• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ja die Druckzeit. Zur Zeit druckt die obere Hälfte des oben erwähnten 5" Kodi Medicenter mit SSD.
Wer generell Interesse an so etwas hat sollte sich mal diese Seite ansehen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das ist richtig was im Gegensatz zu meinem kupferfarbenen Fehlschlag.
Dann habe ich noch das auf dem Schirm.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
allerdings schrecken mich die zu erwartenden Druckzeiten selbst bei nur mässiger Qualität ab .

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
@GismoX habe mal eben bei meinem Lieferranten nach Holz PLA geschaut. Ja das würde sicherlich Top aussehen aber wäre auch sehr teuer. Holz kostet fast 35 Euro pro 500 g.

Aber das Thema Holz werde ich mal im Hinterkopf behalten...

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Kleines 24 Stunden zwischenprojekt. Mir fehlen nur noch Flügelmuttern.
Einen sehr stabilen Sägetisch für meinen Tacklife

20200829_235102.jpg

GismoX

Foren-Gremlin
Das Tianse Holzfilamen kostet um die 38 Euro. Habe da aber auch keine Erfahrungen mit. Wie gesagt ich drucke nur kleinere Ersatzteile und LifeHacks. Der längste Druck dauerte auch nur Ca. 5 Stunden 😉. Bin von Euren Sachen echt beeindruckt. Bei mir sind demnächst Halter für einen Legokran dran. Die Idee ist eine Art von Bremsklotz, der am Regal befestigt wird und innen je an den Rädern. Davon dann 4 Stück da das Regal ca eine Neigung von 20-25Grad haben wird.

Brendex

Brotkasten Freundin
Druckerorgie für den beiden Gehäuseteile ist vorbei . Muss die Teile noch entgraten und die restliche Stütze entfernen
Aber.......in meinen Ohren klingelt immer noch @GismoX Idee mit dem Holz . Vom Holzaspekt hat das Filament einen Holzanteil von 40 % und soll auch nach Holz riechen. Auf der anderen Seite ist es ziemlich teuer und ich habe keinerlei Erfahrungen damit . :unsure:

Anhang anzeigen 7095
Ich hab in einen früheren Beitrag einen Zauberstab in Holz gedruckt. Die Rolle von Sunlu hatte 29€ über Amazon gekostet.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich hab in einen früheren Beitrag einen Zauberstab in Holz gedruckt. Die Rolle von Sunlu hatte 29€ über Amazon gekostet.

Habe es mir auf meine Liste gesetzt. Muss aber noch in mich gehen da ich hier neben mir sowohl das Gehäuseoberteil als auch das
Unterteil habe . Das wurde schon schon aussehen das Gehäuse in hellem Holtz und die Technikplatten in dunklem aber wirtschaftlich keine Ahnung .
Muss mir sowieso noch einen neuen Pi besorgen weil meinen 8GB Pi4 will ich da nicht reingeben....
Immer diese schweren Entscheidungen...:eek::unsure::LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Das Tianse Holzfilamen kostet um die 38 Euro. Habe da aber auch keine Erfahrungen mit. Wie gesagt ich drucke nur kleinere Ersatzteile und LifeHacks. Der längste Druck dauerte auch nur Ca. 5 Stunden 😉. Bin von Euren Sachen echt beeindruckt. Bei mir sind demnächst Halter für einen Legokran dran. Die Idee ist eine Art von Bremsklotz, der am Regal befestigt wird und innen je an den Rädern. Davon dann 4 Stück da das Regal ca eine Neigung von 20-25Grad haben wird.

Auf der anderen Seite bist Du ein Maker und nicht so ein Schmarotzer wie ich der sich fertige Sachen sucht ....

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest

Habe mir den Post mal angeschaut.Muß man den Holzdruck bearbeiten oder kann man ihn so lassen wie erst ist (Entgratet und so würde er natürlich)

Oben