• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

Eirulan

Frührentner
Ja, das mit dem Nachrüsten ist leider in meiner Wahrnehmung etwas aus der Mode gekommen, zumindest bei den Pixels geht das afaik nicht mehr...
Ist noch nicht zu spät - wir haben noch nichts über's Knie gebrochen (und Prioritäten momentan auch woanders gebunden) :)

Eirulan

Frührentner
Nur für's Protokoll:
Es ist jetzt doch das Pixel 9a geworden - das war nun heute auf einem All-Time-Low im Preis (359 EUR), da hab ich jetzt bestellt...
Es lag dann doch lange das Samsung A56 in Front, da meine Frau immer sehr Samsung-affin war, aber ich denke, das Google-Gerät wird ihr auch gefallen.

Gibt dann noch ne Unterweisung zur richtigen Nutzung des Cloud-Speichers :) :LOL:

schockbock

Frührentner
Sponsor
Na mal sehen, ob sich deine Frau besser an neue Konzepte gewöhnen kann als ich. :D

Und übrigens würde mich mal bei Gelegenheit, wenn's sich ergibt, interessieren, wie die automatische Helligkeitsregelung auf dem Telefon so performt. Mein 9a hab ich nämlich seit einem halben Jahr als 'Zweitgerät' zuhause im Einsatz, wo es ab und zu mal zur Hand genommen wird, und da geht mir regelmäßig, von Samsung kommend, die Helligkeit aufn Keks. Wofür hat man denn ein "Super Duper Hyper Schneiper AMOLED"-Display, wenn aus Akkuspargründen die Helligkeit i. d. R. so low ist, dass man kaum was erkennen kann aufm Bildschirm?

Eirulan

Frührentner
Ich kann gerne mal berichten :)
Diese automatische Helligkeit kann man doch abschalten? Zumindest bei meinem (älteren) Pixel ist so direkt erster Punkt bei Einstellungen -> Display...

schockbock

Frührentner
Sponsor
Ja, könnte man, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Bei Samsung gibt's da keine Probleme, oder jedenfalls bin ich halt an deren adaptive Brightness gewöhnt. Beim Pixel hingegen ist es so, dass das System wohl 'angelernt' wird und sich auf dein Nutzungsverhalten einstellt, ohne dass du was beeinflussen kannst. Das betrifft übrigens auch den Ladezyklus, der u. U. unterbrochen wird und, kurz bevor du für gewöhnlich aufstehst, auf 100 Prozent lädt.

So Sachen. Das Pixel ist mir halt eigentlich immer zu dunkel, aber vielleicht hatte ich es auch noch nicht ernsthaft auf der Straße im Einsatz, als dass es sein Voodoo bringen könnte.
Aber dann wieder vernahm ich was von einem Bug, der diese adaptive Brightness betrifft - oder betroffen hat; da hat Google wohl hoffentlich mittlerweile nachgebessert.

Oben