@Axelent
Gerne. Mit drm Level kann ich aber nix über das Endgame sagen!
Das Kampsystem bei BDO ist ein Freizielsystem. In die Richtung in die man schaut in die schlägt oder schießt man seinen Pfeil oder Zauber. Kleine Fadenkreuze selektieren recht intelligent die Gegner. Das ist aber kein Logon!! Der Zauber wird in die Richtung gehen mehr sagt das nicht aus. Ich konnte Geschossen und Schlägen von NPCs ausweichen. Um PVP werden dies andere Spieler auch tun!
Die Fähigkeiten reichen weit und bieten viele Kombomöglichkeiten und Sekundäreffekte.
Nehmen wir meinen Mainchar. Ich eröffne bei Horden mit einer Fähigkeit, die meinen Grundschaden für X Sekunden erhöht. Lasse dann einen Skill folgen der neben Schaden auch für 5s die Critchance auf über 20% erhöht. Beides zusammen ist ein Traum des DD. Dann zünde ich den Flächenzauber der gechannelt werden muss für 5s. Dann ist die Horde am Boden.
Kämpfe ich gegen stärkere Gegner geht das nicht da ich zuviel Schaden nehmen würde und während ich channele kann ich durch heftige Angriffe unterbrochen werden. Daher eröffne ich den Kampf in diesen Szenarien mit dem Damagebuff, setze dann einen magisch verstärken Rundtritt ein, der Gegner umwerfen kann. Dann kommt die Criterhöhung, dann erst der Flächenzauber. Gegen Gegner am Boden bekommt man noch nen Schadensbonus.
Das war jetzt nur die Beschriebung gegen eine Horde. Gegen Bosse kämpfe ich mit dem Char (Nahkampfstoffie.. jo ist so verrückt wie es klingt. Kaum Rüssi aber überwiegend Nahkampfskills und einige Fernkampfangriffe) natürlich ganz anders. Viel ausweichen Critchance erhöhen schnell ein paar Treffer landen und rausteleportieren aus dem direkten Angriffsbereich.
Jede Klasse hat tolle Kombos. Machen mir alle spaß. Der Riese ist mal Hammer. Mit dem kann man so richtig die Sau rauslassen. Kleine Gegner hochheben und in eine Horde klatschen als Areaeffect.
Das Spiel unterstützt das wechseln der Chars sogar mittels der Familie. Alles was man erkundet, jedes Gehöft in das man investiert gehört allen Chars!! Auch alle Wohnhäuser und Lagerräume. Alles was man an Lore entdeckt hat.
Heute mal Stoffie, morgen mal die Sau mit drm Riesen rauslassen oder lieber mit Schwert und Schild kämpfen kein Thema. Die Quests zählen allerdings pro Char!
Uii wichtiger Nachtrag:
Buttonmashing ist nicht!!!!
LB = Damagebuff
LT + RB = Criterhöhung
X + LS runter = Flächenzauber
B = einfacher Rundtritt
BB = verstärkter Rundtritt
B + LS nach oben = Tritt mit Ansturm
Ich denke Ihr habt das System verstanden. Man hat wie bei einem Mortal Combat ziemlich viele Möglichkeiten. Ich bin 51 und echt kein Ass sm Stick aber es gelingt mir gut. Ich bekomme zu fast jeder Zeit die Fähigkeit im richtigen Moment gezündet... Ähmm.. Reichweiten wollen natürlich auch berücksichtigt werden.