• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mit Kies hatte ich nur ärger. Und eigentlich brauchst du das wirklich nicht. Meine Lösung war damals, dass man am Handy in den Einstellungen irgendwo auswählen konnte, als was es am PC erkannt werden soll. Ich habe es dann auf 'externes Speichermedium' oder so geändert, Kies und alle anderen dieser Übertragungsprogramme vom Handy und dem PC geschmissen und das Handy wurde dann auch so erkannt. Wie ein USB-Stick halt.
 

SIWOOOT

Frührentner
Erst einmal danke für die Antworten. Das ich in den Optionen umstellen kann als was das Smartphone erkannt wird wußte ich nicht!

Wenn ich per USB Kabel das Handy mit dem PC verbinde wird es auch erkannt, allerdings als "Samsung USB Modem". Nur wenn ich auf den Reiter "Ordner öffnen um Dateien an zu zeigen" klicke werden mir keinerlei Ordner oder Dateien angezeigt, der Inhalt ist "leer" - so als ob man einen unbeschriebenen Rohling am PC betrachtet.

Vor dem Kies Update hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem Programm, da hat alles so funktioniert wie es sollte. Was schon immer merkwürdig war (und ich nicht als "Problem" angesehen habe) ist aber das immer wenn ich Musik am PC gehört habe (ja, ich nutze dafür wirklich noch Win Amp :fettes Grinsen:) sich nach dem Beenden von Kies auch Win Amp automatisch mit geschlossen hat und sich erst wieder starten lies wenn man den PC neu gestartet hat. Aber wie gesagt, das war weiter hin kein Problem. Dann habe ich einfach den VCL Player genutzt um weiter Musik zu hören.

Ich habe übrigens heute festgestellt, das ich ein S4 mini und kein S3 mini habe! :cool:

Sooo...nach dem ich den Smart Switch Installer heute erneut für den PC herunter geladen und das Programm installiert habe funktioniert wenigstens das Android Update, habe es gerade es auf die aktuelle Android Version aufgerüstet. Wenigstens schon mal eine postive Neuerung!
 

SIWOOOT

Frührentner
So, das Problem hat sich so eben von selbst gelöst. Jetzt brauce ich auch kein Kies mehr.

Nach dem Update auf die aktuelle Android Version hat das Handy automatisch den MTP Treiber installiert. Und siehe da, plötzlich wird es am PC ganz normal erkannt und ich kann auf den internen sowie auf den externen Speicher zu greifen und per Drag & Drop Dateien verschieben.

Noch mals herzlichen Dank für die Hilfestellungen! :mushy:
 

Daniel04

Frührentner
​Frage für einen Bekannten: hat ein gebrauchtes Android Handy, Wiko Lenny 2 oder so, jedenfalls schrieb er mir das, was seine Schwiegermutter nun nutzen wollte. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen möchte das Handy aber immer noch irgendein Google Konto haben, was mal auf dem Handy aktiviert war. Ein neues Konto anlegen oder so geht nicht. Ist das normal? Kann man das irgendwie umgehen? Kann doch nicht sein, dass man zwanghaft mit einem Konto eingeloggt sein muss, was ggf. längst nicht mehr existiert bzw. worauf man keinen Zugriff hat, weil man das Handy ja gebraucht gekauft hat?
 
Oben