ist es auch ein fairer Kampf wofür der Gegner von mir auch ein Like bekommt, oder wenn es eine gute Kills sind.
Freut mich und ganz genau, Zweikämpfe abseits des Getümels sind natürlich auch genial.

Für mich unvergessen, ich mit schwerer Rüstung, einem Riesenschwert und einem Lächeln im Gesicht stelle abseits einen Bogenschützen, der mir dann 4 Schläge mit dem Kurzschwert auf den Hals verpasst. Spitzenklasse gemacht und für mich eine Lehre.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Bin auch seit einer Woche dran. Immer mal 1-2h am Abend. Wirklich schönes Chaos, was dennoch durchdacht ist. Die Karten hat man auch schnell im Gedächtnis. Habe damals auch liebend gern For Honor gezockt und man erkennt auch gewisse parallelen in der Kampftechnik. Spaß hat man, jedoch einen ganzen Tag am Stück könnte ich es nicht zocken. Aber für zwischendurch ist es super.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Momentane maximale Gruppengröße 4 Spieler, Erhöhung der Gruppengröße ist in Planung....

Wer hat denn prinzipiell Lust auf gemeinsames Häkseln ? Bei Interesse könnte man ja mal einen gemeinsamen Abend in Planung nehmen.
 
Oben