• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Leider nein.Bisher Nur PLA und jetzt hoffentlich mit dem geschlossenen Lack dann ABS und später dann auch eine Bauteil Lüftung für den Any in Feuerfestem ABS. Ich war allerdings eine Weile auser Gefecht. Die über 54 Stunden Holz PLA Staubfäden sind mir irgentwie nicht so bekommen.Ich werde jetzt erst wieder mit dem Drucken anfangen da ich im Moment bei meinem Mediawürfel ein bischen Softwarefrust schiebe. Denn es soll ganz offizell im Bootloader vom 03.09 Boot von USB möglich sein aber dafür gibt es ja den hier https://www.xbox-senioren.com/threads/kennt-sich-jemand-mit-kodi-aus.21293/page-6#post-755192

Das mit dem original teil habe ich erst zum Schluss gelesen ich dachte mir nur ok so schlimm ist es doch gar nicht.

Achja die Cam im Lack habe ich jetzt doch gegen eine Fischauge ausgetauscht. Wer also eine Night Cam ich habe die über. Flachbandkabel in verschieden Längen habe ich auch und wie immer schon bei mir für lau.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Leider nein.Bisher Nur PLA und jetzt hoffentlich mit dem geschlossenen Lack dann ABS und später dann auch eine Bauteil Lüftung für den Any in Feuerfestem ABS. Ich war allerdings eine Weile auser Gefecht. Die über 54 Stunden Holz PLA Staubfäden sind mir irgentwie nicht so bekommen.Ich werde jetzt erst wieder mit dem Drucken anfangen da ich im Moment bei meinem Mediawürfel ein bischen Softwarefrust schiebe. Denn es soll ganz offizell im Bootloader vom 03.09 Boot von USB möglich sein aber dafür gibt es ja den hier https://www.xbox-senioren.com/threads/kennt-sich-jemand-mit-kodi-aus.21293/page-6#post-755192

Das mit dem original teil habe ich erst zum Schluss gelesen ich dachte mir nur ok so schlimm ist es doch gar nicht.

Achja die Cam im Lack habe ich jetzt doch gegen eine Fischauge ausgetauscht. Wer also eine Night Cam ich habe die über. Flachbandkabel in verschieden Längen habe ich auch und wie immer schon bei mir für lau.
Ich würde die Cam nehmen zum ausprobieren. Bin mit meiner Webcam auch nicht 100% zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Versuche mich gerade mit dem Drucken von Feuerfesten ABS. Der Lack Schrank ist schön mollig war. Trotz laufender Lüfter komme ich oben auf 36,6 Grad und am Boden auf 27,6 Grad totz der Luftspalten an den Scheiben und der Lüfter. Die Geruchsentwicklung ist quasi nicht da dank der dicken Aktivkohlefilter ich ich über den Lüftern habe. Schon wir mal ob es was wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Der Bauteillüfter für den Anycube ist erstauntlich gut geworden mit dem feuerfesten ABS . Allerdings mußte ich ihn zweimal drucken da ich beim ersten mal schlicht vergessen habe den Bauteulüfter zu aktivieren. Zum Glück hat das Sample gerade noch so gereicht . Gedruckt wurden die Teile mit 110 Bett 260 Nozzel alle Scheiben dran und einer Menge Sprühkleber auf dem Bett.

ohne.jpg
mit.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Hier mal mein erster Druckversuch mit PTEG . Bed 85 Grad und Nozzle 215 Grad. Laut Beschreibung soll es ein Zubehör Halter für den CR-10 V2 sein. Gedruckt habe ich es mit dem Anycubic. Den TempTower hatte ich mit dem CR-10 gedruckt. Das Blau Metalic finde ich als Farbe schön. Mit dem Filament selber bin ich noch nicht wirklich warm geworden....
20200927_191454.jpg
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Du druckst den Temptower zur Temperaturbestimmung mit dem einen Drucker, aber das Objekt mit einen anderen? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Du druckst den Temptower zur Temperaturbestimmung mit dem einen Drucker, aber das Objekt mit einen anderen? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Für mich schon. Da die Temperaturen für beide passen . Ausserdem hatte die nach dem Tower Disaster keine Lust noch einmal für 6 Stunden selbigen zu drucken.
 

Pr0nc0

Neuankömmling
Hi, habe mir vor ein paar Wochen einen Ender 3 Pro gekauft. Funktioniert bisher einwandfrei.
Konnte jetzt günstig einen Kinect 2.0 Sensor kaufen. (Plan natürlich Dinge scannen und dann drucken.) Habe ihn auch schon angeschlossen und er funktioniert. Ich wollte eigentlich mit dem Programm Skanect anfangen. Aber es werden keine AMDs unterstützt. Habt ihr einen Tipp für ein alternativ Programm? Grüße
 
Oben