• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Arcade Multiplayer Runde

Bembel

Sonntagsfahrer
Der Dienstag passt mir gut, mittwochs hab ich grundsätzlich weniger Zeit. Arcadespiele habe ich auch einige.
Der Freitag hat den Vorteil, dass ich abends länger Zeit habe. Man kann ja mal im Wechsel ballern, sägen oder hüpfen und gesellige Arcadespiele spielen.

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
So kurze Rede ich habe für Heute Abend einfach mal einen Termin gesetzt für Catan wer lust und Zeit hat bitte eintragen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ein wenig Senf von mir.

@Thommy: Sehe auch einen fixen Termin als besser an als immer wieder wechselnde. (Sollte man mehr Lust haben kann man ja immernoch spielwillige Arcadeler aus einem Kalendertermin anfunken. Oder im besten Fall sind die dann ja in der Freundesliste und man schafft etwas spontan auf die Beine zu stellen.) In Sachen Napping mache Dir mal keine Sorgen. Ich beuge mich der Mehrheit und wenn ich dann halt ums verrecken nicht kann hat es hoffentlich wenigstens den anderen Arcadelern geholfen.

@Roadsterharry: Ich wollte von vorneherein nicht die Racer und Shooter ausgrenzen, da sind nämlich echt nette Leute dabei und die könnten ja auch Bock auf Arcade haben. Und die können eben nur an einem "freien" Tag. Und wenn sich daraus eine größere Gruppe herauskristalisiert können ja Turniere auf COP folgen.

@Nabo : Schön das Du so flexibel bist. Ich hab jedenfalls bei mir die Erfahrung gemacht das wenn ich spontan onlline bin die Leute aus meiner Freundesliste entweder Shooter(hab ich meistens kein Bock drauf) oder Rennspiele Spielen. Und die die dann noch übrig sind spielen... tata Fifa (geiles Spiel). Da bleiben wir meistens hängen. Und aus dem Trott ist irgendwie schwer spontan rauszukommen. Also lieber mal mit nem allgemeinen Arcade Termin ein paar Willige zusammengetrommelt und dann spontan losgespielt.

@Alle: Warum seit Ihr eigentlich alle so wild auf Uno. Ist das nicht furchtbar langweilig? Ich hab das einen Sommer lang 6 Wochen jeden Tag gespielt und kann es nicht mehr sehen. ;) Ist da eigentlich zwischenwerfen erlaubt? Also wenn die z.Bsp. Grüne 3 liegt und ich eigentlcih dran bin aber die zweite grüne 3 auf der Hand habe und schneller bin als der der eigentlich dran wäre, kann ich dann zwischenwerfen?
Kann ich bei 0 die Karten tauschen?

Ich bin übrigens für Mittwochs ab 20 Uhr bis open End... solange es halt Spaß macht.

Grüße Axelent

E

einauge

Guest
Also ich hätte auch nix gegen den Freitag, ich glaube kaum das sich die Shooterfreaks an einem Arcadeabend in grosser Zahl beteiligen und wenn der eine oder andere doch mitmachen will dann halt über die spontane Geschichte wobei ich mir sicher bin das diese Geschichte dann schnell wieder einschläft, fester Termin mit wechselnden Spielen sollte man mal antesten.

X30 PUMA

Frührentner
Hi, bin dabei, aber nur Quicky ;). keine langen Ligageschichten oder feste Sachen! :D
Catan, Carcassone, Billiard, Pinball, Lost Cities und und
Im Semester kann ich Mo. bis Do. erst ab 21.00!

X30 PUMA

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich werde den Termin mal auf 21:00 Uhr setzten da können dan ja mehr

ihr müsst euch da nochmal neu anmelden bei dem termin

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, die Termine an anderen Tagen zu machen wie die Shooter- und die Forzatermine.
das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun, ansonsten mußt Du dann auch noch Rücksicht auf die Fifatermine nehmen und was weiß ich nicht noch alles :(

Das Problem an der Sache ist, dass die Forza- und Shootertermine an Montag und Freitag einfach einen großen Teil der Community binden. Die FIFA-Termine sind da doch ganz was anderes, schließlich haben wir jeweils eine ganze Woche Zeit, um die 2 Spiele pro Spieltag zu absolvieren. Da ist doch einfach eine viel größere Flexibilität gegeben. Aber alleine am Shooter-Freitag finden sich doch teilweise bis zu 16 Leute zusammen, bei denen bestimmt auch der eine oder andere mal Lust auf einen Arcade-Abend hätte.

Das heisst übrigens nicht, dass der Montag oder der Freitag vollkommen ausgeschlossen sind. Schliesslich geht es mir bei der Geschichte, die ich hier angestoßen habe um Konsens, damit wir eine möglichst große Anzahl an potentiellen Spielern zusammenbekommen. Und wie Bembel schon schrieb, der Freitag hätte z.B. den Vorteil, dass die Leute mehr Zeit hätten. Nur bringt das nix, wenn die meisten dann doch lieber shootern möchten.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Alle: Warum seit Ihr eigentlich alle so wild auf Uno. Ist das nicht furchtbar langweilig? Axelent

Kein Plan. Bin noch von meiner Kindheit Mau-Mau geschädigt und kann mit UNO nix anfangen.

Catan hab ich nicht. Hab da mal das Brettspiel gesehen. War aber nicht so mein Ding und ich wollte es nie ernsthaft spielen.
Und Brettspiele die für Konsole/PC umgesetzt wurden hab ich immer nen Bogen gemacht, weil ich dann lieber das Teil auf dem Tisch aufbaue und Freunde einlade.

Würde aber auch sagen das man für den Termin "Arcade-Spiele-Abend" nicht nen Termin nehmen sollte, wo das halbe Forum Rennspiele und Shooter spielt.
Werden sonst IMHO ausgegrenzt.

Wie auch immer. Wird schon werden. Spätestens mit dem neuen Worms wird hier bestimmt die Post abgehen.

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
Catan hab ich nicht. Hab da mal das Brettspiel gesehen. War aber nicht so mein Ding und ich wollte es nie ernsthaft spielen.
Und Brettspiele die für Konsole/PC umgesetzt wurden hab ich immer nen Bogen gemacht, weil ich dann lieber das Teil auf dem Tisch aufbaue und Freunde einlade.

naja also catan ist das einzige Brettspiel was ich mir runtergeladen habe und muss sagen die 800 Punkte waren gut angelegt und vorallem man findet immer noch mitspieler online

Oben