• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Batman: Arkham Asylum

skrape

Jungspund
Freu mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung! Hab AA auf dem PC durchgespielt und war wirklich beeindruckt obwohl es eher einem Genre angehört was mich kaum interessiert.
 
so, spiele gerade noch einmal, diesmal als vorbereitung auf city, batman arkham asylum und muss noch einmal betonen, dass das spiel echt erste sahne ist. mal sucht man etwas, dann rätselt man (gut, nicht allzu schwer, aber imerhin), dann kämpft man, dann klettert man oder setzt gadgets ein - ein super abwechslungsreiches gameplay. da ich aus der shooter-ecke komme, würde ich mir sowas in der art zwar mal mit ballern wünschen, ist mir immer lieber als faustkampf, aber das geht ja mit batman nicht.
besonders aber gefällt mir das storyteling: zwischensequenzen aus dem film, dialoge/tonbänder vom hörbuch, textpassagen vom buch + musikalische untermalung und schicke kamerafahrten - hier haben die entwickler echt alles reingepackt, was es an möglichkeiten in videospielen gibt, eine geschichte zu erzählen - daumen hoch.
ich würde sogar als gesamturteil weggehen von dem oft genannten überraschungserfolg und schlicht und einfach feststellen, dass die entwickler sich scheinbar vorher gut überlegt haben, was sich in der bisherigen videospielgeschichte bewährt hat (bossgegener, wechselndes gameplay, verschiedene gegenertypen...) und das eben alles reingepackt haben. so einfach ist das dann wohl (gut, die technische umsetzung muss halt auch noch stimmen, da nimmt man dann halt einfach eine gut gereifte engine und fertig). erigentlich kann man anhand vom dem spiel eine ganz gute checkup-liste erstellen, was denn in einem spiel drin sein sollte bzw. damit dann erklären, was das problem von spiel xy ist - sehr schick!!!
 

seo1975

Altenpfleger
mach hier mal noch mal auf

und zwar spiel ich gerade die pc version und ich komme einfach bei den herausvorderungen nicht weiter wie kann man die am besten machen welche tasten combo muß man machen um die punkte zu ereichen in den ranglisten stehen ja mio punkte wie machen die das :pissed:
 

SOLARIS AD

Frührentner
Du sprichst sicherlich von den combat challenges. Sich daran zu versuchen ist mutig. Da selbst nur einen Baterang zu schaffen ist schon heftig, ganz zu schweigen bei den Maps auf Extrem. Bei "shock and awe extrem" habe ich es dann ohne Baterang belassen.
50% Skill und 50% Glück, KEIN Button bashing und immer schön die gelbe Comboanzeige abwarten (x5) um dann die combo takedown oder ground takedowns zu machen.
Das sind die Buttons für die Moves:

(PS3 / Xbox360 / PC)

Strike (Square / X / Mouse Left)

Counter (Triangle / Y / Mouse Right)

Cape Stun (Circle / B / Mouse Middle)

Evade (X / A x2 / Space x2)

Throw (Square + X / A + X / Shift + Mouse Left)

Takedown (Triangle + Circle / B + Y / Shift + Mouse Right)

Ground Takedown (R2 + Triangle / RT + Y / Ctrl Left + Mouse Right)

Batarang (L1 / LT / Q)

Batclaw (R2 x2 / RT x2 / C)
 

seo1975

Altenpfleger
jo die Tasten mach ich ja jetzt habe ich auch den Erfolg mache alle Combos aber ich schaffe die Punkte nicht die da gefordert werden :morgähn:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Tolles und Atmosphärisches Game.
Macht richtig Spaß und bisher nicht frustrierend.

Bane war ne harte Nuss und der Alptraum mit Scarecrow war einfach klasse. Bin gespannt wann man auf Pinguin, Poison Ivy, und Two-Face auftauchen... falls sie das überhaupt tun.

War ein großer Fan der 90er Zeichentrickserie und find es toll wieder in dieses Universum einzutauchen :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
S

SneakySnake

Guest
Tolles und Atmosphärisches Game.
Macht richtig Spaß und bisher nicht frustrierend.

Bane war ne harte Nuss und der Alptraum mit Scarecrow war einfach klasse. Bin gespannt wann man auf Pinguin, Poison Ivy, und Two-Face auftauchen... falls sie das überhaupt tun.

War ein großer Fan der 90er Zeichentrickserie und find es toll wieder in dieses Universum einzutauchen :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


ein paar aus deiner liste tauchen noch auf andere kommen erst in arkham city vor ich freu mich auf batman arkham origins bin mal gespannt auf wen man dort alles so trifft und soll ja nochmal größer als arkham city sein ^^
 
Oben