• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Batman: Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum
Firmen
Eidos Interactive, Rocksteady Studios, Playcast-media, Warner Bros. Interactive Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn es denn mal ausgeliefert werden würde... Anscheinend haben Square Enix/Eidos viel zu wenige Exemplare an den Handel geliefert. Meine Kurz-Vor-Schluß-Vorbestellung bei Amazom hat sich zwar preislich (mittlerweile 4 Euro teurer) gelohnt, aber das Versanddatum hat sich auf den 2.9. verschoben. Ganz tolle Wust, Eidos, woanders sieht es wohl teilweise nicht besser aus.

Edit... Noch zur Ergänzung der aktuelle Penny Arcade-Comic "The Circle of Life", der Batman:AA thematisiert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hat mich doch zum Schmunzeln gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Als ich gestern im Saturn war, hatten die jede Menge davon (49 €) im Regal und ebenfalls das Lösungsbuch. Scheint als ob amazon.de etwas zu wenig DV bekommen hat, zumal die EV bei amazon.uk "In Stock" ist.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja... in anderen Foren und z.b. bei wunderlampe.de ist auch von Lieferengpässen zu lesen, auch wenn die Collector's Edition wohl teilweise noch knapper ist (jedoch nicht bei Amazon). Bei Amazon ist es aktuell der 2.9., bei Spielegrotte steht was von 2-3 Tagen, bei Okaysoft steht "Lieferprobleme". Insofern scheint es nicht wirklich ein Einzelfall zu sein.

Die Wartezeit ist jetzt eigentlich gar nicht sooo schlimm, zumal ich das Spiel bis Mitte letzter Woche sowieso nicht auf dem Schirm hatte. Aber dass so ein Blockbuster-Titel anscheinend in zu geringen Stückzahlen ausgeliefert wird, ist schon ziemlich merkwürdig. Zumal es ja nun auch noch der erste große Eidos-Titel nach der Übernahme durch Square Enix ist. Bleibt zu hoffen, dass sie daraus lernen.

PS
@resh Die PC-Version ist übrigens ein Games for Windows-Titel und bietet somit auch auf dem PC Achievements und Gamerscore.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hallo Thommy,

welcome 2 club! Letzte Woche noch kurzfristig bei Amazon bestellt und gestern ging der Versandtermin dann hoch. Naja, aber 10 Euro Aufpreis ist mir der Mediamarkt um die Ecke auch nicht wert. Die armen PS3-Besitzer dürfen da sogar 70 Euro abdrücken. Wahnsinn...

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo,
also ich habe das Game jetzt einige Zeit gespielt und muß sagen....Wow!.
Die Atmosphäre des Games ist genial in Szene gesetzt worden,die Grafik ist auch genial die figuren wirken düster und kommen gut rüber.
Die Steuerung geht gut von der hand und man sie schnell drin.
Man wird von der Story gefesselt (zumindest ich ;)).
Also ich bin vollund ganz zufrieden mit dem Game und die anschaffung hat sich echt gelohnt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hallo,
also ich habe das Game jetzt einige Zeit gespielt und muß sagen....Wow!.
Die Atmosphäre des Games ist genial in Szene gesetzt worden,die Grafik ist auch genial die figuren wirken düster und kommen gut rüber.
Die Steuerung geht gut von der hand und man sie schnell drin.
Man wird von der Story gefesselt (zumindest ich ;)).
Also ich bin vollund ganz zufrieden mit dem Game und die anschaffung hat sich echt gelohnt.

Da kann ich nur zustimmen :D:D

RG Faith DX

Rentenbezieher
Als ich gestern im Saturn war, hatten die jede Menge davon (49 €) im Regal und ebenfalls das Lösungsbuch. Scheint als ob amazon.de etwas zu wenig DV bekommen hat, zumal die EV bei amazon.uk "In Stock" ist.

Ist mir gestern auch aufgefallen..die waren im Saturn regelrecht gestapelt und im Vergleich zu den anderen Märkten ( ProMarkt 69,99 € (ausverkauft) , MM 59,99€ (da hing noch ein Exemplar) ) mit 49 € am günstigsten. Ist schon irre die Preisspanne..die Geschäfte liegen nicht weit auseinander. Aber wie gesagt,meine Spiellaune ist eh im Keller und wegen mir könnts auch 19,99 kosten.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend hatte ich mal wieder etwas Zeit für eine schöne Runde Batman.

Ach ja, das Teil wird immer besser :).

Je mehr man von den Ausrüstungsgegenständen erhält, desto mehr Möglichkeiten bieten sich einem dem Feind entgegenzutreten. Wo am Anfang noch 1 Batarang und bloße Fäuste ihren Dienst taten, sind es mittlerweile 3 Batarangs gleichzeitig auf 3 Gegner verteilt um sie kurzzeitig zu betäuben, einen Teil der restlich heranstürmenden Gegner setzte ich mit zuvor gelegten Sprengfallen kurzzeitig außer Gefecht (hui, wie die fliegen), und der Rest bekommt direkt meine Fäuste zu spüren. Herrlich!

Und da geht noch einiges Mehr. Nett ist auch die Idee, einen Gegner mit dem Greifhaken von höherer Stelle auf den Boden der Tatsachen zu ziehen.

Und durch die bessere Ausrüstung macht es auch Spaß, noch einmal in bereits durchquerte Räume zugehen um sich die Fragezeichen und die teilweise damit verbundenen Extras zu holen.

Nett ist auch meine neueste Errungenschaft: Ein Gerät um die elektronischen Sperren zu knacken. Da wird aber nicht einfach nur vor so einer Sperre ein Knöpfchen gedrückt, ne ne, da ist ein bischen Handarbeit gefragt. Durch gleichzeitiges Bewegen der beiden Sticks bekommt man ein akustisches und optisches Signal, daß bei richtiger Haltung grünes Licht gibt und erlaubt die Sperre zu öffnen.

Bisher habe ich 4 (oder 5?) Herausforderungen freigespielt. Ich war nur kurz drinnen um sie mal anzutesten. Spaß machen sie, aber je besser die Ausrüstung, bzw. die Fähigkeiten, desto besser der Erfolg. Leider habe ich bisher nur "Sandmann" im Highscore.

Und was ich auch noch erwähnen muß, sind die "Bossgegner". Egal wen ich bisher traf oder nur sah, einfach Klasse! Gestern hatte ich das erste mal Poisen Ivy gesehen, hui, was für ein "lekker mädsche". Sehr schön in Szene gesetzt.

Ich habe ca. 29% des Spieles geschafft. Angefangen hatte ich zwei Tage vor dem eigentlichen Release (26.08.09). Bisher hatte ich meistens Abends gespielt. Ca. 2 - 3 Stunden.

Die gennante Spielzeit von 10-12 Stunden kann ich bisher nicht bestätigen. Es wird mit Sicherheit länger dauern. Aber ich "rushe" auch nicht durch die Level sondern taste mich langsam voran und genieße die Innen- wie Außenbezirke.

Für alle die noch auf ihr Spiel warten müssen oder es sich mal holen wollen. Es lohnt sich:D

Oben