• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Nun, lieber Knusper: Es ist ja jetzt jede Aussage dabei. Willst du ein total dummes, aber leichtes Horrorspiel? Oder ein Mysteryspiel, dass nach dem durchspielen einen leichten oder zwei höhere Schwierigkeitsgrade erhält? Oder, als wäre es nicht mysteriös genug, ein gruseliges, mit düsterer Grundstimmung gezeichnetes und einer genialen Story versehenes Autorenspiel?
Nun, lieber Knusper, musst du dich entscheiden. Welches Herzblatt soll es sein?🤪
Genial, wie sehr unterschiedlich die wahrnehmungen sind! Und ich behaupte, jede stimmt und hat seine Daseinsberechtigung. Ik globe, det musste dir koofen un rinkukkn, sonst wesde janie wo de dran bist!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Oh, Alan Wake 2 wäre bestimmt geil. Dann bitte bisschen mehr wie Deadly Premonition, das wäre richtig klasse!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde heute wohl noch mal einen Besuch in Alan Wake mit einplanen :) Das habe ich seinerzeit richtig gern gespielt, bisher aber die beiden Dlc noch nicht angerührt. Zum Glück sind die, wie das Hauptspiel selbst ja wieder im Xbox Store verfügbar, auch wenn das Hauptspiel mit 20 Eur etwas hoch angesetzt ist und wohl eher selten im Sale zu finden ist. Macht nichts, liegt hier ja noch im Original vor.

Der erste Teil hat sich ja, warum auch immer, wohl nicht sonderlich gut verkauft, dennoch wäre das eigentlich auch eine IP, die Microsoft mal wieder raus kramen könnte, Potenzial genug wäre da glaube ich vorhanden. Ähnlich wie bei der Fable Reihe, bei beiden würde ich mir wünschen da kommt wieder was zur neuen Generation...

Nun geht's bei mir aber erstmal erneut ins Hauptspiel und die für mich neuen Dlc :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Schon etwas her, aber AW und seine DLCs waren seit dem 15.05.2017 nicht mehr im MS Store. Damaliger Grund waren auslaufende Musiklizenzen.

Nun ist der Titel wieder da und man kann ihn wieder im Store für 19,99€ kaufen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ist das ein Zeichen? Kommt doch nochmal Teil 2 oder wird er Games with Gold Titel im Februar?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schon etwas her, aber AW und seine DLCs waren seit dem 15.05.2017 nicht mehr im MS Store. Damaliger Grund waren auslaufende Musiklizenzen.

Nun ist der Titel wieder da und man kann ihn wieder im Store für 19,99€ kaufen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ist das ein Zeichen? Kommt doch nochmal Teil 2 oder wird er Games with Gold Titel im Februar?
Ist schon etwas länger on, ich hatte mir das Spiel vor zwei Wochen digital gekauft im Xbox Store :)

Ein zweiter Teil wäre super, auch wenn ich nicht allzu viel Hoffnung darauf habe.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Alan Wake 2 in Entwicklung, finanziert von Epic Games - Gerücht

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das wäre Klasse! 😀
Ach, na ja! Gerüchte über eine Fortsetzung von Alan Wake gab es in der Vergangenheit schon viele. Leider wurden diese bisher nie bewahrheitet.
Natürlich würde ich mich über einen zweiten Teil freuen, obwohl eine Fortsetzung der Story schon nicht einfach wäre, weil sie in sich bereits abgeschlossen war. Vorausgesetzt man hat die DLC's The Signal und The Wrighter damals auch gespielt.

Dann frage ich mich, wie soll ein Developer wie Epic Games das relativ kleine finnische Studio Remedy dazu bewegen, einen zweiten Teil zu machen? Mit sehr viel Geld? Wie lange soll das dauern? Das erste Alan Wake wurde schon dreimal verworfen, weil es in einer damals nicht realisierbaren Open World spielen sollte.

Da wäre mir doch ein bodenständiges Max Payne 4 lieber, statt mit Experimenten wie dem überambivalenten Quantum Break oder Control zu antworten.

Alan Wake war damals ein Geheimtipp für die Xbox 360 und sicher auch ein kleinerer Systemseller. Aber das nächste Alan Wake muss heutzutage schon ein The Last Of Us Part II toppen können, um nicht wie damals ein Verklaufsflop zu werden. Wie sollen die das bitte anstellen?
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Alan Wake 2 in Entwicklung, finanziert von Epic Games - Gerücht

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das wäre Klasse! 😀
Ach, na ja! Gerüchte über eine Fortsetzung von Alan Wake gab es in der Vergangenheit schon viele. Leider wurden diese bisher nie bewahrheitet.
Natürlich würde ich mich über einen zweiten Teil freuen, obwohl eine Fortsetzung der Story schon nicht einfach wäre, weil sie in sich bereits abgeschlossen war. Vorausgesetzt man hat die DLC's The Signal und The Wrighter damals auch gespielt.

Dann frage ich mich, wie soll ein Developer wie Epic Games das relativ kleine finnische Studio Remedy dazu bewegen, einen zweiten Teil zu machen? Mit sehr viel Geld? Wie lange soll das dauern? Das erste Alan Wake wurde schon dreimal verworfen, weil es in einer damals nicht realisierbaren Open World spielen sollte.

Da wäre mir doch ein bodenständiges Max Payne 4 lieber, statt mit Experimenten wie dem überambivalenten Quantum Break oder Control zu antworten.

Alan Wake war damals ein Geheimtipp für die Xbox 360 und sicher auch ein kleinerer Systemseller. Aber das nächste Alan Wake muss heutzutage schon ein The Last Of Us Part II toppen können, um nicht wie damals ein Verklaufsflop zu werden. Wie sollen die das bitte anstellen?
Hmm, und wegen Zeitverschiebung könnte es sich da nicht um eine April-Ente handeln? Denn da gab's doch tatsächlich schon öfter Gerüchte drüber.☝️🤓
Kann ich nicht mehr wirklich für voll nehmen...
 
Oben