• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Black Desert

BloodAEngel

Frührentner
Die Open-Beta kann "gezogen" werden. Spätestens morgen im Laufe des Tages werde ich reinschauen können. Ich bin echt gespannt.
Die Beta läuft vom 14.02. bis 17.02.

Nur falls es irgendjemand nicht wusste ;)
Ich habe BD bereits auf dem PC gespielt und freue mich sehr auf den Release. Download der Beta habe ich heute früh gestartet, wird also passend zu meinem Feierabend bereits erledigt sein.

Das Konzept von BD ist relativ gut, Gameplay macht schon Laune.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm, werde nicht dazu kommen die Beta zu spielen. Ich denke ich habe mich sehr gut informiert und auch drauf geachtet, dass ich die Informationen der PC-Version von denen der Konsolenversion getrennt betrachte. Bauchgefühl sagt: "kaufen". Für 15.2. - 15.3. habe ich ein Daddelbudget von 100€ - 150€ eingeplant. "Stellaris" ist gesetzt. Bleibt mir Daddelzeit und Geld für einen zweiten Vollpreistitel. Da schwanke ich derzeit zwischen Anthem, Black Desert oder Metro Exodus.

Generell spricht mich das Gameplay von Black Desert sehr an. Ich mag Spiele wo man sich einarbeiten muss, weil sie sehr viele Möglichkeiten bieten.

Wenn Ihr Euch informiert YouTube, Webseiten ect.. achtet bitte unbedingt drauf, dass ich auf Informationen zugreift, die die Konsolenversion behandeln. Nicht alle Features der PC-Version sind komplett in der Konsolenversion zum Launch enthalten. Ich schaue mal ob ich da ne übersichtliche Liste finde, welche Features drin sind und welche fehlen (auf der Konsole fehlen z.b. diverse Klassen).
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Puh...ich habe es jetzt gerade angetestet und für mich spielt es sich am PC besser. Grafisch störten mich schon immer die Pop-Ups. So auch hier. Ne. Ich bin da raus. F2P würde ich es vielleicht nochmal nach Release testen. Aber 30 € ist es mir nicht wert. Man merkt, dass das Spiel für den PC gemacht wurde und steuerungstechnisch sehr angepasst werden musste. Es fühlt sich für mich mit Controller nicht ganz rund an. Da war das Feedback am PC über Maus und Tastatur besser.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Puh...ich habe es jetzt gerade angetestet und für mich spielt es sich am PC besser. Grafisch störten mich schon immer die Pop-Ups. So auch hier. Ne. Ich bin da raus. F2P würde ich es vielleicht nochmal nach Release testen. Aber 30 € ist es mir nicht wert. Man merkt, dass das Spiel für den PC gemacht wurde und steuerungstechnisch sehr angepasst werden musste. Es fühlt sich für mich mit Controller nicht ganz rund an. Da war das Feedback am PC über Maus und Tastatur besser.

Obwohl ich die PC-Version nicht kenne, kann ich es mir dort mit den ganzen Menüs viel besser vorstellen. Ein Grinder mit hübscher Optik.
Ich weiß natürlich nicht was noch so kommt, aber die ersten 2 Stunden waren fast nur: Laufe hierhin und töte X Monster und laufe dort hin und töte wieder X Monster. Einmal musste ich 50 Stück erledigen. Also stehe ich mit meiner Bogenschützin inmitten der Gegner und halte nur die Feuertase permanent gedrückt und schaue zu wie immer wieder Monster vor mir spannen und gleich wieder sterben...

Na ja....
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Obwohl ich die PC-Version nicht kenne, kann ich es mir dort mit den ganzen Menüs viel besser vorstellen. Ein Grinder mit hübscher Optik.
Ich weiß natürlich nicht was noch so kommt, aber die ersten 2 Stunden waren fast nur: Laufe hierhin und töte X Monster und laufe dort hin und töte wieder X Monster. Einmal musste ich 50 Stück erledigen. Also stehe ich mit meiner Bogenschützin inmitten der Gegner und halte nur die Feuertase permanent gedrückt und schaue zu wie immer wieder Monster vor mir spannen und gleich wieder sterben...

Na ja....

Das Spiel ist schon ein großer Grinder. Macht am PC mit der Steuerung mehr Spaß. Aber letztlich ist es nichts für mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe gestern Nacht die Beta runtergeladen und so insgesamt ne knappe Stunde bisher in der Beta verbracht.

Mal sehen ob ich dieses WE noch Zeit dafür freischaufeln kann um noch intensiver das Spiel auszuprobieren.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Habe gestern Nacht die Beta runtergeladen und so insgesamt ne knappe Stunde bisher in der Beta verbracht.

Mal sehen ob ich dieses WE noch Zeit dafür freischaufeln kann um noch intensiver das Spiel auszuprobieren.

Dann bin ich mal auf Deine Meinung gespannt. Vorhin habe ich noch einmal eine Stunde investiert. Nach ca. 10 Minuten bin ich nur noch zum Questgeber gerannt, ohne auch nur eine Zeile zu lesen. Zu 95% immer die gleiche Aufgabe. Töte Anzahl X, hole Belohnung, laufe wieder zum gleichen Ort, töte die Häuptlinge, hole Belohnung, zerstöre die Totems, natürlich an der selben Stelle, usw.
Da war das entlaufene Huhn, dass ich mal zur Abwechslung finden sollte, ein echtes Highlight. Schade, dass es nur 5 m entfernt war. Gäähn.....

Früher habe ich solche Grinder auch mal gerne gespielt. Mittlerweile ist es nur noch langweilig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab jetzt insgesamt knapp 3h gespielt.
Hmmm... habe mich über ein Jahr drauf gefreut. Aber bei der mangelhaften Performance kommt keine Freude auf.

Mit den Quests... Das ist doch in vielen Spielen mittlerweile so.

Es kommt drauf an ob das massenhafte besiegen von Pixeln spaß macht.

Die Kämpfe gehen gut von der Hand und machen mir spaß.

Einzig die Performance.. Oje wie schlimm.. Ich bin mir nicht sicher ob die das zum Release noch hinbekommen.

Abgeschrieben hab ich das Spiel noch nicht. Die Entwickler haben auch viel verbessert im Vergleich zur letzten Beta.

Das stupide kloppen ist was ich an manchen Abenden brauch.
 
Oben