Black Desert

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
h0lly1

h0lly1

Frührentner
Sponsor
Ist auch in de schon Vorbestellbar

Zäpp

Zäpp

Rentenbezieher
Sponsor
Die Beta habe ich installiert...kam aber noch nicht zum Reinschauen.

Könnte aber Spaß machen.

Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Es muss einem halt bewusst sein, dass es eher wenige bis kaum Queststrukturen gibt. Das Spiel ist voll auf PVP ausgelegt. Das Endgame findet ausschließlich im PVP statt. Das Grinding macht man soweit ich es verstanden habe halt viel solo. Stupide Monster kloppen. Es sind aber so einige sehr interessante Ansätze im Spiel was die Wirtschaft angeht und Rohstoffabbau. mal sehen wie viele der Inhalte es auf die komsolen schaffen. Es wird ja nicht alles was es seit jahren auf dem PC gibt auch auf die Konsolen zum Start kommen. So zumindest mein letzter Informationsstand aus dem Sommer.

h0lly1

h0lly1

Frührentner
Sponsor
Ist halt n sandbox mmo. Was gar nicht mal so übel ist. Ist vielleicht mal was anderes

Zäpp

Zäpp

Rentenbezieher
Sponsor
Es muss einem halt bewusst sein, dass es eher wenige bis kaum Queststrukturen gibt. Das Spiel ist voll auf PVP ausgelegt. Das Endgame findet ausschließlich im PVP statt.
Oh. Schade. Aber gut zu wissen.

Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Huii.. heute früh mal in den Store geschaut. Die Preise die für Black Desert aufgerufen werden verglichen mit der PC-Version sind ja heftig!! Es ist ein koreanisches Pay to Win MMO, da sollte der Einstiegspreis eigendlich niedrig sein. Ich habe keine Ahnung ob man bei dem "Deal" übers Ohr gehauen wird oder nicht. Tierbegleiter sind nützlich, das habe ich schon rausgefunden. Man grindet Monster ab und sammelt Items ein. Tausende Mobs wollen gekillt werden. Die Pets sollen wohl dazu da sein für einen automatisch Sachen einzusammeln. Ein Zeitspareffekt also. Das Reittier erklärt sich von selbst. Dieser 60 Tage Bonus?!. Hmm.. bin noch unschlüssig welche Version es wird!

Zäpp

Zäpp

Rentenbezieher
Sponsor
Hatte irgendwie erwartet, dass es mit in den Gamepass kommt.

h0lly1

h0lly1

Frührentner
Sponsor
Ich hab auch nur die Standart Version genommen

Pepe

Pepe

Kaffeefahrtpendler
Ich hab auch nur die Standart Version genommen
Jo, dazu tendiere ich ebenfalls.

@All:
Das mit dem "Pay to win" ist nur relevant, wenn man im Endgame PVP ganz oben mitmischen mag. Oder halt sehr viel Zeit investieren 1.000+h). Das Spiel ist sehr itembasiert.

Ich mag den Grind. Monster jagen, farmen neueGegenden erkunden. Ab und an im lowlevel PVP mitmischen wär auch drin. Wenn man so spielt braucht man soweit ich die Vids verstanden habe KEIN weiteres Geld zu investieren. Schöner wäre ein Free to play wie Tera und wieviel man dann selbst investiert sollte jedem überlassen bleiben. Okay für mich ists egal den preis für die Standartversion werde ich in jeden Fall abdienen von daher ists okay.

In jeden Fall freue ich mich schon sehr auf das Game!!

Oben