Gestern Abend hatte ich mal wieder etwas Zeit für eine schöne Runde Batman.
Ach ja, das Teil wird immer besser

.
Je mehr man von den Ausrüstungsgegenständen erhält, desto mehr Möglichkeiten bieten sich einem dem Feind entgegenzutreten. Wo am Anfang noch 1 Batarang und bloße Fäuste ihren Dienst taten, sind es mittlerweile 3 Batarangs gleichzeitig auf 3 Gegner verteilt um sie kurzzeitig zu betäuben, einen Teil der restlich heranstürmenden Gegner setzte ich mit zuvor gelegten Sprengfallen kurzzeitig außer Gefecht (hui, wie die fliegen), und der Rest bekommt direkt meine Fäuste zu spüren. Herrlich!
Und da geht noch einiges Mehr. Nett ist auch die Idee, einen Gegner mit dem Greifhaken von höherer Stelle auf den Boden der Tatsachen zu ziehen.
Und durch die bessere Ausrüstung macht es auch Spaß, noch einmal in bereits durchquerte Räume zugehen um sich die Fragezeichen und die teilweise damit verbundenen Extras zu holen.
Nett ist auch meine neueste Errungenschaft: Ein Gerät um die elektronischen Sperren zu knacken. Da wird aber nicht einfach nur vor so einer Sperre ein Knöpfchen gedrückt, ne ne, da ist ein bischen Handarbeit gefragt. Durch gleichzeitiges Bewegen der beiden Sticks bekommt man ein akustisches und optisches Signal, daß bei richtiger Haltung grünes Licht gibt und erlaubt die Sperre zu öffnen.
Bisher habe ich 4 (oder 5?) Herausforderungen freigespielt. Ich war nur kurz drinnen um sie mal anzutesten. Spaß machen sie, aber je besser die Ausrüstung, bzw. die Fähigkeiten, desto besser der Erfolg. Leider habe ich bisher nur "Sandmann" im Highscore.
Und was ich auch noch erwähnen muß, sind die "Bossgegner". Egal wen ich bisher traf oder nur sah, einfach Klasse! Gestern hatte ich das erste mal Poisen Ivy gesehen, hui, was für ein "lekker mädsche". Sehr schön in Szene gesetzt.
Ich habe ca. 29% des Spieles geschafft. Angefangen hatte ich zwei Tage vor dem eigentlichen Release (26.08.09). Bisher hatte ich meistens Abends gespielt. Ca. 2 - 3 Stunden.
Die gennante Spielzeit von 10-12 Stunden kann ich bisher nicht bestätigen. Es wird mit Sicherheit länger dauern. Aber ich "rushe" auch nicht durch die Level sondern taste mich langsam voran und genieße die Innen- wie Außenbezirke.
Für alle die noch auf ihr Spiel warten müssen oder es sich mal holen wollen. Es lohnt sich