• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Arcade Multiplayer Runde

roadsterharry

Rentenbezieher
auf C.O.P. planen wir auch schon wieder das/die Ein oder Andere Arcade Turnier oder - Liga.
Catan startet nach den Sommerferien, für alle anderen Sachen sind wir auch offen - mein Wunsch ist immer noch ein Minigolf Turnier/Liga, konnte aber bisher keinen überzeugen da mitzumachen :(
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also gut, liebe Freunde der gepflegten Spieleunterhaltung... Anscheinend ist das Interesse an Arcadespielen hier ja doch generell größer als es manchmal vermuten lässt. Warum kommen wir dann nicht einfach mal aus dem Quark und machen mal Nägel mit Köpfen?

Ich schmeiße hiermit einfach mal einen Vorschlag in die Runde. Der Montag und Freitag sind ja generell schon für die Racing- und Ballerfans vergeben. Somit würde sich also z.B. der Donnerstag oder Mittwoch anbieten, um daraus einen "Arcade & Spass-Donnerstag*" zu machen.

Die ganze Chose könnte dann z.B. wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich stattfinden. Im Fokus des Donnerstags* könnten dann je nach Frequenz entweder einzig und allein Arcadespiele oder Arcadespiele und andere unterrepräsentierte Titel stehen, die nicht in die Kategorie Shooter fallen (Shooter-Termine haben wir hier schon wahrlich genug). Zu jedem Termin würde dann je nach Interesse ein anderes Spiel angeboten. Also beim ersten Termin z.B. ein Brettspiel, beim zweiten Termin Worms, beim dritten Minigolf usw.

Einziges Problem daran: Es müsste sich eine kleine Gruppe an Senioren finden, die sich ein wenig um diesen festen Termin kümmern. Also Terminabsprachen und Spielvorschläge antoßen, da ja nicht jede(r) alle Arcadespiele hat.

Ein solcher fester Termin hätte einfach den Vorteil, dass man sich gut drauf einstellen kann. Denn die letzten Arcade-Termine im Kalender sind hier schlicht und einfach untergegangen. Für die Puzzle Quest-Termine in den letzten Wochen hatten sich z.B. grad mal 2-4 Spieler gefunden. Und damit sich so ein Arcade-Abend lohnt, sollten sich je nach Spiel zumindest 4 Spieler, besser gar 8 finden, damit es wirklich Spaß macht.

Also, wie sieht's aus? Besteht hier genug Interesse? Hat jemand bessere Ideen? Wollt ihr doch liebe spontane Arcade-Termine?

Lasst uns mal ein wenig Schwung in den Arcade-Laden bringen! :D

* Statt des Donnerstags könnte man auch den Mittwoch oder den Dienstag nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Donnerstag ist bei mir ganz schlecht - muss ich 2-3 mal im Monat arbeiten :(

Ich wäre ansonsten auch öfter mal dabei, habe ja auch einiges an Arcade Games auf der Platte liegen. :D;)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, der Donnerstag ist ja auch nur ein Vorschlag und kein verbindlicher Tag. Man könnte sich auch auf Dienstag oder Mittwoch einigen. Das ist ja letztlich eine Konsens-Frage. Entscheidend ist, auf welchen Tag sich das Gros der Interessierten sich einigen können. Außerdem müssen wir ja auch Axelents Terminplan mit einbeziehen, ansonsten wäre das hier ja übelstes Threadnapping. ;)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Naja, der Donnerstag ist ja auch nur ein Vorschlag und kein verbindlicher Tag. Man könnte sich auch auf Dienstag oder Mittwoch einigen. Das ist ja letztlich eine Konsens-Frage. Entscheidend ist, auf welchen Tag sich das Gros der Interessierten sich einigen können. Außerdem müssen wir ja auch Axelents Terminplan mit einbeziehen, ansonsten wäre das hier ja übelstes Threadnapping. ;)

Ich bin sowieso für wechselnde Termine, da kann jeder mal mitmachen, sobald er mal Lust und Laune hat. Immer am selben Tag ist doch irgendwie zu gebunden :(
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin sowieso für wechselnde Termine, da kann jeder mal mitmachen, sobald er mal Lust und Laune hat. Immer am selben Tag ist doch irgendwie zu gebunden :(

Einen Termin haben, heisst ja noch lange nicht, dass man nicht auch mal an anderen Terminen was aufziehen kann. Das Problem ist doch nur, dass es dann wieder in Sande verläuft... Guck Dir den Kalender doch mal an, 50% der Woche sind doch eh schon mit Shooter-Terminen vollgestopft, dazu kommt noch Forza. Da ist doch kaum noch Platz, um mal was mit wechselnden Arcade-Terminen zu reißen.

Und btw... Das sind hier alles nur Vorschläge, die ich zur Diskussion stelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Einen Termin haben, heisst ja noch lange nicht, dass man nicht auch mal an anderen Terminen was aufziehen kann. Das Problem ist doch nur, dass es dann wieder in Sande verläuft... Guck Dir den Kalender doch mal an, 50% der Woche sind doch eh schon mit Shooter-Terminen vollgestopft, dazu kommt noch Forza. Da ist doch kaum noch Platz, um mal was mit wechselnden Arcade-Terminen zu reißen.

Und btw... Das sind hier alles nur Vorschläge, die ich zur Diskussion stelle ;)

Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, die Termine an anderen Tagen zu machen wie die Shooter- und die Forzatermine.
das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun, ansonsten mußt Du dann auch noch Rücksicht auf die Fifatermine nehmen und was weiß ich nicht noch alles :(
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
warum schreibt nicht jeder der interesse hat mal auf welche spiele in frage kämen und wann es ihm vom termin her am besten passt?
es muss ja nicht immer zB der donnerstag sein. das kann doch auch von spiel zu spiel je nach interesse geändert werden.
oder auf die harte tour versuchen, spiel nennen, termin setzen, abwarten. sonst ist hier morgen noch blabla und nichts passiert.
leute wir sind über 30, da hat man nicht mehr so viel zeit zum quatschen, da muss man handeln sonst wird das nichts mehr :D

hätte da auch noch einige zur auswahl und würde mitmachen. termin ist mir relativ egal und welche muss ich noch gucken.

ps. da wäre es schon mal ganz nett wenn man in seinem profil eintragen kann welche spiele man besizt und aus den einträgen eine
"User-Spieleliste" in die navigation integriert. (nur mal so ein gedanke)
 
Oben