• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Leuchtfacken sind auch nicht zu unterschätzen! Die braucht man spätestens beim Showdown auf der Bühne bei der Anderson Farm in Kapitel 4. Also übt damit schon mal ein wenig! Auf dem Schwierigkeitsgrad Normal kann man darauf noch verzichten, aber auf Albtraum sind die Fackeln unbedingt notwendig!

Ja, die...und Blendgranaten! :D Die Showbühne hatte ich gestern Abend, allerdings hatte ich sie doch nerviger in Erinnerung..und den Sound irgendwie satter, aber das kann auch täuschen.

Allgemein tue ich mich aber diesmal mit Alan Wake schwerer..oder ich habe das einfach falsch in Erinnerung. Die Atmosphäre ist aber weiterhin einfach nur top :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Was kann man eigentlich machen wenn man keine Munition mehr hat? Hilft dann nur noch wegrennen? Schlagen/Kämpfen mit den Fäusten geht ja auch nicht oder?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was kann man eigentlich machen wenn man keine Munition mehr hat? Hilft dann nur noch wegrennen? Schlagen/Kämpfen mit den Fäusten geht ja auch nicht oder?

Grundsätzlich ja. Meist findet sich zumindest irgendwo ein Licht, bei dem man sich unterstellen kann. Da muss man sich dann irgendwie durchhangeln bzw. ausweichen. Oder halt mit der Taschenlampe versuchen sich den Weg freizublenden und geschickt ausweichen und laufen. Anders wüsste ich es zumindest nicht :)
 

Bieberpelz

Frührentner
Zusammen mit meiner Freundin habe ich jetzt gestern mit dem Alan Wake Remaster angefangen.
Irgendwann muss man dieses Spiel, was ja als DAS Remedy Entertainment Spiel gilt, starten.

Bisher bin ich was Remedy angeht ein wenig im Zwiespalt. Quantum Break war das die Inszenierung und den Film-Squenzen angeht zwar nicht schlecht, Spielerisch aber sehr schwach. Ich hatte meinen Spaß, müsste aber kein zweites Mal einen solchen Titel haben. In erster Linie waren es die Schauspieler und die Story, die mich interessiert haben. Control habe ich auch versucht, dass hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen.

Jetzt bin ich gespannt und hoffe das Alan Wake Remaster mir Spaß machen wird, zumal es ja eben auch DAS Spiel sein soll.
Bisher ist es aber auch nur "okay". Grafisch gefällt es mir gut. Die Bewegungen und die Synchronisation hingegen sind nicht die Besten, da merkt man dem Spiel das Alter an. Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm, da passt für mich die komplette Optik.

Mal schauen wie sich die Story entwickelt und ob das Gameplay noch besser wird. Story-Technisch ist es vor allem für meine Freundin interessant, die ja selbst Bücher schreibt und die Sicht als Autor mit noch einmal anderen Augen betrachtet. Bin gespannt wohin die Reise uns führt.
 
Oben