• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Arcade Multiplayer Runde

E

einauge

Guest
Habt ihr euch jetzt den Mittwoch als Arcadeabend erwählt, muss ich mir dann freihalten, ich hatte ja gestern ein COD5 Coop Date, war schon stinking das man nix vom Marktplatz downloaden kann und dann konnten wir so 2 Stunden spielen und dann war das allgemeine ich fliege mitten im Spiel raus oder komme nicht in diie Lobby, gerne auch mal ich darf die komplette Konsole resetten Spielchen, kriegt man schon dicke Augen, bin mal gespannt was heute Abend abgeht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da ich in der ersten Stunde ja nur bei Catan zugehört habe konnte ich so einige Neustarts miterleben.
Waren gestern immer wieder sehr viele in der Xbox Live Steuerung unterwegs.
Und die haben vorher alle unterschiedliche Titel gezockt.
Man kann wirklich nur hoffen das das wieder besser wird.

Der Mittwoch war gestern einfach eine spontane Kick-Off Runde um mal in die Puschen zu kommen.
Ich hab auch alle potenziellen Arcade Spieler die ich so in der Liste habe online gesehen.
Ob es da natürlich feste konkurierende Termine gibt weis ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich denke erstmal werden wir so spontante events in der woche machen wird sich sicher mit der zeit noch feste termine ergeben denke ich mal

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jup, jup, wobei sich der Mittwoch als Arcade-Tag natürlich anbieten würde, da der Mittwoch durch die neuen Arcade-Spiele ja sowieso der Arcade-Mittwoch ist, insofern könnten wir den XBL-Arcade-Mittwoch natürlich auch zum XBL-Senioren-Arcade-Mittwoch machen und somit einen doppelten Arcade-Mittwoch schaffen, sozusagen ein Arcade-Double-Feature, einen Mega-Arcade-Tag bzw. einen Arcade-Overkill-Tag oder so - das wäre schon irgendwie super arcadig.

Puh... Ich wollte schon immer mal 10x das Wort "Arcade" in einem Satz unterbringen *g*

E

einauge

Guest
Also wenn ich on bin und völlig sinnfrei durch COD5 rumballerer ist es kein Problem mich einfach einzuladen, man spielt zuende und kommt dazu. Wenn man alerdings Spielfilme wie Star Ocean spielt ist es mitunter lange Zeit nicht möglich zu speichern und da wird es komplizierter einfach einzusteigen und wenn man ein "Date" hat geht es ja eh nicht, aber einfach mal schauen wie es anläuft.
Mittwoch als First download and second play Arcadeday ( abgekürtzt FDASPAD, ist eingängig oder ) ist ne gute Idee

Zuletzt bearbeitet:

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
@Thommysoft

Das war ja mal eine Superleistung :D:D:D

wenn einer lust hat Arcade zu spielen kann er ja einen Termin machen und hier Bescheid geben dann werden sich sicher genug melden hat ja gestern auch super funzt

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stimmt der Mittwoch als doppelter Arcade Tag klingt doch schlüssig.
Da kann man gemeinsam die neusten Demos zocken(zumindest per Partyfunk)
und dann vielleicht doch auf einen Arcade Klassiker zurück greifen.

Der Arcade-Stammtisch am Mittwoch iss born.
Thommy vielleicht kümmern wir uns zusammen um den Mittwochstermin.
(Wir hängen ja sowieso oft genug zusammen rum, wobei Du bestimmt auch sonst öfters on bist.) :)

Was dann nebenher noch spontan läuft hat dann zumindest eine Basisanlaufstelle am Mittwoch um sich mit Mitspielern zu versorgen.

E

einauge

Guest
Stimmt der Mittwoch als doppelter Arcade Tag klingt doch schlüssig.
Da kann man gemeinsam die neusten Demos zocken(zumindest per Partyfunk)
und dann vielleicht doch auf einen Arcade Klassiker zurück greifen.

Der Arcade-Stammtisch am Mittwoch iss born.
Thommy vielleicht kümmern wir uns zusammen um den Mittwochstermin.
(Wir hängen ja sowieso oft genug zusammen rum, wobei Du bestimmt auch sonst öfters on bist.) :)

Was dann nebenher noch spontan läuft hat dann zumindest eine Basisanlaufstelle am Mittwoch um sich mit Mitspielern zu versorgen.

Oh Sorry hab mich jetzt schon kalendertechnisch nächsten Mittwoch vorgedrängelt, kann man ja aber auch wieder canceln,
Arcadestammtisch hat was:D:D:D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ach Quatsch vordrängeln... Und der Name iss ja auch Schall und Rauch.
Wichtig ist das es den Termin gibt. :)

Oben