• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

GismoX

Foren-Gremlin
Moin. So endlich ist das Board beim Ender gewechselt. Oktopi läuft und die Kamera sollte heute auch kommen. Also schon mal den Halter dafür drucken. Das Drucken mit wenig “Haftmittel„ klappt auch erstaunlich gut. Nur mit der Übertragung der gcode Dateien vom PC auf den Drucker (115000 baud) da muss sich noch was ändern. Dauert ja fast so lang wie der Druck selbst 😏
 

GismoX

Foren-Gremlin
So Gehäuse für den PI ist gedruckt. Allerdings hat das ne Halterung für die Schienen.
Das erste Flachbandkabel (Verbindung zw. PI und Cam) hab ich beim Verlegen schon gekillt :D War quasie für die Tonne ;)

7860

Mal sehen, hab schon ein neues und angepasste Gehäuse diesmal für eine anderer Stelle an Drucker. Ein Schrank wäre genial, aber Frauchen ist nur auf
den Kompromiss mit dem Tisch eingegangen ;)

Vielleicht bekomm ich das heute alles mal angebaut. Oktopi läuft, Cam lief auch.
Nur leider kann ich nur die Z Achse über den PC manuell ansteuern. Autohome etc. funktioniert alles. nur den Tisch kann ich nicht manuell vor und zurückfahren. Beim Auftragen vom "Haftmittel" ist das sehr hilfreich. Im Moment habe ich noch keine Ahnung wo das Problem liegt, die Verbindung
zum Ender 3 ist ja da. Komisch finde auch, das der PI die Platine und das Display vom Ender mit Strom versorgt, wenn der Drucker aus ist. Dann pfeift auch irgendwas in der Kiste. Nachdem die normale Stromversorgung an ist, gibt's kein Probleme mehr. Gibt es USB auf MINI USB Kabel die keinen Strom mit übertragen?



Bei der Ganzen Bastelei hat Junior auch einen Einsatzzweck für nen PI erkannt. Als MusikBot für Discord :D Egal, jetzt habe ich ein Mediacenter weniger.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ist mir auch aufgefallen. Wenn der Pi läuft geht das Display vom Ender 5 auch an obwohl ausgeschaltet und Stecker raus.

Mein Drucker läuft auch wieder seit ein paar Wochen nachdem das Board und Hotend abgetaucht war. Nun hab ich doch wieder ein Silent Board drin. Die neue Generation des Boards hat zwar das doppelte gekostet, läuft dafür aber Problemlos. Also bin ich guter Dinge und hoffe das das so bleibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
So ich auch mal wieder...inzwischen habe ich meinen CR-10 V2 vollständig umgebaut.Als StandAlone. Die Steuerung der pi für den Repetierserver die ganzen Relais die vom Repetier Server über die Ports angesteuert werden usw, usw. Werde die Tage mal eine Foto Strecke posten . Der Kollege @Brendex hat das ja alles Live über Whats App miterlebt. War sagen wir mal echt echt viel Arbeit Aber das Ergebniss läßt sich sehen lassen...Ein Bild poste ich jetzt schon mal so sieht der Drucker jetzt aus....
Die SD Karten sowohl vom Drucker als auch vom Pi lassen sich vorne rechts bequem wechseln.
8020
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Einen habe ich noch.Habe von meinem Energie Versorger die Stromabrechnung bekommen. :eek: . Meine Drucker Orgien haben mir ein Plus von fast 11% beschert. Genauer sind es 10,95% :sick::rolleyes::ROFLMAO:
 
Oben