• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

Daniel04

Frührentner
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Dass Android nicht ohne Google Konto geht, ist mir klar. Das Handy möchte aber nach Rückstellung auf Fabrikzustand immer noch ein bereits mal auf dem Handy vorhandenes Google Konto haben, d.h. ich bzw. der Bekannte kann kein neues Konto anlegen. Und das macht uns so ein wenig stutzig. Wenn ich meine Android Handys auf Fabrikzustand zurücksetze, habe ich dort ganz normal die Möglichkeit ein neues Google Konto anzulegen oder mich eben mit irgendeinem Konto einzuloggen, nicht aber gezwungenermaßen mit einem Konto, was schon mal auf dem Handy war.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun, ein Google Konto sollte doch immer in den Einstellungen zu entfernen sein. Kannst du diesen Schritt nicht überspringen? Nach dem Rücksetzen der Werkseinstellungen wird doch meist gefragt ob das Konto wieder erstellt werden soll oder halt " überspringen" ? Ich weiß das aus dem Kopf gerade nicht.

Gerade hab ich mal ein altes Samsung eingeschalten da geht das so. Überspringen in der Ersteinrichtung und dann unter Einstellungen - Konten kann ich da entweden ein vorhandenes Konto oder ein neues erstellen.

Android: Google-Konto vom Smartphone löschen - NETZWELT

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ist wie bei Apple, ohne Google Konto kein Android, so kenne ich es zumindest noch aus der vergaaaaangenheit mit Android.

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Dass Android nicht ohne Google Konto geht, ist mir klar.

Es ist sehr wohl möglich ein android Gerät ohne Google Konto zu betreiben - bloß kann man das Smartphone dann nur "normal" nutzen (also Standard Telefonsachen wie anrufen, sms etc.) und der App Store und die ganzen anderen Google Dienste eben nicht.

Das Handy möchte aber nach Rückstellung auf Fabrikzustand immer noch ein bereits mal auf dem Handy vorhandenes Google Konto haben, d.h. ich bzw. der Bekannte kann kein neues Konto anlegen. Und das macht uns so ein wenig stutzig. Wenn ich meine Android Handys auf Fabrikzustand zurücksetze, habe ich dort ganz normal die Möglichkeit ein neues Google Konto anzulegen oder mich eben mit irgendeinem Konto einzuloggen, nicht aber gezwungenermaßen mit einem Konto, was schon mal auf dem Handy war.

Weißt du wie das Handy zurückgesetzt wurde !?

Gruß

Daniel04

Frührentner
Kollege hat es auf alle erdenklichen Arten versucht, also übers Menü halt und auch diesen Werksreset, den man ergooglen kann, wo man irgendwie mehrere Tasten halten muss und dann in eine Art Root-Menü kommt. Hat alles nix geholfen. Er versucht es jetzt mal mit dem 72 Stunden warten, wie in einer Quelle stand.

Daniel04

Frührentner
So, das 72 Stunden warten, wie in einem der Links stand, hat auch nichts gebracht. Das Handy möchte weiterhin das vormals auf dem Handy schon vorhandene Konto haben bevor man irgendwie Zugriff kriegt. :shame:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
So, das 72 Stunden warten, wie in einem der Links stand, hat auch nichts gebracht. Das Handy möchte weiterhin das vormals auf dem Handy schon vorhandene Konto haben bevor man irgendwie Zugriff kriegt. :shame:

Vielleicht hat es mit den Sicherheitseinstellungen von Google zu tun, damit das Handy nach einem Diebstahl und dem Einstellen der Werkseinstellungen nicht genutzt werden kann. Schau mal hier, vielleicht ist es das.
Oder alternativ mit dem Google Account verbinden und anschließend das Konto löschen in den Einstellungen, muss doch irgendwie funzen.

1. Aktiviere die Entwickler-Einstellungen eures Gerätes (normalerweise geht Ihr dazu in die Einstellungen unter „über das Telefon“ und tippe 7x auf die „Build-Nummer“ bis die Meldung erscheint „Du bist jetzt Entwickler!„)
  2. Dann wieder zurück in das Hauptmenü der Einstellungen wechseln und Ihr findet dort dann die Entwickler-Optionen
  3. In den Entwickler-Optionen aktiviert Ihr die Option „Enable OEM unlock“ und erhaltet danach eine Warnmeldung.
  4. Fertig, das Smartphone ist jetzt entsperrt und kann auch nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit einem anderen Google-Account verbunden werden

Gefunden hier:

Android Smartphone nach Werkseinstellung von Google gesperrt

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Ja wie?
Google entwickelt einen erweiterten Diebstahlschutz und den hebelt man mit einer Tastenkombi,die jeder Waldheinz im Internet findet,ganz einfach aus?

Dann hätten die sich die Mühe auch sparen können.
Quasi Ford Knox mit Schlüssel unter der Fußmatte?

...das gibt mir zu denken.

Falls es so wie bei Apple ist,kommt man erst gar nicht soweit um in Menus rumzufummeln.
Ohne zugehörige Apple ID und Kennwort hat man einen 700€ Briefbeschwerer.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja wie?
Google entwickelt einen erweiterten Diebstahlschutz und den hebelt man mit einer Tastenkombi,die jeder Waldheinz im Internet findet,ganz einfach aus?

Dann hätten die sich die Mühe auch sparen können.
Quasi Ford Knox mit Schlüssel unter der Fußmatte?

...das gibt mir zu denken.

Falls es so wie bei Apple ist,kommt man erst gar nicht soweit um in Menus rumzufummeln.
Ohne zugehörige Apple ID und Kennwort hat man einen 700€ Briefbeschwerer.
Das wäre dann die Kehrseite an Open Source, aber Google trifft hier nicht die Schuld, das ist allein Android an zulasten. [emoji6]

Mich würde mal interessieren ob es geklappt hat, mein Handy hat diese Funktion erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben