• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

Wie läuft denn das eigentlich mit SMS, mms bzw messenger Nachrichten auf nen tablet schicken, was nicht per simkarte, sondern per WLAN verbunden ist. Geht das.
 

Easy Rider

Altenpfleger
In den Einstellungen gehst Du auf E-Mail, tippst auf das entsprechende Konto und kannst die Signatur Deinen Wünschen anpassen.
 

Phoenix0815

Senior
ce1d30c6d4380980deeb63c57b36b1a5.jpg


15c5103a611674b179b77fb4fd323001.jpg


941254bebfddf947a9a1695bc04aca5d.jpg


c95f655cb61ff8c32a31b41b2a7c4e29.jpg


So sollte es funktionieren :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner
Ich habe aktuell ein riesen Problem mit Samsung Kies!

Ich habe noch eine ältere Android Version auf meinem S3 mini installiert und habe beim Ausführen von Kies aus versehen auf "Update herunter laden" (für Samsung Kies, nicht für das Smartphone!) geklickt. Damit ging der Ärger los! Kies ist darauf hin immer wieder beim Ausführen direkt nach dem Start abgestürzt. Also habe ich Samsung Kies samt aller Komponenten gelöscht und mir von Chip.de eine ältere Version von Kies besorgt. Diese lies sich dann soweit auch öffnen. Verbinde ich nun aber mein Smartphone mit dem PC und starte Kies, bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet: Unsupported Device Alert. The connected device is supported trough Smart Switch, which is faster and more convenient. Ich habe mir darauf hin Smart Switch auf dem Smartphone installiert. Kies funktioniert immer noch nicht, es kommt die selbe Fehlermeldung. Gut, da dachte ich mir das ich bestimmt das passende Gegenstück benötige - Smart Switch 4.0 für den PC. Lustiger Weise startet die Installation von Smart Switch am PC aber nicht, denn da kommt wiederum die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung vorhanden. Stellen sie die Verbindung zum Internet wieder her und versuchen sie es erneut." Was aber nicht sein kann, denn sonst könnte ich hier im Forum ja nicht posten. Ich kann ohne Kies auch das Android Update auf die neuste Version nicht ausführen. Es sind zwar nur 46 MB, aber das Smartphone weigert sich die Intallation durch zu führen ohne das mein Smartphone mit einem WLAN Netzwerk verbunden ist (und ich habe zu Hause leider kein WLAN). Ich habe zwar eine Internetflatrate am Smartphone, das interessiert das Gerät aber herzlich wenig! :ugly:

Ich verzweifle so langsam aber sicher, ich möchte eigentlich nur Kies wieder zum Laufen bringen um Musik auf mein Smartphone zu installieren. Ich habe mir 2 Drist Alben gekauft die ich jetzt nur zu Hause hören kann, da ich ohne Kies bzw. Smart Switch nicht auf mein Smartphone zu greifen kann. Dabei ist es egal ob ich Kies oder Kies Lite ausführe, bei beiden Programmen kommt die gleiche Fehlermeldung.

Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
hmm , grundsätzlich brauchst du Kies nicht, um Musik auf dein Handy zu kopieren. Wegen dem andern muss ich auch mal schauen, Gruß
 
Oben