• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert

BloodAEngel

Frührentner
Habt Ihr die Vorbestelleritems bekommen? In meinem Postfach ist nichts enthalten und ein Ticket kann man im Spiel auch nicht eröffnen
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Habt Ihr die Vorbestelleritems bekommen? In meinem Postfach ist nichts enthalten und ein Ticket kann man im Spiel auch nicht eröffnen

Kann ich bei mir noch nicht sagen, da ich nur die Standardversion vorbestellt habe und diese erst ab morgen spielbar ist. Ich prüfe das dann aber gern mal nach, bei mir müsste es dann ja der Schäferhund sein.
 

BloodAEngel

Frührentner
Alles sehr merkwürdig, ich kann nicht mal den BDO Account und den XBOX Account linken. Da scheint es allerdings einen Bug in der EU Region zu geben.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Hätte ich mehr Zeit, würde ich mir das Spiel glatt besorgen. Passt aber echt nicht:confused:. Bin noch mitten in Starpoint Gemini, Crackdown und Wolfenstein wollen auch noch beendet werden, Ghost of a tale und Overload stehen in den Startloechern... :oops:
Lese aber immer fleißig mit hier:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habt Ihr die Vorbestelleritems bekommen? In meinem Postfach ist nichts enthalten und ein Ticket kann man im Spiel auch nicht eröffnen
Hab gestern alles der 99€ Version bekommen.

@All: Das Spiel ist richtig klasse. Endlich ein Game wo ich nicht nach 30h das Gefühl bekomme alles gesehen und alles verstanden zu haben.
 

BloodAEngel

Frührentner
Hab gestern alles der 99€ Version bekommen.

@All: Das Spiel ist richtig klasse. Endlich ein Game wo ich nicht nach 30h das Gefühl bekomme alles gesehen und alles verstanden zu haben.

Ich habe meine Ultimate Items nicht erhalten .. Könnte kotzen .. wenn es morgen nicht da ist werde ich wohl einen refund machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe meine Ultimate Items nicht erhalten .. Könnte kotzen .. wenn es morgen nicht da ist werde ich wohl einen refund machen
Ich habe heute im Serverchat mitgelesen. Mit der Euro Version gibt es wohl irgendwelche Probleme. Mehere meldeten, dass was fehlt. Heute gingen ja die Vorbesteller On. Es kommen auch öfter Meldungen, dass die da irgendwelche Probleme mit dem Pearlshop haben. Mach am besten nen refund und wenn Dir das Spiel gefällt steig mit der billigsten Version wieder ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ersteindrücke der finalen Version:

Mittlerweile habe ich knapp 20h auf der Uhr und spiele seit Freitag. Gute 4h bitte abziehen, da war ich AFK. Ich bin sehr positiv überrascht, wie stabil die Server und das Spiel ansich laufen. Freitag war es noch sehr leer. Samstag wurde es schon voller und am Sonntag dann richtig voll. Heute wirds wohl ganz voll, da das der Tag ist an dem absolut jeder starten darf. Die Texturen dauern grad bei NPC's ab und an bis die geladen werden, vor allem wenn 5-10 NPC's und noch 10-15 Spieler nebst Partikeleffekten gleichzeitig dargestellt werden sollen. Klappt aber gut, bis auf die Tatsache, dass die Starterfarmspots fürdie Quests vollkommen überlaufen sind.

In der Beta habe ich nur die Quests absolviert und mich nur ganz wenig um den Rest gekümmert. So startete ich auch am Freitag/Samstag. Nur questen und Mobs kloppen. Hat wieder viel Freude bereitet! Das bildschirmwackeln (Screenshaking) kann man übrigens jetzt in den Optionen per slidebar komplett abschalten.

Samstag bin ich gleich noch in eine deutschsprachige Gilde eingestiegen und beteiligte mich an Gildenquests. Dsa sind recht einfache Aufgaben in der art: "Sammle 700 grobe Steine". Das geht recht fix. Die Gildenleitung fragt wer mitmacht und wenn 4-5 Leute mitmachen ist das in 5-10 Minuten durch. Schön gelöst ist hier, dass die Ressourcen die ich für die Quest sammle mir erhalten bleiben. Ich bekomme auch Erfahrungspunkte fürs sammeln. Wird die erfüllte Quest von der Gildenleitung abgegeben kommen diese Erfahrungspunkte auf das Gildenkonto. Mit genügend Punkten steigt der Rang der Gilde. Der Gildenshop bekommt so neue Items, die Gilde kann wachsen weil mehr Plätze zur Verfügung stehen für neue Mitglieder. Für jeden also ein Gewinn!

Sonntag habe ich mich mit dem Aufbau meines Finanzimperiums begonnen. Mittlerweile arbeiten 4 Riesen für mich, die Ressourcen generieren. Sonntag Abend musste ich mich dann mit dem Kochen beschäftigen weil meine Riesen hungrig/durstig wurden. "Bier" ist hier das Getränk der Wahl ihre Energieleiste aufzufrischen. Ich musste mich also damit beschäftigen wie man Bier herstellt. Im Auktionshaus gibt es noch keines zu kaufen aber massenhaft Nachfrage. Hmm.. wenn ich genügend Bier herstelen kann, dann könnte ich den Überschuss verticken... Aber neben Produktion habe ich dann noch begonnen mich in die Thematik der Handelsrouten einzuarbeiten. Das bedeutet billig in Ort 1 einkaufen und mit Gewinn an Ort 2 zu verkaufen und die Waren mit der Kutsche auch selbst zu transportieren.

Hier das Familienoberhaupt meiner Familie "Loreno".

Anhang anzeigen 1803
Myrkan Loreno der Graue
Der Charaktereditor ist wirklich absolute spitze. Ich werde wohl viel Zeit mit BDO verbringen. Es gibt so viel zu tun, zu entdecken und wenn die Roadmap so eingehalten wird, gibts bald so schnell und viel Nachschub, dass ich garnicht dran denken kann den so schnell zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das Spiel habe ich mir als MMORPG Lover auch gekauft, obwohl ich eigentlich genug zu zocken habe und der Stil auch teilweise nicht so ganz meins ist. 😅 Ich werde wahrscheinlich Stunden damit verbringen mir alleine einen Familiennamen auszudenken der noch nicht vergeben ist und dann noch mal ne Ewigkeit für den Charakter selbst. 😂

Wie genau funktioniert diese Familiensache eigentlich? Haben dann alle Charaktere einfach den selben Nachnamen oder ist da more to it?
 
Oben