• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Arcade Multiplayer Runde

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Catan ist halt ein Würfelspiel bei dem man die Wahrscheinlichkeit der Würfelzahl abschätzen muss um an die Rohstoffe zu kommen.(So wie bei Backgammon auch. Ob die Würfel dann auch so fallen iss halt Glückssache :D )
Soweit so gut ... was mich dann eher etwas über das Spiel grübeln lässt ist ob die Mitspieler online nicht tierisch anfangen zu mauern(beim tauschen), damit ja keiner eine neue Straße oder gar eine Stadt bauen kann.
Ist das online dann so zäh wie ich es mir vorstelle?

Die Grafik finde ich absolut klasse.(Auch das 3D Spielset sieht viel besser aus als auf dem Tisch selber.

Und Mr.Bummy wenn Dir Catan gefällt dann schau Dir mal Carcassonne an. Sehr liebevoll gemacht und es steckt viel mehr Taktik drin als man am Anfang vermutet! Absolut Xbox Live Multiplayertauglich!

Grüße Axelent
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
hab ich mir schon angeschaut kann aber derzeit nichts mehr runterladen meine festplatte ist voll muss erst eine neue kaufen


also online ist es nicht zäh wenn keiner tauscht dann haste ja immer noch deine chance bei den würfeln

gemauert wird erst wenn einer schon 9 von 10 punkten hat und dann aber nur bei dem
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Cool Jungs,

toll das das gestern so spontan zu fünft geklappt hat.
Hab zwar bei Catan nur Hörfunk gehabt, aber genau das macht ja die Arcade Spiele aus.
Dummes Zeug babbeln, dabei gemeinsam Spaß haben und ein lockeres Spielchen spielen.

Und die anschließenden Runden mit Carcassone waren auch sehr lustig und spannend. (Nur das mit den Rosa Pöppeln fand ich grenzwertig ;) )

Schwupps war es auch schon 23 Uhr und die Zeit verging wie im Flug.

Hoffe das klappt jetzt jede Woche einmal.

Viele Grüße Axelent
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Ich fand das gestern abend auch ganz dolle:D hab sogar bei Catan gewonnen :D und anschliessend mit stummen Micro gelabert ist mir aber nach einer halben std. aufgefallen :D:D war ein cooler abend mal schaun was nächste woche geht
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Joah Deine stumme Phase war echt ein Lacher für uns. hehehe
Wir hatten schon die tollsten Verschwörungstheorien über Sacred 2 und Dich und die Konzentration bei einem extraschweren Endgegner, der Dir das Micro zuhält, damit Du nicht um Hilfe rufen kannst. hehehe :D
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
@ axelent :D denke ich mir habe mir auch schon gedacht ihr redet nicht mehr mit mir und ich muss mich selbst unterhalten wolte schon mein Headset ausseinander bauen um zu schaun was defekt ist :eek:
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, nein das ist die neue Strafe nach dem update, dann wirst du eine halbe Stunde stumm gestellt wenn du ein Spiel gewonnen hast! :D

X30 PUMA
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sehr gut dann hab ich nix zu befürchten und darf immer weiterlabern und die anderen müssen mein blödes geschwalle ertragen. hehehe

Übrigens kann ich diese Theorie nicht bestätigen da ich den Thommy nach seinen 2 souveränen Carcasonne siegen immernoch hören konnte.
Aber vielleicht war das einfach auch nur eine weitere Fehlfunktion nach den tollen Wartungsarbeiten ;) und der Thommy hatte einfach Glück.
 
Oben