• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Einige schreckt sowas ab, andere lässt es kalt. Hier die remastered Kostümmodelle vom PC. Die werden irgendwann auch ihren Weg auf die Konsolen finden, denn damit wird in dem Spiel eben auch Geld gemacht:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dieses Video erklärt gut das Nodemanagement und was dahinter steckt. Ihr müsst bei Interesse natürlich etwas umdenken, da das Tutorial vom PC kommt. Da ich in der Beta allerdings bis hin zur Produktion gekommen bin kann ich zumindest sagen, dass das GUI bei uns anders aussieht aber die Prinzipien die dahinter stecken gleichgeblieben sind:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Noch was dazu in deutscher Sprache:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier noch ein altes Video zu Nodewars. Hier wird klar, wozu man unter anderem die Sachen braucht, die man mittels Arbeiter farmen/herstellen lässt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich denke, jetzt ist es ganz gut rübergekommen, was an BDO anders ist als an anderen MMO's. In jeden Fall ein sehr großer Zeitfresser!

Hiermit endet meine "Rundtour" durch die Beta dann auch. Mir ist jetzt klar, was BDO kann und was nicht. Die Beta spielte ich weil ich mir unsicher war ob ich mit dem Kampfsystem klarkomme. Dass es grafisch nicht so klasse ist wie manch andere Spiele heutzutage und die Performance in punkto Grafik nicht prall ist - darüber kann ich hinwegsehen. Vielleicht passiert da noch was. Von der closed zur open Beta haben die Entwickler deutlich nachgebessert.

Einige Tage nach dem Release werde ich also BDO spielen. Ich kann nun inhaltlich mit den Angeboten was anfangen (Pets, Wagen, Pferd...) und kann so entscheiden welche Spielversion ich kaufe (bestimmt wieder die teuerste). Ich habe schon via XBL zu einigen Clubs Kontakt aufgenommen und werde Ende März mir ne große Gilde suchen, deren Aktivitätstage gut zu meinen passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent
Gerne. Mit drm Level kann ich aber nix über das Endgame sagen!

Das Kampsystem bei BDO ist ein Freizielsystem. In die Richtung in die man schaut in die schlägt oder schießt man seinen Pfeil oder Zauber. Kleine Fadenkreuze selektieren recht intelligent die Gegner. Das ist aber kein Logon!! Der Zauber wird in die Richtung gehen mehr sagt das nicht aus. Ich konnte Geschossen und Schlägen von NPCs ausweichen. Um PVP werden dies andere Spieler auch tun!

Die Fähigkeiten reichen weit und bieten viele Kombomöglichkeiten und Sekundäreffekte.

Nehmen wir meinen Mainchar. Ich eröffne bei Horden mit einer Fähigkeit, die meinen Grundschaden für X Sekunden erhöht. Lasse dann einen Skill folgen der neben Schaden auch für 5s die Critchance auf über 20% erhöht. Beides zusammen ist ein Traum des DD. Dann zünde ich den Flächenzauber der gechannelt werden muss für 5s. Dann ist die Horde am Boden.
Kämpfe ich gegen stärkere Gegner geht das nicht da ich zuviel Schaden nehmen würde und während ich channele kann ich durch heftige Angriffe unterbrochen werden. Daher eröffne ich den Kampf in diesen Szenarien mit dem Damagebuff, setze dann einen magisch verstärken Rundtritt ein, der Gegner umwerfen kann. Dann kommt die Criterhöhung, dann erst der Flächenzauber. Gegen Gegner am Boden bekommt man noch nen Schadensbonus.

Das war jetzt nur die Beschriebung gegen eine Horde. Gegen Bosse kämpfe ich mit dem Char (Nahkampfstoffie.. jo ist so verrückt wie es klingt. Kaum Rüssi aber überwiegend Nahkampfskills und einige Fernkampfangriffe) natürlich ganz anders. Viel ausweichen Critchance erhöhen schnell ein paar Treffer landen und rausteleportieren aus dem direkten Angriffsbereich.

Jede Klasse hat tolle Kombos. Machen mir alle spaß. Der Riese ist mal Hammer. Mit dem kann man so richtig die Sau rauslassen. Kleine Gegner hochheben und in eine Horde klatschen als Areaeffect.

Das Spiel unterstützt das wechseln der Chars sogar mittels der Familie. Alles was man erkundet, jedes Gehöft in das man investiert gehört allen Chars!! Auch alle Wohnhäuser und Lagerräume. Alles was man an Lore entdeckt hat.

Heute mal Stoffie, morgen mal die Sau mit drm Riesen rauslassen oder lieber mit Schwert und Schild kämpfen kein Thema. Die Quests zählen allerdings pro Char!

Uii wichtiger Nachtrag:
Buttonmashing ist nicht!!!!
LB = Damagebuff
LT + RB = Criterhöhung
X + LS runter = Flächenzauber
B = einfacher Rundtritt
BB = verstärkter Rundtritt
B + LS nach oben = Tritt mit Ansturm

Ich denke Ihr habt das System verstanden. Man hat wie bei einem Mortal Combat ziemlich viele Möglichkeiten. Ich bin 51 und echt kein Ass sm Stick aber es gelingt mir gut. Ich bekomme zu fast jeder Zeit die Fähigkeit im richtigen Moment gezündet... Ähmm.. Reichweiten wollen natürlich auch berücksichtigt werden.
Vielen Dank.... Hmmmm neeeeeeiiiiiiiin...... Klingt leider so als könnte mir das Spaß machen....hehehe....
Ich werde mir jetzt mal einige Videis anschauen.... Gibt ja sehr viel Material dazu.....ist ja schon lange für den PC auf dem Markt....und dadurch sicherlich auch Gameplay technisch sehr ausgereift.
Welche Version macht denn für einen Ab und zu Spieler Sinn?
Schnicki schnacki...Wollpullis reizen mich nicht....aber vielleicht sind in den hochpreisigen Versionen auch nützliche Items drin....
Die Frage stelle ich, obwohl ich sicherlich niemals das Endgame sehen werde....ist für mich auch Ok...wenn das kämpfen Spaß macht....und das ich mit allen Charakteren auf einen Pool zugreife ist wirklich gut für den Gelegenheits Axel.

 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Pferd + Kutsche + Pets sind wichtig. Vergleiche noch die Anzahl der Pearls die dabei sind. Oft sind solche Währungen in Bundles deutlich rabattriert.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe jetzt bei der Standardversion zugeschlagen :) Das sieht schon recht interessant aus, bin mir aber nicht sicher wie lange ich aktiv bei so einem Spiel dabei bleibe.

Die Preisunterschiede zwischen Standard (29,95), Deluxe (49,95 EUR) und Ultimate (99,95 EUR) sind aber schon ganz schön gesalzen. Klar, dafür gibt es auf weitere Ingame Gegenstände, bei meiner Standard fehlt jetzt beispielsweise das Pferd, welches es nur in der Deluxe (Stufe 2) oder Ultimate (Stufe 5) gibt. Da ich aber auch nicht wusste wie gut jetzt überhaupt so ein Stufe 2 Pferd ist würde ich das ggf. später mal nachkaufen.

Ultimate Käufer können dafür morgen früh ab 9 Uhr loslegen, Deluxler am Samstag morgen, Normalos am Sonntag ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin ab morgen on und habe bereits Kontakte zu einer größeren BDO Interessengemeinschaft geknüpft. Ein Kumpel von mir der es am PC gespielt hat meinte was in der art.. "Der erste Monat bei viel Spielzeit geht eh fürs Leveln und dem Aufbau des eigenen Wirtschaftssystems drauf". Bin mal gespannt!! Die Roadmap für das erste Halbjahr sieht schonmal klasse aus.
 
Oben