• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Das sind IKEA Tische....Pappe und Papier :eek: OK für den Preis darf man auch nichts anderes erwarten. Ein Lack Tisch kostet 5,95€

20200820_135408.jpg
 

GismoX

Foren-Gremlin
Viel interessanter sind die Beine. Da sind dann oben und unten etwas ca. 5cm Pressholz drin. ansonsten hast du nur 0,5 cm Presspappe ringsum und hohl.
Habe die mit 5*5 Kanthölzern aufgefüllt um die Tische zum Drucken stabil zu bekommen ;). Da ruckelt nu nix mehr ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
So, Lüfter verdrahtet und die Cam ausprobiert. Jetzt muss ich bis Ende nächster Woche warten da kommen die 4mm Acryglasscheiben. Ab morgen muss ich den Drucker fertig machen . Die nachgerüstete Schleppkette vom Bett muss weg. Und die selbstgedruckte Schleppkette vom Kopf tausche ich gegen eine gekaufte aus. Die Federn vom Bett werden gegen Silikonpuffer ersetzt hier mal Bilder wie die Elektronik ausgesehen hat als ich ihn gekauft hatte und nachdem ich Hand angelegt hatte.... :geek:20200430_221948.jpg20200514_152551.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Hier auch noch mal der Drucker selbst bevor ich erneut mal wieder Hand anlege....

20200822_222717.jpg
 

GismoX

Foren-Gremlin
"Mix Extra Kurz" kann der auch :D

Klasse Projekt. Ich habe hier leider keinen Platz für einen geschlossenen Aufbau, aber ich drucke auch keine Megaprojekte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
"Mix Extra Kurz" kann der auch :D

Klasse Projekt. Ich habe hier leider keinen Platz für einen geschlossenen Aufbau, aber ich drucke auch keine Megaprojekte.

Es hat Stunden gebraucht bis ich den verstanden habe :eek: . Das war auf den Trockner bezogen :ROFLMAO:

Ich habe dafür jetzt auch ein bischen umherschieben müssen... Muss mir dann mal so langsam überlegen was mein nächstes Projekt wird ???

20200823_164037.jpg20200823_120117.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Mal ne blöde Frage (ja ich bin grad zu faul zum googlen), was kostet denn so ein Anycubic und ist das schon ein "richtiger" Drucker ?

Ich hatte dafür 360 Euro bezahlt. Jetzt gibt es ihn für 200 und irgentwas und sein großer Bruder also der Mega X kostet jetzt nicht ganz 300 Euro.
 
Oben