• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D Drucker

GismoX

Foren-Gremlin
5 Lizenzen = 5 aktive Installationen. Kommt drauf an, wie die Lizenzierung läuft, entweder musst du dann Eine Installation deaktivieren, wenn du eine 6 te aufsetzt oder die laufenden Lizenzen werden online abgeglichen, was wiederum bedeutet, das nur 5 gleichzeitig laufen dürfen, unabhängig von den Installationen. Aber wie auch immer kannst du 5 pi‘s betanken.

so würde ich das verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Die info habe ich auch eben im Forum bekommen. Steht sogar unter dem Preis...Coole Sache weil eins kann der Repetierserver besser und zwar deutlich...und zwar den Umgang mit WLAN. Ich habe in jedem Raum ein eigenes WLAN Netz und bei Octoprint muss ich immer alles händisch umeditieren . Dann würde ich mal sagen jeder Drucker bekommt seinen eigenen Pi und auch seine eigene Cam. Habe von Nachtsicht über Fischauge bis zur Ur Cam alles hier und inzwischen auch das Flachbandkabel in längen bis zu 200cm . Ich würde sagen aufi aufi :love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Jetzt habe ich dem CR-10 auch noch eine Tilt Halterung spendiert. Allerdings werkelt dort nur ein 3b+ . Jetzt müssen nur noch die Kabel dafür verlegt werden.Das 200 cm Flachbandkabel für die Cam wird unter die Arbeitsplatte geklebt..... Für die anderen mach mit mit dem Lochschneider ein Loch in die Arbeitsplatte...

11.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Was macht dieser ? Druckaufträge steuern und überwachen ?
20200814_133217.jpg
Druckaufträge abarbeiten .Ausserdem werden Eingriffe ermöglicht ohne das man am Drucker sein muss (ganz wichtiges Teil der Notausknopf wenn mal was ins Höschen geht) und natürlich Grafische (Cam) überwachung. Eigentlich das gleiche wie Octoprint (Kostenlos) Octoprint ist allerdings auf Fernüberwachung ausgelegt. Das heißt am Touchdisplay vom Pi kann man nichts machen. Beim Repetierserver
ist beides möglich.
Der Lack Schrank wird ja den Anycubic Mega S beherbergen und hat dann auch seinen eigenen Repetier Server
 
Oben