Meins ist heute auch gekommen. Hoffe ich komme heute noch dazu es zu zocken.
Ich hoffe es gefällt Dir auch so gut. Leider hatte ich gestern nicht mehr so viel Zeit für das Spiel, aber das, was ich noch so gesehen hatte war genial.
Joker wurde in den Sequenzen sehr schön und effektvoll in Szene gesetzt. Die "Faustkämpfe" machen irre Spaß und die Grafik ist wirklich 1. Sahne. Nett sind auch die Goodies, die man während des Spielens erhält.
Bisher habe ich nur eine Herausforderung freigespielt, und obwohl diese von der Aufgabe her sehr einfach ist, hat sie doch ein gewisses Suchtpotenzial. Es kommen immer mehr Wellen von Gegnern, welche es auszuschalten gibt. Aber es werden nicht nur immer mehr Gegner, auch deren Bewaffnung und Zähigkeit nimmt zu. Und da die Prügellei einfach Spaß macht, Batman die verschiedensten Angriffe parat hat, die Attacken und Konter teilweise sehr schön in Nahaufnamhe zu sehen sind, der Sound passend brachial ist, es steigerbare Kombos gibt, welche die Punkte in die Höhe treiben, es eine Weltrangliste gibt, usw, usw.... Zur Erinnerung, das betraf jetzt nur die erste Herausforderung
Während des Spielens sammelt man Erfahrungspunkte, welche in verschiedene Angriffe, weitere Kombos, Sprengfallen, Greifhaken, verbesserte Wurftechniken des Batarang, oder in verbesserte Rüstungswerte investiert werden können. Und das nicht zu knapp. Und wenn ich es richtig gesehen habe, können die Werte wohl auch noch nach oben hin verbessert werden.
Also könnte ich zum Beispiel mit während des Spiels verbesserten Werten wieder in die erste Herausforderung und dort richtig Druck machen.
Falls Batman mal dem Gegner unterliegt, wird nicht einfach neu gestartet. Ne, ne! Erst kommt noch eine nette und kurze Sequenz. In meinem Fall Joker, welcher sich über mich beugt (aus Batmans sicht) hämisch grinst, sich dann gelangweilt/genervt wegdreht und zu seinen Schlägern so etwas sagt wie: " Gebt Ihm endlich einer den Rest!"
Klasse.
Noch kurz was zur Steuerung. Bisher kann ich nichts negatives sagen. Ob springen, laufen, schleichen, gleiten, bisher alles ohne macken.
So, mal sehen wie es heute Abend weiter geht...