• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es ist ja von einem Bekannten für einen Bekannten. Von daher sollte versucht werden den Google Mist so zu umgehen und gut is.
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Es ist ja von einem Bekannten für einen Bekannten. Von daher sollte versucht werden den Google Mist so zu umgehen und gut is.


Also ich hab von dieser komischen Handy Marke noch nie was gehört, aber in der Android-Welt gibts ja so manche Absonderheit :smile:
Rootet bzw. flasht das Teil doch einfach komplett. Spielt ein kommplett neues/frisches (kein Werksreset!) OS auf, evtl. sogar in einer neueren/höheren Version. Natürlich nur falls sowas in den Weiten des Internets vorhanden ist und sich jemand die Mühe gemacht hat für diese "Marke" die erforderlichen Daten (Root+Betriebssystem) zur Verfügung zu stellen.

Ansonsten, wenn der Vorbesitzer doch bekannt ist, fragt ihn doch einfach nach diesem geforderten Google-Konto was ständig verlangt wird, logt euch ein und ändert was ihr braucht. Er/Sie kann ja anschließend seine Passwörter wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Altenpfleger
Ok, Ich grabe mal einen uhralten Thread wieder aus. Zombie 🧟‍♂️.



Mein erstes Android Smartphone ever.

Ersteindruck vom Galaxy Z Flip 3: Nett. Hardwaremäßig ist es schon toll. Der Bildschirm ist schon nochmal etwas besser als bei meinen 11Pro. Obwohl der auch OLED hat. Aber mit dem neuen 13Pro dürfte dieser Vorteil (120hz) jetzt auch dahin sein.

Verarbeitungsqualität ist super. Auf Apple-Niveau, würde ich sagen. Der Datentransfer vom iPhone ging recht schnell. 30 Minuten ca.

Das Betriebssystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich muss noch viel suchen :ROFLMAO: Kann aber auch daran liegen, dass ich seit dem iPhone 4 bei Apple bin. Ich finde ja das Samsung sich trotzdem sehr viel bei Apple abschaut. Aber auch umgekehrt, bedient sich Apple bei Android Features. Es ist schon cool, das Teil zu flippen. Auch der Coverscreen ist nützlich um zugeklappt Benachrichtigen zu checken und Musik zu steuern. Flex Modus und Multitasking auch cool.

Die ganze Anpassungsfähigkeit ist nett, aber auch nicht mehr wie ein Gimmick. Wenn ich mir die Themes und Icon Packs in den Stores anschaue, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Echt teilweise geschmackloser *****. Aber egal.....Geschmackssache. Da behalte ich lieber One UI. Mal gucken wie die Version 4 wird, die mit Android 12 kommt.

Das bringt nicht zum nächsten Punkt: Updates! Dreck. Soooo viel besser bei Apple gelöst. Neue iOS Version kommt, und die ist einfach für alle Geräte ab Tag 1 da. fertig. Bei Android muss ich wieder Monate warten, bis sich Hersteller X,Y, Z mal erbarmt, das Update zu bringen.

Struktur der Samsung Software: Schlecht! So dumm, das alles doppelt vorhanden ist. 2x Store, 2x Voice Assistenten, 2x Nachrichten. 2x Browser. 🤪 Aber keiner dieser beiden Assistenten funktioniert so gut, wie der unter iOS. Bixby ist mehr ins Samsung eingegraben und würde theoretisch etwas besser funktionieren. ABER! dieses dumme Stück Software versteht mich fast nie. Ich suche testweise nach Simon Unge (Ytber). Bixby findet Bla Unger. Nochmal! Wieder sucht der Unger. Nach dem 4. mal falsch, gebe ich auf. Licht ein und aus geht. Erinnerungen und Kalender geht auch. Apple Music und Sonos kann ich mit Bixbiy nicht bedienen. Dreck.

Goggle Assistent: Versteht Unge und findet das bei ersten Versuch. Apple Music kann auch hier nicht mit Google Assistent und dem Sonos Lautsprechern benutzt werden. Ansonsten die grundlegenden Befehle funktionieren gut. Aber auch hier wieder nur, wenn das Telefon komplett entsperrt ist. Zugeklappt funktioniert das überhaupt nicht, Wäre je gerade in dem Modus ein tolles Feature. Bei iOS funktioniert Siri auch mit gesperrtem Modus gut.

Ok, nevermind. Einige Sachen funktionieren doch im gesperrten Zustand, wenn man Smartlock aktiviert und die Befehle vorher einzeln erstellt. lol umständlich.

Das wäre auch wieder eine gute Überleitung, um einen Vergleich mit iOS zu machen. Android, zumindest auf den Samsung Geräten, ist total umständlich, unhandlich, zugemüllt. Man muss zu Beginn schon viel am Gerät herum basteln, um es benutzbar zu machen. Auch wenn iOS mittlerweile etwas "langweilig" ist, funktioniert hier vieles einfach besser und unkomplizierter.

Ich habe gestern ein paar Stunden gebraucht, um mit den "adb Platform Tools" Müll und Blaotware vom Galaxy zu schaufeln und den Akku zu optimieren. Weil der nämlich schnell zu neige geht.

Aber trotzdem ein cooles Gerät. Mal schauen, ob ich es behalte. Ich teste noch etwas weiter und berichte nochmal von meinen Erfahrungen.
 

Penny

Frührentner
Hab nen Xiaomi redmi 9s und würde die Marke immer weiter empfehlen, hab es jetzt 1 Jahr und super zufrieden. Hab die 6 / 128 GB Version damals für 190€ Geschossen
 
Oben