• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Android Smartphones

Achim-T

Rentenbezieher
Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Thread zu Android Smartphones. Darum starte ich diesen Thread mal hier.

Sollte es doch schon einen geben, bitte dorthin verschieben !

Nun aber zum Thema:

Ich habe bei meinem neuen Sony Xperia unter Android 4.4.2 das Problem, das nach dem Ausschalten die App-Verknüpfungen der von mir installierten Apps im Homescreen und den anderen Screens verschwunden sind. Aber nur teilweise, manche bleiben erhalten. Und dann sind mal wieder alle weg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Ich habe zwar ein Update von Android 4.3 auf 4.4.2 vorgenommen, weil es mir gleich bei Erhalt vom System angeboten wurde, aber erst DANACH angefangen Apps zu installieren. Daran kann es also nicht liegen, weil die Apps erst in Android 4.4.2 installiert wurden. Ein Hardware-Defekt kann es doch auch nicht sein, oder ?

Ich hoffe das hier jemand einen hilfreichen Rat weiß, denn ich habe keine große Lust die Neuanschaffungen immer wieder reklamieren zu müssen. Damit hatte ich in letzter Zeit nämlich schon genug zu tun.

simple smile

Frührentner
Das Problem hatte ich auch immer mal wieder - bei mir gab's nen Zusammenhang damit, wo die Apps installiert waren: Die im internen Speicher waren immer sofort da, die von der SD-Karte waren gelegentlich verschwunden. Manchmal tauchten die aber nach ner Weile auch wieder auf...

Gibt's diesen Zusammenhang auch bei dir?

Achim-T

Rentenbezieher
Das Problem hatte ich auch immer mal wieder - bei mir gab's nen Zusammenhang damit, wo die Apps installiert waren: Die im internen Speicher waren immer sofort da, die von der SD-Karte waren gelegentlich verschwunden. Manchmal tauchten die aber nach ner Weile auch wieder auf...

Gibt's diesen Zusammenhang auch bei dir?

Danke simple smile. Das könnte es sein, aber der interne Speicher ist voll. Ich kann keine Apps von microSD-Card verschieben.

Entschuldigt bitte alle, das ich so angepißt bin, aber ich habe die Schnauze langsam voll. Andauernd bekomme ich in letzter Zeit Geräte, die rumspinnen. Ich bin's langsam leid, ewig den Mist zurückzzusenden. Am Besten kein Handy, kein Tablet-PC usw. und sich einmotten lassen.

Man bezahlt gutes Geld dafür (was auch nicht auf den Bäumen wächst), und bekommt zweitrangigen Dreck dafür. Langsam habe ich die Faxen dick.

Ich weiß echt nicht, ob ich diesen Scheiß zu meinen Lasten zurücksende, oder zertrete. So sauer bin ich momentan.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hatte das auch mal. Ich hatte "Apps verifizieren" deaktiviert. ( Das ist in den Einstellungen unter Sicherheit). Das mag der Store gar nicht, wenn er nicht verifizieren kann oder darf. Hab der Verifikation zugestimmt und es lief. Das Gerät ist auch Werkneu und nicht gerootet vermute ich mal.

Achim-T

Rentenbezieher
Hatte das auch mal. Ich hatte "Apps verifizieren" deaktiviert. ( Das ist in den Einstellungen unter Sicherheit). Das mag der Store gar nicht, wenn er nicht verifizieren kann oder darf. Hab der Verifikation zugestimmt und es lief. Das Gerät ist auch Werkneu und nicht gerootet vermute ich mal.

Nein, es ist nicht gerootet. Das würde ich bei einem nagelneuen Vertragshandy auch nicht in der ersten Woche macchen. Ich gucke gleich mal. Danke Dir !

Na, nun muß ich das Dingens erstmal laden. Ich gucke nachher danach, und mache eine Rückmeldung.

Aber danke, das Ihr mir helft. Ich bin mit meinem Latein am Ende, und nur noch sauer.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das SD Karten Thema schieb mal nicht beiseite. Das scheint auch ein häufiges Problem zu sein. Das auslagern von Apps auf Sd scheint nicht trivial zu sein. Da musste mal Google befragen.

Achim-T

Rentenbezieher
Das SD Karten Thema schieb mal nicht beiseite. Das scheint auch ein häufiges Problem zu sein. Das auslagern von Apps auf Sd scheint nicht trivial zu sein. Da musste mal Google befragen.

Da hast Du recht (und simple smile auch). Dieses Problem haben wohl viele Nutzer in Verbindung der SD-Karte sämtlicher Hersteller.

Ich habe nun gelesen, das ein Hersteller meinte man solle die SD-Karte erst formatieren, bevor man Apps darauf installiert. Ob das etwas bringt ? Meine wurde anstandslos erkannt. Gern installiere ich alles nochmal neu, wenn das Problem damit behoben ist. Aber ohne Erfolgsaussicht nicht.

Ich bin im Moment unschlüssig, ob ich den ganzen Kram nicht zurück schicke und anoulliere. Denn solchen Mist kann ich nicht gebrauchen. Einschalten und läuft, wenn nicht, ab in die Tonne, oder die können ihren Dreck wiederhaben. Halbgare Geräte hab' ich schon genug.

bic zip

Senior
Da hast Du recht (und simple smile auch). Dieses Problem haben wohl viele Nutzer in Verbindung der SD-Karte sämtlicher Hersteller.

Ich habe nun gelesen, das ein Hersteller meinte man solle die SD-Karte erst formatieren, bevor man Apps darauf installiert. Ob das etwas bringt ? Meine wurde anstandslos erkannt. Gern installiere ich alles nochmal neu, wenn das Problem damit behoben ist. Aber ohne Erfolgsaussicht nicht.

Ich bin im Moment unschlüssig, ob ich den ganzen Kram nicht zurück schicke und anoulliere. Denn solchen Mist kann ich nicht gebrauchen. Einschalten und läuft, wenn nicht, ab in die Tonne, oder die können ihren Dreck wiederhaben. Halbgare Geräte hab' ich schon genug.

[emoji106]
tausch um und hol dir iPhone [emoji4]

Oben