• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Mal eine Preisfrage..... wer gewinnt Uhu Sekunden Kleber bitzschnell Präzision oder neodyn Magneten 6x3mm ....

mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.... Da bleibt mir dann nur noch mein Patetex Kraft Power Mix 2K Kleber. Auf jedenfall ist die erste Scheibe schon mal an den Ecken verschmiert.Das nenn ich mal einen herben Rückschlag:mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Mit dem zwei Komponeten Kleber halten die Magneten jetzt an der Acrylscheibe. Ich hätte aber wo die Scheibe dünner oder größere Magneten nehmen soll. Aber das ist jetzt so wie es ist allerdings habe ich beim drehen des Lack nicht aufgepasst und der Pi hat sich selbstständig gemacht und das Flachbandkabel ist gerissen ........:poop::poop::mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Habe mir einfach Winkel gedruckt die jetzt als Stütze dienen. Und der letzte ist mir gerade zerbrochen. Rechts fehlt einer. Muss ich morgen Nachdrucken . Aber jetzt habe ich wirklich vom Lack Projekt Schnauze voll. Ist ja auch eigentlich fertig...

20200825_211755.jpg20200825_213726.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Letzte Amtshandlung war heute noch die beiden PC Staubfilter gegen Aktivkohle Filter zu tauschen.Damit ist das Projekt offiziell beendet.....und meine Drucker im Moment Arbeitslos.

Vielleicht sollte ich mal nach Monaten wieder was zocken oder gar mal was im Fernsehen schauen. Denn im Moment bin ich ein bischen ohne Ideen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Und was machst du mit deinem "Projekt" ?

Die Frage verstehe ich nichts ganz...welches ? Das dessen Name ich nicht ausspreche steht im Schrank da es noch immer nicht funktioniert. Oder wolltest Du wissen was ich mit dem Drucker vor habe zu drucken ?
Wenn das Deine Frage war ich werde als erstes versuchen Hochtemperatur ABS zu drucken. Dazu muss ich erst einmal ein gutes Sampel finden weil einfach so, auf gut Glück eine Rolle kaufen ist nicht die kosten so um die 90 Euro zum Vergleich das schöne Neon Orange hat nicht ganz 28 Euro gekostet.
Um die nächste Frage gleich vorweg zu beantworten Sachen die man druckt und sich in unmittelbarer nähe zum Hot End befinden verformen oder schmelzen sehr leicht mit zum Beispeil PLA oder so.
Dieses Filament wirtd im Prototypen Bereich eingesetzt und extrem stabil und hitzebeständig.

Frage beantwortet ?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
SW-005.jpg
Star Wars, Jawa Lampe. Die Augen leuchten weißgelblich. Vasendruck. Möchte mir mehrere von diesen Figuren in 28mm drucken und im passenden Maßstab den Sandcrawler (Transportfahrzeug) Mal sehen wann ich dazu komme. Einen AT-AT und AT-ST hab ich auch noch auf der Liste.

SW-0002.jpg
Dann noch etwas aus dem Nude Imperium.
 
Oben