• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Batman: Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum
Firmen
Eidos Interactive, Rocksteady Studios, Playcast-media, Warner Bros. Interactive Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ui, ui! Gerade kam die Info von meinem Händler, daß er Batman schon morgen mittag im Regal stehen hat.

Es reizt mich ja schon. Die bisherigen Reviews klingen sehr vielversprechend.

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
Ui, ui! Gerade kam die Info von meinem Händler, daß er Batman schon morgen mittag im Regal stehen hat.

Es reizt mich ja schon. Die bisherigen Reviews klingen sehr vielversprechend.

Da sagst du was, ich kann es kaum mehr erwarten. Muss ich doch glatt morgen mal auf Streifzug trotz vorbestellter CE. Übrigens gab es von gamespot eine Bewertung von 9.0/10; die Yankees durften es schon seit mitternacht kaufen et voilà, ein CE unboxing video
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So, gerade erhielt ich die Bestätigung: BATMAN ist 2 Tage vor offiziellem Release im Laden. Zumindest bei meinem persönlichen Dealer und bei Gamestop (Niederrhein). Angeblich sollen einige Media Märkte es heute Abend auch schon im Verkauf haben.

Meine Fledermaus werde ich mir dann nach Feierabend abholen und dann irgendwann heute noch in die dunkle Nacht schicken. Ich freu´ mich :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Erste Eindrücke

Womit fängt es wohl an? Natürlich mit Batmans Zeichen am Himmel.

Das Intro ist kurz aber mit Hilfe der 5.1 Anlage, ordentlich Gewitter und der entsprechenden düsteren Musik kommt sofort Atmosphäre auf.

Das Spiel beginnt mit der Einlieferung des Jokers, welcher von Anfang an nicht mit Sprüchen und irrem Gelächter geizt. Positiv fällt sofort die Grafik auf, welche teilweise von der Ausleuchtung her an „Riddick“ erinnert. Mit drücken des rechten Sticks habe ich mal ganz nah an ein Gesicht der anderen Charaktere herangezoomt. Man sieht wirklich jedes Fältchen, Leberflecken, Hautunreinheiten usw. Toll gemacht.

Die bisher gehörten Synchronstimmen überzeugen und sind teilweise auch bekannt. Ein Wächter hörte sich sogar nach der deutschen Stimme von Brad Pitt an. Genial ist natürlich die deutsche Stimme von Christian Bale, bzw. Batman. Überhaupt hatte ich sofort das Gefühl eine weitere Geschichte der letzten beiden Kinofilme zu spielen.

Die Einführung der Steuerung wird nach und nach im Spiel erklärt ohne zu stören.

Anstatt dem eigentlichen weg zu folgen, ging ich mal einen anderen Gang entlang und wurde kurz darauf von Joker verspottet, bzw. aufgefordert zurückzukommen. Aber auf eine Art, dass das Gefühl in einer guten Story zu sein nur noch verstärkte.

Und Batman selbst? Sieht Klasse aus! Ein muskelbepackter Alptraum in schwarz! Düsterer Blick und dunkle Stimme. Passt!

Wie gesagt, nur ein kurzer und erster Eindruck der ersten Spielminuten. Auf jeden Fall bisher nur positives.

Weiteres folgt noch…

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Meins ist heute auch gekommen. Hoffe ich komme heute noch dazu es zu zocken.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Meins ist heute auch gekommen. Hoffe ich komme heute noch dazu es zu zocken.

Ich hoffe es gefällt Dir auch so gut. Leider hatte ich gestern nicht mehr so viel Zeit für das Spiel, aber das, was ich noch so gesehen hatte war genial.

Joker wurde in den Sequenzen sehr schön und effektvoll in Szene gesetzt. Die "Faustkämpfe" machen irre Spaß und die Grafik ist wirklich 1. Sahne. Nett sind auch die Goodies, die man während des Spielens erhält.

Bisher habe ich nur eine Herausforderung freigespielt, und obwohl diese von der Aufgabe her sehr einfach ist, hat sie doch ein gewisses Suchtpotenzial. Es kommen immer mehr Wellen von Gegnern, welche es auszuschalten gibt. Aber es werden nicht nur immer mehr Gegner, auch deren Bewaffnung und Zähigkeit nimmt zu. Und da die Prügellei einfach Spaß macht, Batman die verschiedensten Angriffe parat hat, die Attacken und Konter teilweise sehr schön in Nahaufnamhe zu sehen sind, der Sound passend brachial ist, es steigerbare Kombos gibt, welche die Punkte in die Höhe treiben, es eine Weltrangliste gibt, usw, usw.... Zur Erinnerung, das betraf jetzt nur die erste Herausforderung :)

Während des Spielens sammelt man Erfahrungspunkte, welche in verschiedene Angriffe, weitere Kombos, Sprengfallen, Greifhaken, verbesserte Wurftechniken des Batarang, oder in verbesserte Rüstungswerte investiert werden können. Und das nicht zu knapp. Und wenn ich es richtig gesehen habe, können die Werte wohl auch noch nach oben hin verbessert werden.

Also könnte ich zum Beispiel mit während des Spiels verbesserten Werten wieder in die erste Herausforderung und dort richtig Druck machen. :D

Falls Batman mal dem Gegner unterliegt, wird nicht einfach neu gestartet. Ne, ne! Erst kommt noch eine nette und kurze Sequenz. In meinem Fall Joker, welcher sich über mich beugt (aus Batmans sicht) hämisch grinst, sich dann gelangweilt/genervt wegdreht und zu seinen Schlägern so etwas sagt wie: " Gebt Ihm endlich einer den Rest!"

Klasse.

Noch kurz was zur Steuerung. Bisher kann ich nichts negatives sagen. Ob springen, laufen, schleichen, gleiten, bisher alles ohne macken.

So, mal sehen wie es heute Abend weiter geht...

Zuletzt bearbeitet:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Ich habe die Nachricht bekommen, dass ich leider nicht in den Genuss der Collectors Edition kommen werde ... Mist, muss ich mir wohl doch die "Normale" kaufen :(

resh

Frührentner
Weiß ich nicht, war noch nie besoffen.
Alkohol is was für Versager.:cool:sagt der Drogenbeauftragte der F.D.P.!

Schön das man im Forum nicht mit jedem was zutun haben muss.....
Werde Heute nach der Arbeit "versagen" (1 od. 2 mal!)

mfg

Du bist aber auch ne Lusche ;);):D:D .....wo ist das Bier! Immerhin komme ich aus Beckstown und da kann man nicht anders :p:p

"Wir trinken das schäumende Bier und wir **** dem Wirt auf die Theke"

....das musste ich mal eben loswerden :D

Oben