• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake

Alan Wake
Firmen
Microsoft Game Studios, Remedy Entertainment, Nordic Games Publishing, Legacy Interactive, Namco Bandai Partners, E-Frontier, Nitro Games
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
In meinem letzen Post hatte ich eigentlich einen Kauf ausgeschlossen. Jetzt habe ich auf Youtube aber den Audio-Kommentar von Sam Lake gesehen bzw. gehört.
Das fand ich so faszinierend, dass ich doch noch zugeschlagen habe! 😁
Den Audiokommentar kann man auf Original und Remastered einstellen. Ich habe mich für Remastered entschieden. Zwar auf englisch, aber bisher ziemlich gut! Der finnische Akzent ist nice. Sicher wird es mit dem Kommentar nicht mehr gruselig, aber ich erhoffe mir interessante Erkenntnisse.

Die Grafik ist doch besser als ich befürchtet habe. Ich weiss jetzt nicht wie gut die alte PC-Version dagegen aussieht, aber gegenüber der 360-Version ist schon eine Menge passiert, vor allem bei der stimmigen Beleuchtung. Bisher also alles durchaus positiv. Hätte ich nicht gedacht!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das alte Alan Wake Fieber hatte mich am Dienstag gleich gepackt,und hab das Spiel in 48Stunden durchgespielt,um dann leider festzustellern,das Remedy die beiden Bonus-Missionen nicht von Anfang an mitgeliefert hat.Wer sich also auf: The Writer und The Signal gefreut hat,die sind bei der Remastered-Version noch nicht vorhanden..:unsure::coffee:

Schau mal im Hauptmenü unter Episoden, diese müssten dort anwählbar sein. Selbst getestet habe ich es nicht, beziehe ich hier auf diesen Bericht :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@XboX: Unter dem Menüpunkt "Folgen" kannst du zuerst einen Schwierigkeitsgrad wählen und dann The Wrighter und The Signal anwählen. Allerdings gibt es nur einen einzigen Spielstand. Der Fortschritt im Hauptspiel wird also überschrieben, wenn du einen DLC anwählst. Allerdings darf man bereits gespielte Folgen bzw. Kapitel aus dem Hauptspiel auch einzeln anwählen, und muss nicht das ganze Spiel nochmal von vorne beginnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Moin.....wie zielt man eigentlich bei dem Spiel? Gibt es kein Fadenkreuz oder ähnliches?
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt die erste Episode beendet.....ist eine sehr tolles Spiel(y)
Ein allgemeiner Tipp,falls das nicht ohnehin schon selbst gemerkt hast:Die mächtigste Handfeuerwaffe ist ja die Leuchtpistole.Da bekommst nur sehr wenig Munition für,bzw findest kaum welche für.Verbrate die nie zu früh.Im Idealfall nutzen,wenn die verrückten dich nahezu umzingelt haben,dann einen anvisieren mit der Leuchtpistole,denn mit einem Treffer zerstörst meist mehrere gleichzeitig..:)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Leuchtfacken sind auch nicht zu unterschätzen! Die braucht man spätestens beim Showdown auf der Bühne bei der Anderson Farm in Kapitel 4. Also übt damit schon mal ein wenig! Auf dem Schwierigkeitsgrad Normal kann man darauf noch verzichten, aber auf Albtraum sind die Fackeln unbedingt notwendig!
 
Oben