• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

Brendex

Brotkasten Freundin
Habe mir den Post mal angeschaut.Muß man den Holzdruck bearbeiten oder kann man ihn so lassen wie erst ist (Entgratet und so würde er natürlich)
Kannst so lassen. Aber ich würde trotzdem einmal mit feinen Schleifpapier drüber gehen. Bei keinen anderen Filament kann man so leicht die Layer wegschleifen und unsichtbar machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Jetzt ist es mit mir durchgegangen. Habe den Lack zum Teil auseinander genommen. Baue jetzt noch eine Temperatur Elektronik für die Lüfter ein. Ausserdem kommt noch ein Rauchmelder rein. Desweiteren wird er noch um einen Tisch aufgestockt damit ich unter dem Drucker auch noch ein bischen Kram lagern kann. Desweiteren werde ich die Filamentführung ändern...Allerdings weiß ich nicht wie ich das Temperatursteuergerät mit Display montieren soll. Das ist so speziell da gibt es nix zu schmarotzen....
@Phoenix0815 mein großer Drucker druckt gerade wieder jede Menge NEON ORANGE Teile....

Nebenbei werden dann die Tage die Gehäuseteile für das Kodi Media Center in Holz gedruckt....Irgentwie gehts mit mir im Moment echt durch....:geek::geek:o_O:eek::LOL:

das ist das Steuergerät und dann gleich in 12 V https://www.amazon.de/dp/B07FVK7J7R...olid=3RP7M8JNXB5GJ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich mache den Kodi Holzwürfel weiter im Kodi Threat . Passt dort irgentwie besser hin ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Einen Slimline Rauchmelder hat der Lack auch schon. Die Lüfter werden jetzt seperat von je einem Temperatur Modul angesteuert (Die hoffentlich diese Woche noch kommen werden)
Ein ganz fetter Dank geht auch noch an @Brendex der mir heute nach Mitternacht noch mal eben meinen "organisierten" Halter für die beiden Temperatur Kontroll Module passend geschnitten hat. Das war mal echt ein fetter Service. Aber auch hier Stockt es da mir noch das Neon Filament fehlt. Bisher hat das gesammte Projekt schon 2 KG verschlungen :eek:

20200902_141651.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Irgentwie schein Chaos mein Name zu sein..Habe jetzt mich dann doch entschieden die ganze 12 Volt Verdrahtung zu ändern. u.a. kommt da noch ein 12V Verteilerblock hin der aber noch fehlt und auch das passende Gehäuse ist noch nicht gedruckt...
Und morgen kommt meine Putzfrau :eek::LOL:

20200903_115944.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Fehlt zwar noch einiges aber das ändern der ursprünglichen Verkabelung ist fertig . Ein 12 V Verteilerblock ist jetzt auch mit Gehäuse montiert und derzeit wird der Einschub für die zwei Temperatur Controller gedruckt . Sollte morgen nachmittag fertig werden . Der Druck ist auch der erste der nicht mit dem Repetierserver funktionierte. Der hatte am Anfang statt eines Rafts nur wildes Zeug gedruckt. Das Gehäuse für den 12 Volt Verteilerblock hatte er noch vernünftig gedruckt.
Machts nix wird der Druck eben über die Speicherkarte am Drucker gemacht...

20200903_181848.jpg
20200903_182637.jpg
 
Oben