• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert

S1m4

Neuankömmling
Moin moin ihr lieben,

Hab hier ein Problemchen und bin mit meinem Latein leider am Ende.

Ich spiele seit geraumer Zeit mit Leidenschaft black desert. Hatte nicht gedacht das dieses Spiel mir so viel Unterhaltung bietet.. Wie dem auch sei, ich komme nicht mehr weiter.

Meine dunkelklinge ist level 56 und bekommt keine erweckung quest. Hab gelesen das auf dem PC neue chars am Anfang auch nicht gleich erweckt werden konnten. Kann es sein das die dunkelklinge noch garnicht auf der xbox erweckt werden kann ?
 

Viia

Jungspund
Hallo, ich wollte mal fragen, ab welchem Level man ein Haus mieten kann und ob einmalig Beitragspunkte zu bezahlen sind oder ob sie tgl. anfallen?
 

BloodAEngel

Frührentner
@S1m4 Auf der XBOX gibt es noch keine Erweckungen, daher gibt es auch keine Quests dafür. Die BDO Version auf der XBOX ist NICHT identisch mit der Version vom PC.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Kombos für die Steuerung? Die Übersicht im Spiel finde ich jetzt nicht überzeugend. Und im weiteren Levelverlauf kommen ja weitere Kombos hinzu.
 
Oben